iPhone 3G S in Belgien

Ich habe gestern erfahren, dass bei Reservierung mit Anzahlung die Wartezeit immer noch ca. 3 Wochen beträgt.

Mal sehen - bin Dienstag wieder vor Ort.
 
Und hier wieder mal ein kleiner Zwischenstand meiner Iphone 3GS Bestellung bei FNAC:
Es gibt keine Neuigkeiten!

Tja die Bestellung liegt nun gut ca. 10 Wochen zurück und die letzte Ankündigung seitens FNAC das es warscheinlich Ende November werden kann scheint sich zu bewahrheiten. Ich finde das langsam echt ein Witz, warum läuft die Versorgung in Belgien so schleppend?!

Naja wie dem auch sei. Ich habe inzwischen eins aus Italien über Ebay bestellt, zu einem guten Preis und das beste es war innerhalb von eine paar Tagen hier.

Sollte FNAC tatsächlich irgendwann mal liefern werde ich die Iphones einfach bei Ebay versteigern! Ich denke ein paar Euro plus werden dabei noch raus springen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 3.11.09:

Liefersituation immer noch unzufriedenstellend. Bei meinem Lieblingsstore (bevor jetzt jemand fragt: s. Post #1) hat sich die Situation zwar etwas gebessert, nach wie vor gilt aber: Geräte verfügbar zum Mitnehmen gibt es keine (0).

Bei denen kann man immerhin gegen Anzahlung ein Gerät reservieren und wird dann angerufen, sobald es da ist!

Gegenwärtige Lieferzeit - also die Zeit die es braucht, um auf der Liste auf Platz 1 zu wandern (geschätzt): 4 Wochen.
 
ich habe mein Iphone 3gs 16gb schwarz in leuven letzten donnerstag ohne probleme bekommen.

war ja auf der strecke von brüssel heim :cool:
 
mal was positives

moin zusammen,
nachdem ich hier bisher nur als leser unterwegs war, hab ich jetzt mal beschlossen mich anzumelden um etwas positives zu schreiben.

ich hab mein 3gs / 32gb /weiss ohne probleme in belgien bekommen.

trotz der wenig optimistischen aussichten in belgien ein iphone zu bekommen, bin ich mal das risiko eingegangen und hab mich nach akribischer vorbereitung und routenplanung rund um liege mal die 120 km aufgemacht und wollte mein glück versuchen.

mein erstes ziel war das MOBISTAR CENTER HERSTAL. aber entweder war ich zu blöd oder der laden war nicht da wo der routenplaner sagte. aber an gleicher stelle war ein einkaufspark u.a mit nem sehr auffallendem media markt. also rein da und einfach mal erfahrungen sammeln. wie gesagt, ich war eigentlich auf alles negative gefasst. in der handy abteilung hab ich mich brav am service point in die schlange gestellt und als ich an der reihe war in eingerostetem englisch gefragt ob noch iphones da seien. ich hab nur nach iphones gefragt, ohne konkret ein modell oder farbe anzusprechen. die antwort war ein klares YES. nach ner kurzen schrecksekunde wurde ich konkreter. 3gs/32gb/wh. er sagte wieder yes, schaute aber sicherheitshalber nochmal im system nach. ergebnis seiner suche war die frage, wieviele ich haben wollte. ich hab ja mit vielem gerechnet aber nicht damit. aber ich hatte nur geld (extra in bar) nur für eins dabei. gesagt, getan. er ist für 5 minuten verschwunden und kam mit dem kasten wieder... ole ole.
ein kleiner minuspunkt war trotzdem dabei. er sagte mir, der preis sei nicht wie angegeben, sondern läge bei 725€. auf meine zweimalige nachfrage wieso, habe ich leider keine verständliche antwort bekommen. sein englisch war deutlich schlechter als meins. ich hab die 50€ mal als ausländersteuer hingenommen. meiner meinung nach zwar nicht ganz koscha aber die entscheidung war trotzdem für das gerät. er hat den echten preis in seinem system händisch um 50€ nach oben geändert, rechnung ausgedruckt, daten wegen der garantie erfragt und zur kasse geschickt....

da ich dem braten wegen meiner negativen grundeinstellung immer noch nicht getraut habe, habe ich aufm parkplatz das netbook ausgepackt und das ding erstmal mit itunes aktiviert. alles ohne probleme. sim karte rein (prepaid aus deutschland) und erstmal nen testanruf gemacht. alles einwandfrei und komplett problemfrei. os auf dem gerät war die vorletzte. das update und jb hab ich mir bisher gespart, weil ich noch keinen anlass dazu hatte (never change a running system).

alles in allem hatte ich entweder totales glück oder ich weiß es nicht. auf jeden fall scheint der versuch in belgien sein glück zu versuchen nicht ganz aussichtslos zu sein. erste station ein treffer, verfügbarkeit kein problem, englisch funzt und unfreundlich war auch keiner.

also ich bin sehr zufrieden und drücke allen die daumen die es auch versuchen.
 
ein kleiner minuspunkt war trotzdem dabei. er sagte mir, der preis sei nicht wie angegeben, sondern läge bei 725€. auf meine zweimalige nachfrage wieso, habe ich leider keine verständliche antwort bekommen. sein englisch war deutlich schlechter als meins. ich hab die 50€ mal als ausländersteuer hingenommen.

das einzige, was mich hier beeindruckt, ist, dass ein offensichtlicher Betrug als OK akzeptiert wird. Vielleicht kann mal jemand hinfahren, der super Französisch spricht und sich erklären lassen, was hier passiert ist.

Viel Spass mit dem Gerät!
 
ok war es sicher nicht. ganz und gar nicht. aber ich war in einer "friss oder stirb situation" . sein englisch war nicht so gut es mir zu erklären. evl unterstelle ich denen auch etwas falsches. fakt ist aber, der preis wurde händisch korrigiert. wenn jemand die tour dahin macht und französisch beherscht, würde mich die antwort auch brennend interessieren.

aber ich habe den aufpreis gegen die spritkosten einer zweiten, bzw dritten tour nach belgien abgewogen. demzufolge mich für "friss" entschieden.

wie gesagt, es ging mir auch gegen den strich aber es war von meiner seite eine bewusste entscheidung. was der mm da treibt, bleibt leider nur ne vermutung.
 
hey leute..:D

ich bruach 3gs (32GB) 3stück.. wo kann ich es den billgi kaufen zu zeit?
 
hey leute..:D
ich bruach 3gs (32GB) 3stück.. wo kann ich es den billgi kaufen zu zeit?

Den Thread - zumindest die letzten 5-6 Seiten - hast Du aber schon gelesen, oder?
Da gehört schon was dazu, um gleich mit dem ersten Beitrag negativ aufzufallen. :rolleyes:
 
Den Thread - zumindest die letzten 5-6 Seiten - hast Du aber schon gelesen, oder?
Da gehört schon was dazu, um gleich mit dem ersten Beitrag negativ aufzufallen. :rolleyes:

jep die 6 seiten hab ich schon gelesen..:D

aber was ich da gelsen hab 700€ deswgen hab ich gefragt.. wo ich die geräte billiger bekommen kann..:D

weil wenn ich jetzt 3 stk kaufe 2100€ und das ist bisschen zu viel..:D ich dachte so stk 500-550€ weil manchmal in ebay sieht man ja solche schnäpchen.D
 
weil wenn ich jetzt 3 stk kaufe 2100€ und das ist bisschen zu viel..:D ich dachte so stk 500-550€ weil manchmal in ebay sieht man ja solche schnäpchen.D

Is klar! Weil Mobistar das blöde iPhone kaum los wird und die Dinger im Regal schon Schimmel ansetzen, machen die für dich einen 20% Rabatt, weil du die unglaubliche Menge von 3 (drei) Stück abnimmst.

Unglaublich auf was für Ideen manche kommen...

Beim Preisvergleich liegt das 3GS 32GB momentan bei ca. 800 Euro. Ein neues iPhone 3GS für 500 Euro kann kein seriöses Angebot sein, da schrillen alle Alarmglocken. So viel Glück kann man bei eBay gar nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich ahne schlimmes - es wird jemand kommen, und drei Geräte zum Preis von 1500 anbieten ... später werden wir dann von Abi3 über die unverschämten Betrüger auf ebay lesen, die vor nichts halt machen.

Wie meine Oma immer sagte: Wer billig kauft, kauft zweimal.

So - zurück zum Thema: Auch wenn einzelne Einkäufer Glück beim Mitnehmen der Phones in Belgien haben ... eine normale Situation ist es immer noch nicht und als frei-verfügbar, im Sinne von überall erhältlich, würde ich die Iphones in Belgien immer noch nicht bezeichnen.

update 10.11.09
Verfügbarkeit in meinen Brüsseler Läden: 0
Veränderung zu vorher: der Laden Mac Line (in der Nähe des Place Rogier/fnac) nimmt Vorbestellungen ohne Anzahlung an und ruft an, sobald die Geräte da sind.

update 16.11.0
Verfügbarkeit in meinen normalen Brüsseler Läden: 0.
Verfügbarkeit im Laden Rue de Tongres (neben der Metro Madou, etwas weiter außerhalb): 1 (schwarz, 16GB), war das Letzte. Sie erwarten nächste Woche 5 Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann in meinem ersten Beitrag gleich mal Positive Neuigkeiten verbreiten.:)
Ich war gestern mit einem Kanadischen Bekannten(der natürlich fließend Fransösich spricht) in Belgien, hatte extra eine lange Liste mit den Adressen der Mobistar und Media Markt Läden dabei und das Navi startklar gemacht.

Die erste Adresse war der Media Markt in Liege, Galeries St.Lambert.
Gleich im Erdgeschoss der Ladengalerie haben wir einen Laden namens "The Phone House" entdeckt. Etwas warten mussten wir da der Verkäufer andern Kunden gerade ein Handy erklärte. Als wir dann an reihe waren waren ging es sehr schnell ca. 5min und wir hatten das 3G-Iphone 32G-schwarz! Allerdings war es das letzte...
Da wir noch eines mitbringen sollten sind wir also doch noch in den Media Markt und waren sprachlos - ca. 25 Iphones 32G und noch mal so viele in 16G.
Alle in den großen Diebstahlschutzboxen aufgestapelt.
Etwas einfacher war das ganze auf Französisch da ein Verkäufer erst einmal Seriennummer und Ausweisdaten notierte, aber keine sonstigen Extras wie Versicherung oder Zubehör, auch Kartenzahlung ist kein Problem.
Da wir so schnell fertig waren konnten wir dann noch einen sonningen Nachmittag in Brüssel beim sightseeing verbringen.:D
 
Diebstahl: Mobistar wurden 3000 oder 4000 iPhones geklaut

... damit wird die Versorgungssituation wohl in den nächsten Tagen schlechter sein!

Gruss,
metropol
 
Was kosten die Dinger in Belgien eigentlich? Habe heute einen Handyladen in Deutschland gesehen, der bietet freie iPhones 3GS 32GB für 699 Euro an. Schien einen guten Eindruck zu machen, der Laden.
 
Hallo,

heute habe ich in Verviers bei The Phone House das 3GS mit 16 GB gekauft. Wollte es eigentlich im Mobistar- Laden direkt nebenan erwerben, dort war es ausverkauft- wird aber morgen wohl wieder beliefert. Habe es dann einfach bei The Phone House 2 Häuser weiter probiert und es war kein Problem. Es gab alle Farben und sowohl 16 als auch 32 GB.
Preis wie bekannt, also 575 Euro, keine Einschränkungen, die ganze Aktion dauerte 3 Minuten.
Ich habe es dann zu Hause aktiviert und es läuft einwandfrei mit meiner O2- Simkarte.
Garantie beträgt 2 Jahre und gilt für alle Filialen.

Französisch sollte man zumindest etwas können. Das könnte dort sonst schwer werden.
Verviers ist ca. 20 Minuten von Aachen entfernt- also schnell erreichbar
 
geklappt

hallo zusammen

bin euer forum schon länger am lesen und hatte echt angst umsonst nach belgien zu düsen
habe mich aber gestern aufgerappelt und bin von köln nach liege gefahren und habe in der innenstadt im phone house sofort und ohne probleme ein 3gs 16gb
erhalten.
verkäufer schaltete sofort alles frei so das ich meine karte sofort einstecken und los telefonieren konnte.
alles im allen eine sehr positive erfahrung:cake:
voll happy:D

gruß wolle

sorry wegen der rechtschreibung bin noch total daneben
 
nAbend zusammen. Heute ist die iphone- Schwemme über Brüssel gekommen.
Nachdem letzte Woche Flaute war, kamen heute in meinem Lieblingsstore 50 Stück!
Allerdings sind davon Stand heute Abend nur noch 20 übrig.

Also - wer morgen früh fahren will... der ICE ist um 10.30 in brüssel Nord!

Die gestohlenen iPhones sind übrigens in Russland gelandet.

gruss
metropol
 
Hallo zusammen,
wie sieht die Lage derzeit in Herstal/Lüttich aus? Hatte vor morgen mal rüber zu fahren. Eigentlicher Wunsch: 32 GB weiß

Gruß
 
Zurück
Oben Unten