iPhone 4G kommt Mitte 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es nicht, da gibt es schon Unterschiede. Aber das wurde ja schon an anderer Stelle breitgetreten.
Stimmt Natürlich, ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass man auch ohne Vertrag iPhone in /de kaufen kann und nicht auf Gewährleistung / Garantie verzichtet, wie's immer wieder geschrieben wird. Aber hatten wir ja schon alles.

Das mit Vertragsbindung wird sicher eine spannende Sache, wobei ich TO weiterhin gute Chancen für's neue Modell einräume.

ps. gibt gar keinen neuen Bildchen mehr
 
so so ,

habe gerade bei o2.de gelesen....

das iPhone 3GS wird doch schon seit längerem sporadisch angeboten. Wird normalerweise nur ausgewählten Kunden angeboten. Willst du es haben, dann kontaktiere mal die Kundenhotline bzw. Bestellhotline. Es kann nämlich sein, dass du eventuell auf einen Mitarbeiter triffst, der dir dann trotzdem das iPhone anbietet. Du musst nur nachfragen und eventuell hartnäckig bleiben. Im Internet unter o2 MyHandy gibt es das iPhone nicht und wird es wahrscheilch so schnell auch nicht geben. Und im o2 Shop bzw. o2 Partner Shop schon gar nicht.

Hättest du hier z. B. den anderen iPhone-Thread gelsen, dann wüsstest du, dass der eine oder andere das iPhone bereits von o2 hat bzw. noch bekommen wird.

Falls es nicht zu einem anderen Preis gekommen ist, dann kostet das iPhone 3GS immer noch eine einmalige Anzahlung von 249,-- Euro und danach 24 mal 20,-- Euro. Macht zusammen 729,-- Euro.
 
...so langsam wiederholen wir uns...;)
 
Hättest du hier z. B. den anderen iPhone-Thread gelsen, dann wüsstest du, dass der eine oder andere das iPhone bereits von o2 hat bzw. noch bekommen wird.

Falls es nicht zu einem anderen Preis gekommen ist, dann kostet das iPhone 3GS immer noch eine einmalige Anzahlung von 249,-- Euro und danach 24 mal 20,-- Euro. Macht zusammen 729,-- Euro.


Nicht zu vergessen mit vollen 2 Jahren Garantie!
 
Da es auch beim iPhone wohl zu einem Preissturz kommen wird, ist das Abwarten bis zum Sommer sowieso anzuraten.

Ich persönlich rechne mit 350-400 Euro Einstiegspreis zum Sommer hin.
 
Ich rechne ebenfals mit einem Breissturz, zumindest wäre ich nicht bereit dafür 800 bis 1k€ zu bezahlen(ohne Vertrag versteht sich).
 
Warum soll das kompletter Unsinn sein?

Warum sollte ein Gerät mit einem kleineren Display, kleinerer Batterie, geringerem Materialaufwand und geringeren Transportkosten (alles im Gegensatz zum iPad) teurer sein als das iPad?

Für mich klingt das logisch, dass im Vergleich zum iPad das iPhone auch im Preis reduziert werden könnte.

Ob es das auch wird, weiss ich nicht.
 
Warum sollte ein Gerät mit einem kleineren Display, kleinerer Batterie, geringerem Materialaufwand und geringeren Transportkosten (alles im Gegensatz zum iPad) teurer sein als das iPad?

Günstiger wird das iPhone wohl werden, aber nicht aus den obigen Gründen.
 
na ja, letztes Jahr wurde es teurer.
Einstiegsmodell 3G (8Gb) für € 499,- (Italien)
Einstiegsmodell 3GS (16Gb) € 619,- (Mobilfunkanbieter, bzw. € 599,- bei apple direkt)

Sogar bei gleicher Speicherkapazität ist es (abgesehen vom apple store) teurer geworden. Das 3G mit 16 Gb hat auch bei TIM und Vodafone € 599,- gekostet, das 3GS kostet € 619,-.

Wieso sollten sie also diesmal mit dem Preis wesentlich runter gehen? vor allem da der Euro billiger wurde und damit die Margen sowieso kleiner sind.
 
Wieso sollten sie also diesmal mit dem Preis wesentlich runter gehen? vor allem da der Euro billiger wurde und damit die Margen sowieso kleiner sind.

Die Konkurrenz, vor allem aus dem Android Lager, wird zusehends für Apple eine "Gefahr". Die wird auch Apple nicht runterspielen können und muss im Sommer deutlich nachziehen oder wieder vorlegen. Inwieweit sich die Preise nach unten korrigieren werden sei mal dahin gestellt.
 
Die Konkurrenz, vor allem aus dem Android Lager, wird zusehends für Apple eine "Gefahr". Die wird auch Apple nicht runterspielen können und muss im Sommer deutlich nachziehen oder wieder vorlegen. Inwieweit sich die Preise nach unten korrigieren werden sei mal dahin gestellt.

Sicher?
nur mal zwei Beispiele:

Motorola Milestone: 8 Gb € 499,-
Google Nexus One: 4 Gb € 599,-

das sollte jeweils die UVP sein für ein entsperrtes Handy ohne Vertrag.
Das ist das iPhone nicht wirklich teurer, wenn man bedenkt dass weder die Software (Android) noch die Hardware dem iPhone das Wasser reichen können. Sicher mögen sie schnellere Prozessoren haben aber es geht nicht immer um die Größe ;)
ich finde das folgende Video da schon sehr beeindruckend
http://distinctivegame.wordpress.com/2010/02/09/dd-tech-talk-1-nexus-versus-iphone-3gs/

Ich bin also skeptisch dass das neue iPhone billiger wird
 
Ich bin also skeptisch dass das neue iPhone billiger wird

Wie gesagt, ich behaupte nicht das die Preise deutlich gesenkt werden. Darum geht es auch gar nicht in meinem Beitrag, wie man lesen kann. Aber tendenziell und insgesamt betrachtet gehen die Preise (2009 interessiert nicht mehr) eher nach unten als nach oben.
 
wenn 2009 nicht mehr interessiert wo erkennst Du dann eine Tendenz? in den paar Tagen 2010? ;)
und beim iPhone sagt die Tendenz was anderes ( 2007: $400,-, 2008: € 500,-, 2009: € 619,-).
Und die aktuelle (2010) Tendenz des Euro - Dollar Wechselkurses spricht auch nicht für geringere Euro Preise bei Importen.
Macht es ausserdem wirklich wirtschaftlich Sinn den Preis zu senken? werden dadurch wirklich eklatant mehr iPhones verkauft?
Angenommen die Marge pro Gerät liegt bei 30% des Verkaufspreises (sie ist eher geringer) dann würde apple aktuell ca. € 200,- pro Gerät verdienen, daraus folgt dass sie bei einer Preissenkung um € 100,- annähernd doppelt so viele Geräte verkaufen müssten um das gleiche zu verdienen, da natürlich auch die absoluten Händlermargen etc. sinken würden.
Natürlich steigt auch die Größe des Publikums für itunes und app store, aber um das zu vergrößern preisen sie eher den iPod Touch und das iPad aggressiv.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Warum soll das kompletter Unsinn sein?

Warum sollte ein Gerät mit einem kleineren Display, kleinerer Batterie, geringerem Materialaufwand und geringeren Transportkosten (alles im Gegensatz zum iPad) teurer sein als das iPad?

Für mich klingt das logisch, dass im Vergleich zum iPad das iPhone auch im Preis reduziert werden könnte.

Ob es das auch wird, weiss ich nicht.


auch das ist unsinn.

wie dir vielleicht aufgefallen ist, handelt es sich um 2 verschiedene geräte. das eine ist ein telefon, das andere nicht. :rolleyes:
 
Warum sollte ein Gerät mit einem kleineren Display, kleinerer Batterie, geringerem Materialaufwand und geringeren Transportkosten (alles im Gegensatz zum iPad) teurer sein als das iPad?

Warum ist das MBA teuerer als das MBP, obwohl es doch eine kleinere Batterie, weniger Materialaufwand, weniger Leistung und weniger Transportkosten hat? ;)
 
Ich weiss gar nicht, woher die Analysten immer ihre Weisheiten nehmen.
Bei der Einschätzung der Weltwirtschaftsfinanzlage war das Ergebnis nicht soo toll.

Die jetzigen Preise haben sich doch gut etabliert, warum sollte Apple das ändern wollen.
Und mal eben ein 800,-€ "telefon" scheint unter der jugendlichen Käuferschicht nun kein Abschreckungsgrund zu sein.
 
auch das ist unsinn.

wie dir vielleicht aufgefallen ist, handelt es sich um 2 verschiedene geräte. das eine ist ein telefon, das andere nicht. :rolleyes:

Du willst doch eine Ähnlichkeit der Produkte nicht wegdiskutieren, oder?

Ich weiss natürlich, dass es sich um zwei verschiedene Geräte handelt aber es besteht aus ähnlichen Komponenten und sogar die Software wird identisch sein.

Ein iPod Touch mit 32GB kostet 279 Euro. Was im iPhone ist 420 Euro Aufpreis wert? Der UMTS Chip?? Niemals.

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es günstiger wird, sondern ein Analyst. Ich habe nur gesagt, dass da noch Luft für Preisreduzierungen ist, wie man am iPad und dem Touch sieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten