iPhone 3G Reloaded

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es eigentlich irgendwas zum "iPhone Nano" oder war das nur mal ein dummes Gerücht und es wird es nie geben? Hab das nicht so verfolgt.
 
4G müssen UMTS plus EGDE sein sozusagen UMEGTSDE :-D
 
"Beam your presentationi to a WiFi-enabled projector"

Genau so stell ich mir das vor. Das iPhone in 2011:

Das wichtigste:

- Beaming zum Projector
- Laserprojezierte Tastatur
- Holografisches Display
- Benutzerführung per Gesten, ohne Displaykontakt
- Benutzerführung per Sprache
- Kammera als OCR-Scanner verwendbar
- Fingerprint-Securitysystem

Die Nebensächlichkeiten:

- immer noch kein Copy & Paste
- Bluetooth nur mit Headset zu verwenden
- miserable Akkulaufzeit
- keine vernünftige Notiz, Todo-Funktion
- für ein Telefon ist aufgrund der noch flacheren Bauweise kein Platz mehr

;)
 
Gibt es eigentlich irgendwas zum "iPhone Nano" oder war das nur mal ein dummes Gerücht und es wird es nie geben? Hab das nicht so verfolgt.

Grundsätzlich gibt es immer nur Gerüchte. Das liegt daran, dass bei Apple bis zu einer Keynote strengste Geheimhaltung herrscht. Sicherlich sickert immer mal was durch, allerdings geht das in einer Flut von unsinnigen Gerüchten und Mockups unter. Die Verschwörungstheoretiker behaupten sogar Apple streue selbst solche Infos und Bildchen um den Hype im Vorfeld zu erhöhen. Nur hinterher lässt sich ganz selten sagen "schau an, da lag wer annähernd richtig". Das mit dem iPhone-Nano war so ein Gerücht (was natürlich nicht heisst, dass es nicht eventuell mal sowas geben wird). Man munkelte es würde als erstes in der Schweiz erscheinen, bzw. mit der Einführung des iPhones in der Schweiz. Verantwortlich war irgend ein Mediengestalter, der in der Mittagspause Langeweile hatte und lustige Fakebilder ins Netz gestellt hat. So läuft das eigentlich immer.

Aktuell befinden sich im Speiseschrank der Gerüchteküche:
- ein Netbook
- ein Tablet-Mac
- der "Mac" (Consumermac ohne integr. Display)
- neue iMacs (so gut wie sicher)
- neue Minis (sehr wahrscheinlich)

... hab ich was vergessen? Keine Ahnung.
MFG, Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ein Nano ja extra fürs Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen sollte, kann man es wohl erstmal als Gerücht abhaken, aber das nächste Weihnachtsfest kommt bestimmt. ;)
 
Da ein Nano ja extra fürs Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen sollte, kann man es wohl erstmal als Gerücht abhaken, aber das nächste Weihnachtsfest kommt bestimmt. ;)


Bleibt eh fraglich, ob ein zum Nano geschrumpftes iPhone noch Sinn macht.

Ich hatte den iPod Nano - das winzige Ding von Bildschirm mit Touch-Funktion? :confused:

Da würde ich mich aber bedanken ;)
 
Na das würde ich mal nicht unterschätzen. Es gibt sehr viele, die ein iPhone wollen, aber denen der Preis viel zu hoch ist, zumal mit der Vertragsbindung.

Wenn es nun ein iPhone Nano gäbe, das möglicherweise kein GPS und vielleicht auch kein UMTS hat, aber dafür mit jeder SIM nutzbar, zu einem festen Preis, wie die iPods, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass sehr viele so ein Gerät kaufen würden. Handy und iPod Nano in einem Gerät, das wäre schon für viele, was sie sich wünschen. Den iPod Nano kaufen viele, nun nehmen sie nur noch den mit und kein zusätzliches Handy mehr. Und es ist schön klein. Alte SIM, keine fixen Kosten.

Ich denke, da wäre der Markt gerade für Frauen und auch für Jugendliche, die zu vernünftig für ein iPhone sind, oder das Geld nicht haben, das ganze klein und leicht. Ich kenne da schon einige Frauen von iPhone Besitzern, die gerne so etwas hätten. ;) Gerade zu Weihnachten.
Wobei es bestimmt auch genug Frauen mit dem normalen iPhone und Männer, die gerne ein iPhone Nano hätten, gibt. ;)

Erst wurden die Handys immer kleiner und leichter, jetzt werden sie wieder größer und schwerer. Nicht jeder mag diesen Trend.

Und es gibt auch genug Leute, die Filme und Serien auf dem Nano schauen. Hab ich vor dem iPhone unterwegs auch gemacht. ;)
 
bei den ganzen Versuchen den iPhone Einstieg der breiten Masse zugänglich zu machen - derzeitige Werbung, niedrige Einstiegskosten - ist das iPhone selbst billig genug und man braucht kein Gerät darunter zu platzieren. Die Nutzung des iPhone generiert die Kosten für den User und hier würde ein iPhone Nano sich wohl nicht unterscheiden, da Apple wohl kaum ein neues BS schreiben würde um die Möglichkeiten eines Nano weiter auszudünnen und dadurch die Benutzung durch Verzicht auf das iPhone ausmachende Kernfunktionen zu verbilligen.

Martin
 
Was für niedrigere Einstiegskosten?
S kostet 29€, das iPhone 16GB 249,95€ nur noch 200MB monatlich statt vorher 500MB. 2 erlassene Monatsgebühren verringern die Einstiegskosten nicht.

Es geht wie ich schrieb gerade um die Folgekosten. Wieso sollte Apple das iPhone nicht in der Art beschränken, dass sie einen iPod Nano mit Handyfunktionen für die breite Masse erschaffen? Es geht nicht darum, was Du nicht willst oder nicht für sinnvoll erachtest. Das heißt nicht, dass es den Markt dafür nicht gibt.
 
Schaue dir den Preisverlauf von Gen 1 bis heute an, so kann man schon sagen, dass die Einstiegskosten gesunken sind. An den Folgekosten hat sich hingegen nichts geändert. Auch sind mit S und Prepaid Tarife hinzugekommen, die auch eine Wenignutzung der Telefon/Internetfunktionen erlauben und durch die Öffnung des Marktes werden weitere Angebote hinzukommen, die eine bessere Abstimmung von Nutzung und Tarifpaket erlauben.

Zu welchen Tarif würdest du denn ein Nanophone erwarten. (vergl. iPod touch - iPhone)


iPhone: Vertrag S 249 Eur
da der Provider in diesem Vertrag nicht die hohen Umsatzerwartungen hat nehmen wir mal 10% des S Tarif als Sponsoring, entspricht 72 EUR

249 + 72= 321 gegen 279 vom touch entspricht 42 Eur Aufpreis für ein vollwertiges Telefonmodul - wo ist das Problem mit dem Preis des iPhone ?

Touch: 16 GB
3.500 Songs
20 Std. Videos
Versandfertig in: 24 Std.
279,00 €

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu keinem. Genau darum gehts ja. iPhone Nano kaufen, alte SIM nutzen, fertig.

Interessante Milchmädchenrechnung. ;)

Vielleicht bekommt man ja dann für die 27€ monatlich ne vernünftige Gegenleistung.
 
Erst wurden die Handys immer kleiner und leichter, jetzt werden sie wieder größer und schwerer. Nicht jeder mag diesen Trend.

Und es gibt auch genug Leute, die Filme und Serien auf dem Nano schauen. Hab ich vor dem iPhone unterwegs auch gemacht. ;)



Ich bin froh, das das iPhone nicht so ein Mini-Handy ist! Zum einen habe ich keine Lust auf so einen Mikro-Screen zu starren, zum anderen konnte ich die kleinen Tasten der Handys zum Schluss nicht mehr sehen.

Ich bin nun mal 53 und da lässt die Sehleistung nach. ;)
 
Na ich will das ja auch nicht haben, aber das heißt ja nicht, dass es den Markt dafür nicht gibt. ;)

Und es soll das iPhone ja nicht ersetzen. Also keine Angst vor dem kleinen Display. ;)

Interessant wäre es mal zu erfahren, wie viele sich den S nur geholt haben, weil es das kleinste Übel war, um das iPhone regulär zu beziehen. Frei nach dem Motto, die Tarife sind zwar alle Scheisse, aber mit 29€ kann ich leben bzw bezahlen, wenn ich dafür das iPhone mit Garantie bekomme und das Theater mit dem freischalten nicht hab. Was für Prepaidtarife gibt es übrigens?
 
4G müssen UMTS plus EGDE sein sozusagen UMEGTSDE :-D

Next Generation Mobile Networks (NGMN) ist ein Projekt von Mobilfunkfirmen und Mobilfunkausrüstern zur Entwicklung der nächsten Mobilfunkgeneration. Diese Generation wird auch als Long Term Evolution (LTE) oder „4G“ (vierte Generation) bezeichnet.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Next_Generation_Mobile_Networks

Natürlich können die meisten UMTS Telefone -insbesonders das iPhone- auch EDGE. Sonst hättest du ja in ländlichen Gebieten bei T-Mobile den gleichen Mist mit dem iPhone wie bei O2 und E-.
 
Gibt es eigentlich irgendwas zum "iPhone Nano" oder war das nur mal ein dummes Gerücht und es wird es nie geben? Hab das nicht so verfolgt.

was soll den bitte nen iPhone nano sein!?

dann gibts ja vieleicht auch bald nen iPhone Schuffle .oO(Telefonbuch mit Schuffle funktion :)))))))))))))
 
Next Generation Mobile Networks (NGMN) ist ein Projekt von Mobilfunkfirmen und Mobilfunkausrüstern zur Entwicklung der nächsten Mobilfunkgeneration. Diese Generation wird auch als Long Term Evolution (LTE) oder „4G“ (vierte Generation) bezeichnet.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Next_Generation_Mobile_Networks

Natürlich können die meisten UMTS Telefone -insbesonders das iPhone- auch EDGE. Sonst hättest du ja in ländlichen Gebieten bei T-Mobile den gleichen Mist mit dem iPhone wie bei O2 und E-.

*ggg*

ich nehme alles zurück :)))
 
was soll den bitte nen iPhone nano sein!?

dann gibts ja vieleicht auch bald nen iPhone Schuffle .oO(Telefonbuch mit Schuffle funktion :)))))))))))))

Ich hab mal irgendwo das Gerücht gehört oder gelesen dass evtl. eben ein abgespecktes iPhone rauskommen soll, das auch kleiner ist. iPhone Nano war halt nur der Begriff den man dafür verwendet hat.
Aber offenbar is das ja vom Tisch :)
 
achso :)

vieleicht wäre das garnet so dumm, wenn ich mir überlege was das iPhone 2G so gewogen hat :p

danke für die info!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten