iPhone 4 Empfangsprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie weit muß man - aktuell - hier in diesem Thread zurückgehen um eine halbwegs brauchbare Information zu finden ...?:rolleyes:
 
.... und ewig grüßt das Murmeltier! :muede: ;)
 
würde es nicht reichen, eine kommentarlose umfrage zu starten, wer empfangsprobleme hat oder nicht?!

diskutieren kann man dann bei Gizmodo, dort passen manche kommentare besser rein...
 
würde es nicht reichen, eine kommentarlose umfrage zu starten, wer empfangsprobleme hat oder nicht?!

... nicht dein ernstgemeinter Ernst - oder? :D

Hier in dieser Diskussion geht es seit mindestens 130 Seiten schon nicht mehr um die Sache selbst, sondern nur mehr darum, wer "RECHT" hat ... und du willst darauf aufbauend dann eine objektive Abfrage starten? MUTIG! :thumbsup:
 
naja, durch eine reine umfrage, kann dan jeder mitteilen wenn ihn was stört oder nicht und diese mühsamen offtopic kommentare würde vermieden werden...

dann gehts ja nicht mehr darum wer Recht hat oder nicht...
 
Einfach Lächerlich was hier in den letzten Stunden geschrieben wurde!

Aber es unterstreicht nur dass es kein wirkliches Problem gibt! :cool:

Over and out.

Viel Spass euch noch beim warten und "fachsimpeln" ob denn jetzt ein Problem besteht oder nicht und wie schlimm Apple doch ist.

Zur Abwechslung kann ja auch mal wieder das Wort Fanboy gepostet werden oder noch besser (weil noch nicht sooft passiert), der superseriöse Heise-Artikel zur Reaktion der Mitbewerber auf Apples PK gepostet werden... haha :D

[Heise ist für mich in derselben Liga wie Gizmodo]


Dein letzter Satz disqualifiziert Dich leider komplett.
Allerdings - obwohl er unterstreicht, dass Du keinesfalls tiefere Einblicke in die IT zu haben scheinst, qualifiziert er Dich für eine andere Sache, die Du selbst wieder ins Gespräch gebracht hast: Fanboy!

btt: Viele hier müssten den Heise-Artikel mal komplett lesen und verstehen, bevor sie gleich wild drauflos flamen. Abgesehen von den (im Übrigen inhaltlich richtigen) Reaktionen der Mitbewerber steht dort unter anderem

Diese Tests haben allesamt wenig Aussagekraft über die praktische Relevanz des Problems – da spielt neben dem Antennendesign beispielsweise auch die Empfindlichkeit der Chips eine Rolle. Zahlen dazu lieferte Apple nicht, sondern verwies nur darauf, dass Anwender davon berichten, mit dem iPhone 4 einen besseren Empfang als vorher zu haben. In Großstädten jedenfalls dürfte sich die zusätzliche Dämpfung durch den Antennenkurzschluss kaum störend bemerkbar machen – die von Apple angeführte niedrige Rückgabequote könnte ein Indiz dafür sein, dass die zusammenbrechende Empfangsqualität nur für wenige Kunden ein entscheidender Nachteil ist.

Wie fest bei einigen hier die rosarote Brille schon auf der Nasenwurzel festgewachsen ist, ist doch mehr als bedenklich. Naja, eigentlich kanns einem fast Leid tun.


MfG
Iglo
 
DerLandgraf schrieb:
(...)
Aber es unterstreicht nur dass es kein wirkliches Problem gibt! :cool:
(...)

ja mensch, das hörte sich gestern aber noch ganz anders an:

Falsch!
DU VERSTEHST NICHT, DASS ES KEIN PROBLEM GIBT!(...)

schön dass wir uns endlich einig sind dass es ein problem gibt. für die einen (mit geringer netzabdeckung) mehr, für die anderen (mit hoher netzabdeckung) weniger.

aber bis das so angekommen war. bedenklich, bedenklich.
 
ja mensch, das hörte sich gestern aber noch ganz anders an:

schön dass wir uns endlich einig sind dass es ein problem gibt. für die einen (mit geringer netzabdeckung) mehr, für die anderen (mit hoher netzabdeckung) weniger.

aber bis das so angekommen war. bedenklich, bedenklich.


"kein wirkliches Problem" und "KEIN PROBLEM" ist für mich persönlich ein und dieselbe Aussage - einmal nur versöhnlich/Ruhe stiftend und einmal bestimmend (weil genervt).

Kannst dir jetzt aussuchen was Du lieber hast!

Habe es heute wieder mehrfach probiert - war geschäftlich in Frankfurt und somit in vielen verschiedenen Funkbereichen unterwegs. Es gab nie keinen Empfang!
:rolleyes:
 
"kein wirkliches Problem" und "KEIN PROBLEM" ist für mich persönlich ein und dieselbe Aussage

na dann hoffe ich für dich dass du nicht mal enen beruf ergreifst/oder ergriffen hast wo es auf den wortlaut ankommt. denn "kein wirkliches problem" ist ein problem im gegensatz zu "kein problem". aber egal.

Habe es heute wieder mehrfach probiert - war geschäftlich in Frankfurt und somit in vielen verschiedenen Funkbereichen unterwegs. Es gab nie keinen Empfang!
:rolleyes:

auch dir schreibe ich es nochmal:

dann geh mal dahin wo du sowieso nur 1-2 balken empfang hast und telefoniere dort. das problem wird nicht bemängelt weil es in gut versorgten gebieten auftritt, wo frankfurt zweifelsohne ja wohl dazugehört. :rolleyes:
 
Habe es heute wieder mehrfach probiert - war geschäftlich in Frankfurt und somit in vielen verschiedenen Funkbereichen unterwegs. Es gab nie keinen Empfang!
:rolleyes:

Ich sehe schon die Apple Begründung, wenn sie die Reklamationen ablehnen:

"Landgraf hat uns bestätigt, er habe es probiert und es gebe kein Problem".

:)

Du hattest doch selbst geschrieben, dass vermutlich ab KW 27 was verändert wurde. Wieso wohl ?

@Capi

Ich schwimm da gerade nicht mit Deiner Welle konform. Die Leute, die für sich beanspruchen, keine Probleme zu haben, so kräftig zu hinterfragen, ob es denn wirklich so sei ist eigentlic hauch nichts anderes als was die ganzen Fanboys machen, wenn sie den Leuten nicht abnehmen, dass sie Probleme haben. Ich finde schon, dass man die Selbsteinschätzung des Anderen soweit akzeptieren sollte.
 
(...)
@Capi

Ich schwimm da gerade nicht mit Deiner Welle konform. Die Leute, die für sich beanspruchen, keine Probleme zu haben, so kräftig zu hinterfragen, ob es denn wirklich so sei ist eigentlic hauch nichts anderes als was die ganzen Fanboys machen, wenn sie den Leuten nicht abnehmen, dass sie Probleme haben. Ich finde schon, dass man die Selbsteinschätzung des Anderen soweit akzeptieren sollte.

ich habe nie hinterfragt ob andere keine probleme haben und das habe ich bereits mehrfach geschrieben. aber ich wiederhole es gerne nochmals:

(...)
wer in gegenden mit guter netzabdeckung wohnt und damit keine probleme hat oder auch generell dieses problem nicht nachstellen kann, für den freut es mich (mir geht es die meiste zeit im jahr ebenso, aber eben nicht 365 tage) es ist ja auch der überwiegende teil denen es so geht. denen wünsche ich viel spaß mit ihrem iphone 4, denn dort kann man es wenigstens auch ohne kondom nutzen.

was allerdings schon meinen unmut erregt, wenn so getan wird als wenn das problem nicht so dramatisch ist. was es in schlecht versorgten gebieten sehr wohl ist, wenn man es falsch hält und an die ominöse stelle kommt. dann geht nämlich nichts mehr. das war mit den vorgängern nicht so und ist auch nicht so dramatisch bei den konkurrenzprodukten nachweisbar.

und wenn des weiteren dann noch kommentare kommen wie "gebe es doch einfach zurück" dann schwindet bei mir wirklich der letzte funken glaube an die intelligenz des posters, denn wie soll man das iphone 4 inkl. vertrag wieder zurückgeben, wenn die telekom das verweigert?

und dann noch dieses unsägliche fanboytum. alles nur schön- und gutreden. bääähhh.

nur darum geht´s mir.
 
und wenn des weiteren dann noch kommentare kommen wie "gebe es doch einfach zurück" dann schwindet bei mir wirklich der letzte funken glaube an die intelligenz des posters, denn wie soll man das iphone 4 inkl. vertrag wieder zurückgeben, wenn die telekom das verweigert?

Soweit denken die Leute nicht.

Du hast das Problem an sich ja gut beschrieben. Nur das mit dem Testen ist so eine Sache, da wir in Deutschland allgemein eine recht gute Netzabdeckung haben, wenn man nicht gerade beim falschen Provider ist. Vielleicht gibts demnächst noch "richtig halten" und "richtigen Provider nehmen" Werbung. Spaß beiseite, ich bin wirklich gespannt, wie die ersten Berichte von Base&Co Kunden sind, die jetzt schon mit ihren Smartphones Probleme haben. Deutschland sieht aber insgesamt relativ gut aus mit der Abdeckung, daher kennen hier viele das Problem nicht. Deshalb ist es für viele auch so wenig nachvollziehbar.
 
was allerdings schon meinen unmut erregt, wenn so getan wird als wenn das problem nicht so dramatisch ist. was es in schlecht versorgten gebieten sehr wohl ist, wenn man es falsch hält und an die ominöse stelle kommt. dann geht nämlich nichts mehr. das war mit den vorgängern nicht so und ist auch nicht so dramatisch bei den konkurrenzprodukten nachweisbar.

Ich wohne in einem mit simyo sehr schlecht versorgten Gebiet und mit den Vorgänger-iPhone`s hatte ich in machen Räumen gar keinen Empfang, in denen das iPhone 4 nun Empfang hat. Auch sind meine Gesprächsabbrüche zu Hause nahezu verschwunden. Die krieg ich nur noch hin, wenn ich das iPhone ohne Bumper mutwillig fest umklammere. Insofern ist das iPhone 4 in meinem schlecht versorgten Gebiet eine echte Verbesserung. Alles relativ und nicht so einfach ;-)
 
nur darum geht´s mir.

Ich schreibs ja nochmal gerne ... :hehehe:

Das Early-Adopter-Syndrom gibts ja nicht nur bei Apple, auch bei anderen Firmen.
Aber wenn man die letzten 2 Jahre nicht total gepennt hat, dann weiß man eigentlich
dass Apple in letzter Zeit da massive Probleme hat (MacBooks, iPhones, iMacs, ...)

Wie kommt man dann auf die Idee, sich einen 2-Jahres-Vertrag ans Bein zu binden
mit einem Gerät, dass zu deinem (angenommen) Bestellzeitpunkt noch kein Schwein wirklich
getestet hat? Du bist doch nur sauer auf dich selber und lässt es jetzt an den "Fanboys"
hier aus, obwohl du selber wohl mal einer von der heftigen Sorte warst? Oder irre ich?
 
Ich wohne in einem mit simyo sehr schlecht versorgten Gebiet und mit den Vorgänger-iPhone`s hatte ich in machen Räumen gar keinen Empfang, in denen das iPhone 4 nun Empfang hat. Auch sind meine Gesprächsabbrüche zu Hause nahezu verschwunden. Die krieg ich nur noch hin, wenn ich das iPhone ohne Bumper mutwillig fest umklammere. Insofern ist das iPhone 4 in meinem schlecht versorgten Gebiet eine echte Verbesserung. Alles relativ und nicht so einfach ;-)

wen wunderts dass du mit dem telekom netz besser bedient bist als mit dem e-plus netz? anscheinend reicht das d netz dort um mit dem iphone 4 keine probleme zu haben. freut mich.
 
Ich wohne in einem mit simyo sehr schlecht versorgten Gebiet und mit den Vorgänger-iPhone`s hatte ich in machen Räumen gar keinen Empfang, in denen das iPhone 4 nun Empfang hat. Auch sind meine Gesprächsabbrüche zu Hause nahezu verschwunden. Die krieg ich nur noch hin, wenn ich das iPhone ohne Bumper mutwillig fest umklammere. Insofern ist das iPhone 4 in meinem schlecht versorgten Gebiet eine echte Verbesserung. Alles relativ und nicht so einfach ;-)

Das Hauptproblem ist ihmo der Abbruch von UMTS-Verbindungen und der Wechsel auf EDGE. Mit GSM-Telefonie gibt es anscheinend nicht soviele Probleme. Wahrscheinlich ist die GSM-Versorgung in D im Allgemeinen recht gut.

hellford
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber hier dreht sich seit unzähligen Seiten alle Diskussion im Kreis. Dann kommt noch eine Meta-Diskussion zum Thread selbst dazu. Und Posts die eher in einen Chat gehören würden...

Da ich nicht erwarte, hier weitere Infos zu bekommen, ob ich auf Grund der im Topic genannten Frage mich für ein iPhone 4 entscheide oder nicht, lösche ich das Abo für diesen Thread.

Dass die Mods diesen Thread nicht schließen, ist mir auch irgendwie verständlich. Da würde wahrscheinlich gleich "Zensur bei MU" geschrieen.

Sei es wie es sei. Sorry für OT und so long. :)
 
wen wunderts dass du mit dem telekom netz besser bedient bist als mit dem e-plus netz? anscheinend reicht das d netz dort um mit dem iphone 4 keine probleme zu haben. freut mich.

wer redet denn vom D-Netz?Ich habe und hatte hier immer simyo. Mittlerweile seid ihr so auf Eure Argumentationsketten eingeschossen, dass Ihr schon so nicht mehr alles lest ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten