iPhone 3G ist nicht mit Router zu koppeln

Bogar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
460
Reaktionspunkte
40
Hallo allerseits! Ich nutze seit Jahren ein iPhone 3G als iPod in einer Docking Station für Webradio. Daher muss das Gerät mit dem Internet verbunden werden. Ich habe einen neuen Router der Telekom installiert, einen neuen Netzwerknamen und ein neues Passwort vergeben, und das iPhone 3G lässt sich nicht koppeln. Woran kann das liegen?
 
in seltenen Kombinationen sind die Chips zueinander inkompatibel.
Hatte das leider auch schon einmal.

Oder evtl. ht der neue Router WPA3 only?
Du benötigst vermutlich WPA2 und 2,4 ghz Wifi.
 
Schau mal nach ob der Router auf Kanal 12 oder 13 sendet im 2,4GHz Bereich. Manche Endgeräte können nur von Kanal 1-11.
 
Ich würde ein bisschen mehr Details preisgeben…welcher Router, welcher WLAN-Standard, welche Frequenz, welche Verschlüsselung? Vor allem würde ich aber angeben, was „es läst sich nicht koppeln“ bedeuten soll. Es gibt ja sicherlich irgendeine Rückmeldung vom Gerät.

* Einiges ergibt sich möglicherweise aus dem Modell des iPhones, das habe ich noch nicht genauer angeschaut und aus dem Kopf weiß ich die Daten nicht mehr.
 
Ich habe mal zwei Shots gemacht, die ich hier hochlade. Könnt Ihr daraus schon etwas erkennen?
Bildschirmfoto 2023-09-17 um 18.23.49.png

IMG_2272.jpeg
 
Habe es jetzt auf WPA 2 gestellt. Gleiches Problem. Ist evtl. mein PW zu lang? Hat 26 Zeichen.

Bildschirmfoto 2023-09-17 um 18.41.20.png
 
Da habe ich die Erfahrung gemacht dass es eben nicht für alle WPA2 Geräte klappt.
Auch wenn der Modus etwas anderes verspricht.
 
Ich habe es hingekriegt! Ich musste den Netzwerknamen unter "Anderes" als neues Netzwerk eingeben (also, wie wenn ich es suchen würde), danach das Passwort, und dann hat sich das iPhone mit dem Router verbunden!

IMG_2273.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten