iPhone 3G S in Belgien

3gs 32gb in Brüssel

Hallo Community,

eine Bekannte von mir ist zur Zeit längerfristig in Brüssel und ich hatte sie gebeten, mir ein schwarzes 3gs (32gb) mitzubringen. Leider wollte man ihr in keinem Mobistar ein Gerät geben (ausverkauft und das bis Weihnachten...) und auch an eine Reservierung war nicht zu denken. Sie hat wohl auf englisch gefragt, weil das franz. noch nicht so richtig gut ist.

Habt ihr ne Idee, wie ich nun doch noch an ein Gerät komme?


Viele Grüße und Dank,
Christian
 
War am Samstag in Lüttich und habe im Mediamarkt gerade das letzte Iphone verpasst. Im einem Mobistar hätte ich 2 haben können 16 GB und 32 GB, aber nur in Verbindung mit dem Kauf von je 4 Zubehörteilen!
Ich war verrückt und habe das wirklich machen wollen, aber an der Kasse hieß es, daß Ausländer nicht mit EC Karte oder Visa bezahlen dürfen.

Schade, das war's.

Überhaupt hatte ich den Eindruck, daß die belgischen Läden mit den Deutschen spielen. Ein Mediamrkt sagte mir am Telefon: Wir habe noch Iphones, aber nur mit Vertrag. ?????

Sehr unschön.
 
4 Zubehörteile, 26 EUR Versicherung die wahrscheinlich schwarz eingesteckt wird??? Was geht denn da ab, ist ja echt lächerlich!

Wahrscheinlich muss man noch etwas warten bis der Markt in Belgien gesättigt ist. :(
 
ich musste 3 teile dazukaufen, musste aber auch in bar bezahlen.
 
ne nicht als bundle. naja was willste machen, einfach wieder gehen? die wissen schon wei weit die gehen können. und rechtens ist das bestimmt nicht.
 
ich denke mal, dass da die eu-behörde eingreifen muss:
"iphones können süchtig machen und zu unkontrollierten zusatzeinkäufen führen."

4 Zubehörteile, 26 EUR Versicherung die wahrscheinlich schwarz eingesteckt wird??? Was geht denn da ab, ist ja echt lächerlich!

Wahrscheinlich muss man noch etwas warten bis der Markt in Belgien gesättigt ist. :(
 
ich denke mal, dass da die eu-behörde eingreifen muss:
"iphones können süchtig machen und zu unkontrollierten zusatzeinkäufen führen."

:rotfl:

ich seh schon wie die ersten Belgien-Einkäufer mit Lockenwickleren und Wolldecken wieder kommen.
Nicht zu vergessen die Tupperschüsseln.
 
Wie viel kosten Tupperschüsseln in Belgien?

Kann mir jemand paar mitbringen?
 
Heute, iPhone-Tour Belgien!

2x MediaMarkt (Lüttich und Herstal) --> ZERO iPhones!
Mobistar Center Lüttich --> ZERO iPhones!
Mobistar Center Herstal --> ZERO iPhones!
Mobistar Center Fleron --> ZERO iPhones!
Mobistar Center Verviers --> ZERO iPhones! Warteliste!
Mobistar Center Spa --> 1x 16GB 3GS schwarz iPhone!

Freundlichkeit ist mir auch nicht gerade bei ALLEN Stores entgegengesprungen, komischerweise waren gerade in den MobiStar Centern die Aussagen immer die gleichen, "MAYBE TOMORROW", nur in Verviers war man sehr freundlich, bot an das man auf eine Warteliste gesetzt werde, das man sich dann telefonisch melde (ob das passiert sei auch mal dahingestellt, dazu kommt ausserdem noch das die WARTELISTE auch etwas länger ist).

Am besten jemanden haben der französisch native speaker ist, kommt nämlich besser als "Excuse me, do you speak english?", denn das so kam es einem zumindest vor, war schon gleich der Grund warum man KEINE iPhones hat, im MediaMarkt hiess es ausserdem in BEIDEN Märkten, "iPhones? Gibt es im Mobistar Center ONLY"

Viel Spass bei euren Versuchen! ;)
 
also ich hätte in herstal gleich mehrere mitnehmen können (letzte woche - alle weiß). das gleiche ein städtchen weiter richtung meer...
 
Ja, das war vielleicht letzte Woche so...
Ausserdem kann ich ja auch nicht genau sagen OB ES WIRKLICH KEINE iPhones in den Läden gegeben hat, weil nur mir keines Verkauft wurde...

Es kam einem so vor, weil nicht gerade freundlich, das man kein iPhone an NICHT Belgier verkaufen wollte, in einem Store sogar telefonisch nach dem iPhonne Bestand gefragt wurde (GENAU! ;-) ), danach dann die Absage und der verweis in 3 von 4 Mobistar Centern, MAYBE TOMORROW!

Am besten jemanden mitnehmen der Französisch spricht, oder einen Passanten bitten mal zu fragen, ob diese(r) die gleiche Aussage bekommt... ;-)

Viel Erfolg.
 
Kauft das Iphone in Italien. Ich darf hier keine Werbung machen, aber nach Hause geschickt für 99 EUR Transportgebühr finde ich super, inkl. Garantierückabwicklung.
 
Und wie? Via Apple gehen die Sendungen doch nicht nach DE,oder doch wieder? Vielleicht ne Info via PM? Danke
 
Ich war verrückt und habe das wirklich machen wollen, aber an der Kasse hieß es, daß Ausländer nicht mit EC Karte oder Visa bezahlen dürfen.

Sehr unschön.
Das ist falsch!
Aber bei den verschiedenen Berichten hier ergibt sich der Eindruck, das einzelne Mitarbeiter ihren Handlungsspielraum weit ausnutzen - bis hin zur Illegalität. Ärgerlich - ich kann für diese Fälle nur empfehlen such offiziell und auf Englisch, wenn's nicht anders geht, bei Mobistar zu beschweren.
 
Ne Notiz zum Thema Jailbreak (interessant für alle, die ihr iPhone 3GS noch nicht bekommen haben):

"Die aktuell ausgelieferten Modelle des iPhone 3GS kommen mit einer aktualisierten iBoot-”Bootrom” (einer low-level Systemkomponente die sich um den Startvorgang des iPhones kümmert) und stopfen damit eine Sicherheitslücke, die bislang als Einfallstor und Ansatzpunkt für den Jailbreak des Gerätes diente. Kurz und knackig formuliert: Neukunden die sich das iPhone 3GS erst in den nächsten Tagen bzw. Wochen kaufen möchten, müssen vorerst auf die Möglichkeit zum Jailbreak verzichten."
 
Wieso jailbreaken?
Der AppStore bietet eh bereits schon so viel, dass man den Überblick verliert!
 
Wieso jailbreaken?
Der AppStore bietet eh bereits schon so viel, dass man den Überblick verliert!

das frage ich mich auch immer, ca. die hälfte der iPhone/iPos touch nutzer die ich kenne machen nen Jailbreak. Ich habe da noch keinen Gedanken dran verschwendet
 
Mir ging es fast ähnlich... hab auch 50 EUR mehr im Media Markt gezahlt... aber musste zum Glück keine zusätzliche Versicherung oder Zusatzartikel kaufen... hab damals zum Glück noch zwei bekommen. Wobei ich eins eher zum Wiederverkauf mitgenommen habe... damit bekomm ich hoffentlich zumindest die Spritkosten wieder raus wenn ich es endlich mal verkauft habe... :cool:
 
Zurück
Oben Unten