iPhone 3G S in Belgien

metropol

metropol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
1.080
Reaktionspunkte
34
Ab morgen (26.6.) gibt es das iPhone in Belgien. Allerdings bezweifele ich, das im regulären Verkauf noch welche zu erhalten sein werden. Mobistar hat heute morgen eine Mail an registrierte Interessenten geschickt, die eine Reservierung ermöglichte. In Brüssel sind schwarze 32GB Geräte demnach ausgebucht - also entweder morgen gar nicht mehr oder nur über Schlange stehen zu bekommen.

Für alle, die eine Reservierung erfolgreich platzieren konnten, gibt es dass Gerät vor den regulären Öffnungszeiten (zwischen 7 Uhr und 8.30) zum Abholen - Gerüchteweise auch mit Frühstück.

In Zukunft sieht die Preisgestaltung so aus:

iPhone alt, 8GB, schwarz: 475 Euro

iPhone neu, 16GB, schwarz oder weiß: 575 Euro |*ab 1.2.2010: 579 Euro

iPhone neu, 32GB, schwarz oder weiß: 675 Euro | ab 1.2.2010: 679 Euro

ohne netlock - also in jedem Netz das mit GSM/UMTS arbeitet zu betreiben.

und wo?
1. Hauptvertrieb über Mobistar (Link zu allen Shops - in Französisch, aber mit Karte zum Durchclicken).
Ein paar selektive Shops in Brüssel:

Mobistar Rue Neuve 106 ( Tel. +32 22193210 ) --- Place Rogier und nah am Gare du Nord - leicht per ICE von Köln aus zu erreichen.

Mobistar Porte Namur (Chaussee de Wavre 1) ( Tel. +32 2502 30 38 ) --- näher am Gare du Midi, per Metro

Mobistar Toison d'Or ( Tel. +32 2 513 10 53, Fax +32 2 513 13 61 )--- näher am Gare du Midi, per Metro Station Porte de Namur / Naamsepoort <-- dies ist mein bevorzugter Laden

Mobistar Etterbeek (Metro Madou), Rue des Tongres 4, 1040 Etterbeek (+32 27351513) --- der shop ist weiter ab vom Schuss und hat ab und an noch einzelne Geräte - lohnt sich mal vorbeizugehen, 3 min von der Metrostation!

Weitere Quellen von den Kollegen bei macrumors übernommen:
2. Cami (da habe ich im online store nix gefunden)
3. fnac
4. macline (macline City 2, Rue du Neuve 123, Brussels. Dieser Shop ist praktisch, weil um die Ecke auch Mobistar ist.
5. Mediamarkt (da gibts angeblich Apple-Store in store.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gedacht sind alle Geräte ausverkauft. Der Typ im Shop Toison d'or meinte, sie hätten 80 Stück bekommen. Die nächste Lieferung kommt nächste Woche - aber wieviele weiss er nicht.
 
Wie schon gedacht sind alle Geräte ausverkauft. Der Typ im Shop Toison d'or meinte, sie hätten 80 Stück bekommen. Die nächste Lieferung kommt nächste Woche - aber wieviele weiss er nicht.

Es gibt in Belgien noch jede Menge iPhones. Der Run auf die Geräte ist bei weitem nicht so groß, wie bei der letzten Generation. Also lasst von solchen Meldungen nicht verunsichern.

Gerri
 
Sicher. Aber die erste Charge war ausverkauft! Ich war da (nicht wegen des iPhones, aber der Shop liegt für mich auf dem Weg zumBahnhof).

Nächste Woche schau ich nochmal und werde dann berichten.
 
Sicher. Aber die erste Charge war ausverkauft! Ich war da (nicht wegen des iPhones, aber der Shop liegt für mich auf dem Weg zumBahnhof).

Nächste Woche schau ich nochmal und werde dann berichten.

Am besten klappert man die Läden in den kleinen Käffern ab, dort wird man auf jeden Fall fündig. Ich werde Montag, falls gutes Wetter ist vielleicht mal einen Ausflug machen, und berichten.

Vielleicht waren ja schon andere aus dem Forum in BE, und können etwas sagen.

Viele Grüße!

Gruss, Gerri
 
ich war gestern in DREI Mobistar-Shops.......Fehlanzeige.........nicht vor kommendem Samstag.

:(
 
Ich werd morgen mal bei Mobistar bzw. Mediamarkt anrufen und nachhören, ob die noch iPhones haben. Wenn ja geht's morgen oder Mittwoch direkt hin :)
 
Versendet Mobistar auch ins Ausland? So ähnlich mit Tricks wie im Apple Store?
 
Ich habe gestern in 2 Shops angerufen, und die hatten noch genug im Lager. :D

Also Maasmechelen und Lanaken war SOLD OUT. Wo hast Du angerufen?
Schick mir mal 'ne PM. Vielleicht können wir eine Fahrgemeinschaft ab Aachen bilden?

Danke
 
Bin zur Zeit auch am rumtelefonieren... Mobistar Malmedy hat keine 3G S mehr, in Spa bekomm ich niemanden und Mediamart Herstal geht ebenfalls keienr ran. Jemand nen Tipp wo ich nen Shop bekomm die welche auf Lager haben?
 
ich habe 5 Shops durchtelefoniert.......Fehlanzeige. :(

Nun, da der Jailbreak für das 3GS eh noch nicht da ist, gedulde ich mich einfach noch zwei, drei Wochen, dann ist der große Run eh weg und solange tröstet mich mein 3G darüber hinweg.
 
Naja blöd ist halt nur, dass ich Freitag erst mal für 2 Wochen nach Frankreich fahr. Wollte das iPhone eigentlich vorher haben, zwecks Fotos. Aber wenn's nicht klappt halt danach, dann ist der große Run in jedem Fall vorbei.
 
Warum braucht man eine Jailbreak?

Was ist das eigentlcih genau?

DANKE
 
Warum braucht man eine Jailbreak?

Was ist das eigentlcih genau?

DANKE
Frag ich mich bei einem belgischen Iphone auch. Die sind doch dort nicht gesperrt!?

Mit Jailbreak knackt man die Software des Iphone und kann so mit eigentlich gesperrten Iphones, z.B. von Tmobile auch mit O2 telefonieren usw. Außerdem kannst Du Software installieren, die es nicht in den Store geschafft hat...
 
Für die belgischen iPhones braucht man kein Jailbrake. Ob man irgendso ein "pawnage" tool braucht ist eine andere Frage, weil man dann Sachen installieren kann, ohne über den iTunes-store gehen zu müssen (mein bescheidenes und wahrscheinlich unvollständiges Wissen).

Was mich wirklch interessieren würde:
Wer in diesem Thread hat wo welches iPhone 3 GS in Belgien erworben???
 
Nochmal was zu dem Mediamarkt in Herstal: entweder gibt's den nicht mehr (da er auf der Website steht schließ ich das aber eigentlich aus) oder da weiß niemand, wie man ein klingelndes Telefon bedient. Hab da mittlerweile bestimmt 15mal angerufen (Mittags, Nachmittags, Abends) und heute 5 mal seit Ladenöffnung um 9 Uhr. Da geht auch wenn man jedes Mal 2 Minuten klingeln lässt niemand ans Telefon. Nach den 2 Minuten zählt's dann einfach als besetzt.
Werd's nachher nochmal bei nem Mobistar Shop versuchen, der erst um 10 Uhr aufmacht. Wenn die kein 3G S mehr haben, wird's wohl erst in 3 Wochen was mit iPhone :(

P.S. sollte irgendwer hilfreiche Tipps haben, wo man zur Zeit in Belgien noch welche bekommt immer her damit :jaja:
 
Moin. Ich sitze in Ixelles (Brussel) neben dem Mobistar center. Dort gibt es - angeblich nur heute - die alten 3G 16MB für 525 Euro. Wenn einer zuschlagen will ... mit dem ICE sind es von Köln aus 111 Min und die Karte Hin- und Rück kostet im Sonderangebot "Europa Spezial) (auch ab Köln) 38 Euro.

3 GS gibt es nicht - in keiner Variante. Laut dem Verkäufer nicht vor 14 Tage!
 
Ich war gestern in Liege, alles ausverkauft, egal ob Media Markt, APR oder Mobistar...
keine iPhones 3GS mehr vorhanden!
 
Zurück
Oben Unten