iPhone 4G kommt Mitte 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
akuma

akuma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
150
Reaktionspunkte
7
Neues Apple iPhone 4G kommt Mitte 2010

Im Internet sind neue Gerüchte zur kommenden iPhone-Generation aufgetaucht. Angeblich laufen in den USA bereits Tests mit dem neuen iPhone 4G. Das berichtet die Site fonefrenzy.com. Demnach sollen die kommenden iPhones den Funkstandard LTE (Long Term Evolution) unterstützen, der als Nachfolger des derzeitigen UMTS bzw. HSDPA-Standards (3G, 3,5G) gilt.

Der auch als 4G bezeichnete Dienst soll Datenraten von bis zu 300 Mbit/s beim Download und 75 Mbit/s beim Upload ermöglichen. Laut Bericht könnte das neue iPhone mit 4G-Support im Sommer 2010 vorgestellt werden. Auch andere Handy-Hersteller wollen in Zukunft auf LTE setzen. Samsung will im kommenden Jahr ebenfalls verschiedene LTE-Geräte vorstellen, darunter sollen auch Handys sein. Handy-Marktführer Nokia hat sein erstes Modem mit LTE bereits vorgestellt. Das RD-3 ist allerdings noch nicht frei erhältlich.

chip.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaeptn James, HerrSchnuff, Christophermac und 2 andere
Ich halte Chip nicht für Tauglich als Quelle, aber von der Zeit her kann der Zeitpunkt für ein neues Gerät schon passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angel
oh gott... captain obvious hat zugeschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marunzn, iGame, volatus und 17 andere
Was bringt so ein Handy, wenn die passenden Netze erst ab 2010 gebaut werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: volatus
LTE-Test-Netze und Handsets gibts auch schon in D und anderswo. Aber zum iPhone ein Gerücht sehe ich hier noch nicht. ;)
 
Probleme in der Namensgebung sehe ich auch hier:

3G bezeichnet keine iPhone-Generation (das iPhone 3G war ja das 2. iPhone) sondern die 3.Funkgeneration, eben "3G".

Was ist denn das dann 4G? müsste ja dann "iPhone LTE" sein. Klingt aber ziemlich fragwürdig^^
 
Probleme in der Namensgebung sehe ich auch hier:

3G bezeichnet keine iPhone-Generation (das iPhone 3G war ja das 2. iPhone) sondern die 3.Funkgeneration, eben "3G".

Was ist denn das dann 4G? müsste ja dann "iPhone LTE" sein. Klingt aber ziemlich fragwürdig^^

Dein beitrag ergibt keinen sinn

iPhone 3G heißt 3G wegen der dritten Mobilfunkgeneration, das ist richtig. Richtig ist auch das "3G" gleich "UMTS" ist, sowie "4G" = "LTE" ist (auch wenn nicht alle LTE als vierte Mobilfunkgeneration ansehen, aber das ist ne andere geschichte). In sofern wäre der Name iPhone 4G treffend, wenn es tatsächlich LTE unterstützt.


Das es mitte 2010 kommt ist nun aber nichts besonderes, ist ja schließlich die letzten mal auch so gewesen und mittlerweile der feste rythmus.


Edit: da ja offensichtlich andere gerätehersteller erste LTE-Geräte schon fest angekündigt haben (für nächstes Jahr), ist es wohl auch beim iPhone realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcelswietza und Ziad
Hm naja unter dem Gesichtspunkt.... stimmt
 
Das 3GS unterstützt nicht mal HSUPA, warum sollte Apple jetzt auf einmal eine Funktechnik einsetzen wo HSPA noch nicht einmal voll ausgenutzt wird?
 
Probleme in der Namensgebung sehe ich auch hier:

3G bezeichnet keine iPhone-Generation (das iPhone 3G war ja das 2. iPhone) sondern die 3.Funkgeneration, eben "3G".

Was ist denn das dann 4G? müsste ja dann "iPhone LTE" sein. Klingt aber ziemlich fragwürdig^^

iPhone 3G SS (SuperSpeed) - und damit die trolle wieder was zum meckern haben ;P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalefixOmo und Somian
diese Sensationsmeldung hätte jeder bringen können, der Termin entspricht dem üblichen Release-Cycle und die Meldung ist somti banal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalefixOmo, Rothlicht und Pille2k6
Nur 300MBit/s im Download? Was soll ich denn mit der lahmen Mühle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TimoomiT
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaloneubauer, myRANDOM und Steppenwolfli
die testnetze gibt es... aber bis nächstes jahr wird es hier in D wohl kaum ein ordentliches LTE wirknetz geben. 3G befindet sich ja auch immer noch im ausbau.
 
die testnetze gibt es... aber bis nächstes jahr wird es hier in D wohl kaum ein ordentliches LTE wirknetz geben. 3G befindet sich ja auch immer noch im ausbau.

Wird auch mal Zeit.... Von flächendeckend kann leider nicht die Rede sein!
 
Das iPhone wird zu 10000% NEU aufgelegt werden. Das 3GS war ja nur ne Modellpflege! 2010 Kommt jetzt das 4G...ist nix besonderes
 
Die Meldung hätte jeder Schreiben können.
Es wird nicht mal ein ungefährer Termin genannt und daß Apple mit Sicherheit schon an einer neuen Version arbeitet kann sich wohl jeder denken. Was chip.de da schreibt sind nichts als Trivialitäten und wenn ich fonefrenzy.com durchsuche finde ich nichts Konkretes. Also können hier nur haltlose Spekulationen und Wunschdenken folgen.

Ich mache hier gerne wieder auf, wenn etwas Konkreteres an Gerüchten kommt. :)
 
Aufgrund eines neu aufgetauchten Stückes Plastik/Blech öffne ich hier mal wieder.

Agent Strulf; Ihr Auftritt! ;)
 
Was bringt so ein Handy, wenn die passenden Netze erst ab 2010 gebaut werden?

Ich frage mich eher wie lange der Akku durchhalten soll? 12 Stunden und wenn man es wenig nutzt einen Tick länger... :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten