iPhone 3G Reloaded

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 3 GSM-Standards sind damit wohl gemeint, also Triband damit du auch in den USA mit dem Handy telefonieren kannst.
3G braucht man doch wirklich nicht bei einem iPhone Nano, das iPhone heißt nicht umsonst 3G und man kann auch ohne sehr gut leben, vielleicht hat es ja Edge.

Achso, ok... dachte schon was Antennen wohl sein sollen, aber dann is ja alles klar :)

Man kann vielleicht damit leben, ich aber nicht. Dann bleib ich lieber bei meinem. Aber mal sehen was da wirklich kommt, was es kostet usw. Vielleicht taugt es ja als Zweithandy.
 
Uh nein! Zurück zu Stecknadelkopfgroßen Tasten
Die Tasten wären ja nicht kleiner als bei anderen Handys auch. Und sie wären physische Tasten.

Ich sehe das Problem gar nicht. Die Tasten beim iPhone sind auch nicht besser, wenn man berücksichtigt, dass sie deutlich kleiner als die Fingerkuppen sind. Das Zielen approximiert beim iPhone dann eine aufwendige Elektronik, die festzustellen versucht, welche virtuelle Taste der User denn eigentlich drücken wollte. Ist das "toller"? Im Gegenteil, finde ich. Wenn ich bspw. Bus fahre, dann vertue ich mich im vibrierenden Umfeld mit dem iPhone deutlich öfter als mit einem Handy mit kleineren aber physisch fühlbaren Tasten.

Die einzigen Vorteil der iPhone-Tastatur sind - wenngleich sie keinesfalls von der Hand zu weisen sind - die c.p. grösseren ermöglichten Bildschirmmasse und evtl. die konextuell wechselnde Umlaut-/Sonderzeichenbelegung.

und Display in Brillenglasgröße?
Auch hier: Das Display des heuten iPod nano ist ja nicht kleiner als das der meisten Handys. Apple könnte dasselbe verbauen.

Ich frage mich, für wen das eine echte Alternative ist.
Für mich wäre es eine. Für viele andere vermutlich auch.

Da kann man nur hoffen, dass das originale iPhone bleibt.
Sicher, warum sollte er nicht? Internetbrowsing ist nur auf einem Gerät mit mindestens dieser Grösse wirklich sinnvoll machbar.

Da hast du sicher recht. Und Apple ist schon lange auf dem Tripp, möglichst überall abzugrasen. Und wie ich finde, laufen sie echt Gefahr sich zu verzetteln …
Ich sehe das Problem nicht?! :confused:

So viel machen sie ja nicht.

- Mac-Hardware
- Mac-Software
- klassische iPods, mit 3 unterschiedlich positionierten Modellen:
Classic "all-in-one", "mainstream" nano und budget "shuffle"
- iPhone/iPod touch
- Dienstleistungen und Medien für mobile Geräte: iTunes Store, mobile me

Man erkennt da eigentlich keinen Überfluss an Märkten, in die eintritt. Im Gegenteil, es sind eigentlich viele Synergieeffekte dabei.
 
Ein iPhone nano spricht einfach eine andere Kundengruppe an, bzw. hat ein anderes Einsatzfeld als in iPhone 3G.
Wer echt die ganzen Features haben will muss sich das große und klobige 3G holen. Und für Leute oder Einsatzgebiete wo man was kleineres haben will nimmt man eben das iPhone nano.
Mich würde es auch als Ergänzung zu meinem iPod Touch sehr reizen, denn wenn ich nur mal in die Stadt fahre oder für kurze Zeit mitm Auto unterwegs bin, Joggen gehe oder vlt. am Abend weg, dann will ich nicht den Touch "mitschleppen" um Musik zu hören und da wäre eben ein kleiner Player der auch ein Handy ist super.

Wenn der Preis stimmt kauf ich mir das Ding glaub ich. Aber mal abwarten.
 
MMS, Bessere Kamera, Video Funktion :-D

Mit dem iPhone 3G kann man keine MMS verschicken?? Schwach :D Wusste ich so gar nicht.
Bessere Kamera oder Video Funktion fallen für mich unter den Begriff der "kleinen Verbesserungen". Das macht aber noch kein wirklich neues Produkt aus.
 
Wer echt die ganzen Features haben will muss sich das große und klobige 3G holen. Und für Leute oder Einsatzgebiete wo man was kleineres haben will nimmt man eben das iPhone nano.
Yep. Internet-Browsing bietet sich auf dem Gerät wahrlich nicht unbedingt an. Und ich bin beispielsweise auch skeptisch, ob Apple/Steve sich wirklich dazu runterlassen würden, T9 zu verwenden. Aber unabhängig davon stelle ich mir das beispielsweise so vor:

iPod nano
+ Telefonfunktion
+ SMS-Funktion (wie auch immer die Texteingabe aussieht)
+ 100%-ig funktionierende Synchronisation von Kalenderdaten, Adressdaten und Mobile Me (bekommen andere Sony Ericsson und Konsorten nicht hin).

Für einen attraktiven Preis würde mir das schon reichen. Wäre der typische Weg von Apple: Bevor man viele, viele Features "irgendwie" reinbaut, konzentriert man sich auf wesentliche und/oder profitables Zusatzgeschäft versprechende. Nett wäre aber sicher noch eine Email-Funktion, die ja auch über langsames GPRS geht. Im übrigen werden Handys, auch günstige Handys, mehr und mehr klassische iPods verdrängen, denke ich. Zumindest ist die Gefahr für Apple sehr real, wenn jemand ein attraktives Handy mit vernünftigem MP3-Player rausbringt.

Von daher denke ich, dass sich Apple über kurz oder lang einem kleineren iPhone nicht wird entziehen können. Sicherlich wird das dann in einigen Punkten auf Apples "Art und Weise" funktionieren, gerade vielleicht in der Bedienung. Das Scrollwheel-Konzept des iPods ist auch für Telefone kein schlechtes, lediglich die Texteingabe müsste man lösen.
 
Yep. Internet-Browsing bietet sich auf dem Gerät wahrlich nicht unbedingt an. Und ich bin beispielsweise auch skeptisch, ob Apple/Steve sich wirklich dazu runterlassen würden, T9 zu verwenden. Aber unabhängig davon stelle ich mir das beispielsweise so vor:

iPod nano
+ Telefonfunktion
+ SMS-Funktion (wie auch immer die Texteingabe aussieht)
+ 100%-ig funktionierende Synchronisation von Kalenderdaten, Adressdaten und Mobile Me (bekommen andere Sony Ericsson und Konsorten nicht hin).

Für einen attraktiven Preis würde mir das schon reichen. Wäre der typische Weg von Apple: Bevor man viele, viele Features "irgendwie" reinbaut, konzentriert man sich auf wesentliche und/oder profitables Zusatzgeschäft versprechende. Nett wäre aber sicher noch eine Email-Funktion, die ja auch über langsames GPRS geht. Im übrigen werden Handys, auch günstige Handys, mehr und mehr klassische iPods verdrängen, denke ich. Zumindest ist die Gefahr für Apple sehr real, wenn jemand ein attraktives Handy mit vernünftigem MP3-Player rausbringt.

Von daher denke ich, dass sich Apple über kurz oder lang einem kleineren iPhone nicht wird entziehen können. Sicherlich wird das dann in einigen Punkten auf Apples "Art und Weise" funktionieren, gerade vielleicht in der Bedienung. Das Scrollwheel-Konzept des iPods ist auch für Telefone kein schlechtes, lediglich die Texteingabe müsste man lösen.

Ich will kein echtes Internet haben! Das halte ich auf nem normalen Handy auch für sinnlos oder schlichtweg nicht umsetzbar!
Aber ich hab bei meinem Handyanbieter (3) ein Online-Portal, mit Nachrichten, Sport, Aktienkursen, Wetter, Telefonbuch etc. und das ist wirklich praktisch weil man da viel nachschauen kann, kostenlos. Dafür müsste es aber 3G sein.
 
Mit dem iPhone 3G kann man keine MMS verschicken?? Schwach
Meines Wissens gibt's dafür Zusatzprogramme von Drittanbietern.
Aber im übrigen kann ich Apples mutmasslicher Position da nur beipflichten:

MMS sind überteuerter, weitgehend nutzloser Schrott.

Ich meine, man schaue sich das mal an: Der Blödsinn im Empfang auf kompatible Handy-Modelle (ich habe 5 Handys ohne MMS-Kompatibilität) oder oft irgendwelche bescheuerten Online-Abrufdienste mit SMS-Benachrichtigung beschränkt.

Dafür kostet eine MMS bis 100kb oder 300kb oder so routinemässig 0,39 EUR. Für nur 0,24 EUR gibt's dagegen Prepaid ein ganzes Megabyte Datenübertragungsvolumen, das man für ganz normale und problemlose E-Mails verwenden kann.

Hallo?! :eek:

Und die Mails sind der MMS vom möglichen Content her haushoch überlegen. OK, sie sind nicht "Push" und der Empfang ist je nach Tarif nicht kostenlos. Aber ich jedenfalls bin heilfroh, das ich mir diese MMS-Abzocke nicht antun muss und auf Email zurückgreifen kann.
 
Mit dem iPhone 3G kann man keine MMS verschicken?? Schwach :D Wusste ich so gar nicht.
Bessere Kamera oder Video Funktion fallen für mich unter den Begriff der "kleinen Verbesserungen". Das macht aber noch kein wirklich neues Produkt aus.

Naja ich finde MMS schon wirklich wichtig, wenn man mal jemanden schnell ein foto zukommen lassen möchte ist email echt unpraktisch! :-(
 
MMS sind überteuerter, weitgehend nutzloser Schrott.


LoL ^^

Also sowas, ich finde MMS richtig Geil!! Habe so oft Bilder die ich meinen Freunden zukommen lassen möchte, dafür ist MMS einfach Perfekt!!!

und so Teuer ist es auch net....
 
Sicher, der Nutzen ist Geschmackssache.
Aber minimal (!) 1,33 EUR pro Megabyte findest du "net so teuer"? :confused:

Kostenloser Empfang hin oder her: Ich schon.
 
Sicher, der Nutzen ist Geschmackssache.
Aber minimal (!) 1,33 EUR pro Megabyte findest du "net so teuer"? :confused:

Kostenloser Empfang hin oder her: Ich schon.

ja gut aber wenn man sich überlegt, das ich ein Foto machen kann und es jemanden in Sekunden schicken kann, dafür ist das schon okay! :)
 
Wenn MMS bisher nicht kam, kommt es vermutlich auch nicht mehr. Die Technologie der Zukunft ist Email/IM. Die anderen Anbieter haben ja schon Implementierungen rumliegen, und werden sie sicher weiter einbauen. Apple wird es sich aber 3x überlegen, ob sie das jetzt noch von Null auf entwickeln (und testen).

Laut Wikipedia nutzen 80% der Deutschen ihr Handy gar nicht für MMS. Wenn Email eine benutzbare und bezahlbare Alternative ist (wie beim iPhone), werden es vermutlich noch weniger nutzen.

Dann brauchen wir nur noch Push-IM und wir können vielleicht auch bald die SMS beerdigen. Die sind pro MB noch viel teurer, und trotzdem benutzen wir sie alle.
 
Die Tasten wären ja nicht kleiner als bei anderen Handys auch. …

Auch hier: Das Display des heuten iPod nano ist ja nicht kleiner als das der meisten Handys. Apple könnte dasselbe verbauen.


Ich sehe das Problem nicht?! :confused:

So viel machen sie ja nicht …


Man erkennt da eigentlich keinen Überfluss an Märkten, in die eintritt. Im Gegenteil, es sind eigentlich viele Synergieeffekte dabei.


Ja verstehe schon. Für viele könnte das schon passen. Es ging mir im Grunde auch nur darum, meine persönliche Sichtweise in die Diskussion einzubringen.

Es gibt nun mal nicht nur Youngster unter den Apple-Usern und für Menschen jenseits der 50 sind die winzigen Tasten und Bildschirme für die Augen eine Qual.

Oh doch Apple macht viel, gemessen an der Größe der Firma. Ich bin jetzt seit 23 Jahren Kunde und verfolge das aufmerksam. So Sachen wie Personal von der Leo-Entwicklung abziehen um das iPhone fertig zu bekommen. Entsprechend startete der Leo auch. Das desaster zum iPhone 3G + MobileMe Start, da waren sie völlig überfordert.

Doch sie merken es selbst. Die Produktzyklen werden länger: iLife + iWork, die Pro-Apps. Die angekündigte spektakuläre neue Hardware zum Herbst blieb schlicht aus und mit Snow Leopard wird unter anderem auch mehr Ruhe in die BS-Entwicklung gebracht.

Noch mal: Es gibt einen großen Hype um Apple und seine Produkte, aber gemessen am restlichen Computer-Bereich ist und bleibt es ein kleiner Laden.
 
Sicher, der Nutzen ist Geschmackssache.
Aber minimal (!) 1,33 EUR pro Megabyte findest du "net so teuer"? :confused:

Kostenloser Empfang hin oder her: Ich schon.

Nein finde ich nicht teuer!

Ich bezahle im Moment 4.75 Euro!
Nein Spass ich bezahle in der Schweiz soviel im Moment!
Klar eine Riesenschweinerei und Abzocke.
Aber die Zukunft ist sicherlich per Mail.
Kein Mensch oder fast keiner braucht MMS.
Siehe Amerika, da brauchen ca. 5% MMS darum hat das iPhone dies nicht integriert.
Lest diese Beiträge in einem Jahr und ihr werdet alle Lachen.
Gruss
Wädi
 
Nano als Zweit-iPhone!

Das fände ich super und wäre sofort dabei, würde ich mir kaufen, wenn es z.B so aussähe:

Deutlich unter 10 mm flach, Touchscreen circa auf die Hälfe "geschrumpf", so dass komfortables Tippen von SMS und Wählen noch möglich ist.
Es bräuchte dann als "kleiner Bruder" auch kein UMTS, iPod, Fotos, Kamera ...
dafür ein Akku, der auch mal locker 3-4 Tage mit Nur-Telefonieren und SIMsen durchhält.

Ausser den basic Telefon-Funktionen sollte dann nur noch das Adressbuch und der Kalender mit synchronisert werden.
Wenn es so etwas gäbe, würde ich meine zweite Multi-SIM reinstecken und hätte es IMMER in der Hosentsche oder so bei mir, das große iPhone dann eben in der z.B. Aktentasche oder Jackensche, wenn ich es wirklich brauche (auf Reisen, zu Meetings etc. ...)

Das wäre doch was!

:)
 
für Menschen jenseits der 50 sind die winzigen Tasten und Bildschirme für die Augen eine Qual.
Sind die Tasten beim iPhone wirklich besser für diese Menschen?
Von "Tasten", die man nicht fühlen kann, habe ich zumindest auch von Älteren nicht selten negatives gehört.

Die angekündigte spektakuläre neue Hardware zum Herbst blieb schlicht aus
:confused:

Ganz im Gegenteil! Die bekamen wir doch. Mit dem neuen Cinema Display, neuen MacBook Pros und, vor allem, neuen Alminium-MacBooks. Ich bin mir sicher, dass Steve Jobs genau diese Geräte als "spektakulär" bezeichnen würde.

Nur der übliche Netbook-/Tablet-/Cube-/Mac maxi-Hype der Gerüchteküche wurde, wie quasi immer, nicht erfüllt.
 
Ich bin auch kein MMS-Fetischist, aber ein moderenes Handy sollte das heutzutage einfach haben. Selbst wenn man es nicht braucht ist es vlt praktisch es zu haben weil man es eben mal brauchen könnte.
Ist jetzt eine dünne Argumentation natürlich, aber es sollte mMn schlichtweg Standard sein. Und praktisch is es auch.
 
was ist eigentlich diese MMS von der hier alle reden ?

Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

NeumannPaule
Antworten
0
Aufrufe
121
NeumannPaule
NeumannPaule
B
Antworten
6
Aufrufe
521
BEASTIEPENDENT
BEASTIEPENDENT
Stelvio
Antworten
25
Aufrufe
607
Cassiuzz
Cassiuzz
Zurück
Oben Unten