iPhone 3G Reloaded

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apple hat das iPhone bisher immer jährlich aktualisiert. Konstruktive Änderungen (neue Kamera, Display, ...) erwarte ich eher für den Sommer nächsten Jahres.
Wahrscheinlicher halte ich für die Macworld, dass mehr Speicherplatz kommt. Sprich iPhone 3G mit 32+ GB. Vielleicht auch Software-Spielereien mit BT, Musik-Streamen oder Funkmodem.

hex

Ja so wirds sein. Das 3G war ja nur eigentlich nur ein größeres Facelift. UMTS/GPS war dringend notwendig.

So danach gibts erst mal die 32GB Version um sich diesbezüglich die Konkurenz vom Leibe zu halten. Weil ich denke dass das iPhone in Zukunft auch keinen Slot für Speicherkarten haben wird.

Ein Display mit höherer Auflösung wäre aber echt schon angebracht. Das Samsung Ominia habe ich mir eben bei YouTube angeschaut, es passt erheblich mehr auf dessen Display. Man hat mehr Übersicht und muss weniger zoomen.

Ja man kann viel spekulieren.

Die Kamera ist halt wirklich technisch veraltet und Video in VGA Auflösung müsste ds nächste eigentlich auch können. Genauso müsste es eine iSight haben.

Es kann sein das Apple wieder zum Aluminium zurückkehrt. Die gesamte Rückseite könnte man als Antenne nutzen.

Ein Minifinder (Dateimanagement) mit Spotlight gepart mit vollständigen Bluetooth (AD2P) wäre schon nice.

Meint ihr es werden schon die die Apple eigenen Prozessoren verbaut?

Ein Homescreen (Ereignisse) wäre auch praktisch.

Und flach ist es doch genug. =)
 
Ein Display mit höherer Auflösung wäre aber echt schon angebracht.
Unnötig.
Weil dann 95% der Leute ohnehin nichts kleineres mehr lesen können.
Man hat mehr Übersicht und muss weniger zoomen
...kann aber noch weniger erkennen.
Die Kamera ist halt wirklich technisch veraltet
Warum? Wegen den Megapixel? Ist doch scheissegal, dank der Mini-Linse passt ohnehin nicht viel besseres rein.
Es kann sein das Apple wieder zum Aluminium zurückkehrt. Die gesamte Rückseite könnte man als Antenne nutzen.
Nicht alles, was Alu ist, ist auch eine gute Antenne. Antenne werden optimalerweise in bestimmten Grössen gebaut. Und überhaupt... die Strahlwirkung. Geringe Abstände zur Haut machen Unterschiede aus.
Ein Minifinder (Dateimanagement) mit Spotlight gepart
Wird nicht passieren. Weil es der Bedienphilosophie dedizierter Anwendungen widerspricht.
Meint ihr es werden schon die die Apple eigenen Prozessoren verbaut?
Welche Apple-eigenen Prozessoren?
 
Unnötig.
Weil dann 95% der Leute ohnehin nichts kleineres mehr lesen können.
...kann aber noch weniger erkennen.

Dann schau dir bitte mal das an. ;)

Musst auch nicht das ganze Video sehen, nur 20sec ab Minute 5.

http://www.youtube.com/watch?v=sL5OMSFdh4E

Das relativiert deine Aussage halt schon.

Warum? Wegen den Megapixel? Ist doch scheissegal, dank der Mini-Linse passt ohnehin nicht viel besseres rein.

Wer sagt denn, dass das Objektiv gleich bleiben muss? ;) Und wo wir schon dabei sind, wäre auch nichts gegen einen Xenonblitz und ein paar wenige aber gute Einstellmöglichkeiten. Apple kriegt das ja hin, ohne das gleich alles überfrachtet wird.

Und halt ne iSight vorne. :D

Nicht alles, was Alu ist, ist auch eine gute Antenne. Antenne werden optimalerweise in bestimmten Grössen gebaut. Und überhaupt... die Strahlwirkung. Geringe Abstände zur Haut machen Unterschiede aus.
Wird nicht passieren. Weil es der Bedienphilosophie dedizierter Anwendungen widerspricht.

Ja das hast du Recht, wobei ich jetzt nicht weiß was das mit den Anwendungen zu tun haben sollte? Es hat mal ein Hersteller gemacht, also die Rückseite als Antenne genutzt. Och mein es war so ein Fashion Handy von ner Tochtermarke Nokia. Aber scheint sich wohl nicht durchgesetzt zu haben. War ja nur ne Idee...

Welche Apple-eigenen Prozessoren?

http://www.macgadget.de/News/2008/09/15/Apple-baut-eigene-ARM-CPU-für-iPhone

Allso eigene ist gut, PA-Semi wurde ja von Apple bereits aufgekauft und das Apple auf diese Prozessoren beim iPhone in Zukunft setzen will, ist schon bestätigt.
 
irgendwie glaub ich, dass kein neues iphone vorgestellt wird - höchstens das 3g mit 32gb.

ich glaub, apple hat so schnell das 3g nachgeschoben, weil der markt es massiv verlangt hat (umts + auch gps). apple hat da meiner meinung nach die unzulänglichkeiten des ersten iphones ausgebessert, denn dieses hätte die 3g features schon haben müssen.

ich glaub, dass ein neues iphone sommer-weihnachten 09 kommt, wenn überhaupt.

mal schauen...
 
Und dann läuft der vertrag der erstkunden aus
 
128GB?

Ich frag mich wer das noch zahlen kann?

Wenn eines mit 128GB kommt dann bitte auch MacBooks mit 1TB
 
Hahaha 128Gb wer es glaubt....
Wiso sollten sie so einen großen Speichersprung machen wenn es eh wieder gekauft wird.
Mit viel Glück sind im Sommer 2009 64Gb drinne mehr aber bestimmt nicht.
 
Der Speicherchip vom iPhone ist sehr sehr klein, im Vergleich zu dem, der im MBA drin ist (MBA hat einen in der Größe einer 1,8" HDD). Und da sind jetzt dann 128GB drin. Vllt. sind 128GB in der Größe des iPhone Chips möglich. Der Preis dafür wäre aber absurd.

Hier ein Bild der SpeicherChips vom iPod Touch, das iPhone hat einen von der Größe. Dürfte also etwas kleiner als die SimKarte sein :eek: Und da drauf im Moment 128GB, wers glaubt :cake:
 

Anhänge

  • ipod_touch_inside_12.jpg
    ipod_touch_inside_12.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 215
Hallo Prototyp. -_- Natürlich wirds keine 128 GB geben.

Aber der Rest hört sich realistisch an. =) Und das Bild, das ist einfach nur ein normales Bild. :rolleyes:
 
bei Macnotes schreibt man von 128GB iPhone mit 5MP Kamera und HD naher Auflösung.
"Erwartet wird das Gerät, wie sollte es auch anders sein, “vielleicht 2009″"

...oder auch erst 2010. Wie auch immer: Für 2010 sind 128 GB sicher realistisch. Die Auflösung von Bildschirm und Kamera sind dagegen für Geräte dieser Baugrösse schlicht lächerlich übertrieben. Bringen einfach keinen ernstzunehmenden Vorteil.
 
"Erwartet wird das Gerät, wie sollte es auch anders sein, “vielleicht 2009″"

...oder auch erst 2010. Wie auch immer: Für 2010 sind 128 GB sicher realistisch. Die Auflösung von Bildschirm und Kamera sind dagegen für Geräte dieser Baugrösse schlicht lächerlich übertrieben. Bringen einfach keinen ernstzunehmenden Vorteil.

Soso, die erhöhte Auflösung der Anzeige bringt also nichts...

ab Minute 5.

http://www.youtube.com/watch?v=sL5OMSFdh4E
 
"We're sorry, this video is no longer available."

Anyway... Normalverbraucher können da ohnehin nichts mehr wirklich komfortabel lesen. Und die "Übersicht" der Seite ist eine Frage dessen, wie man das kleinrechnet. Um viel anzuzeigen muss man nicht notwendigerweise eine besonders hohe Auflösung fahren - macht das iPhone derzeit ja auch nicht.

Last but not least: Apple war und ist noch nie für besonders hohe Pixeldichten bekannt. Und ich denke, dabei wird's auch tendentiell bleiben. Für Apple ist eine super-duper numerische Auflösung einfach kein ausreichend starkes Verkaufsargument.

Klar, das ist nur meine beschränkte Meinung ohne Anspruch auf Wahrheit.
 
128 GB... 450 Std. Standby... ja ja... die (übertriebenen) Spekulationen schießen mal wieder ins Kraut.

Das Bild halte ich übrigens auch für einen schlechten Witz... zumindest haben sich ein paar "Apple Insider" - Seiten wieder ein bisschen Content erlogen.

Grüße
s.plankton
 
"We're sorry, this video is no longer available."

Anyway... Normalverbraucher können da ohnehin nichts mehr wirklich komfortabel lesen. Und die "Übersicht" der Seite ist eine Frage dessen, wie man das kleinrechnet. Um viel anzuzeigen muss man nicht notwendigerweise eine besonders hohe Auflösung fahren - macht das iPhone derzeit ja auch nicht.

Last but not least: Apple war und ist noch nie für besonders hohe Pixeldichten bekannt. Und ich denke, dabei wird's auch tendentiell bleiben. Für Apple ist eine super-duper numerische Auflösung einfach kein ausreichend starkes Verkaufsargument.

Klar, das ist nur meine beschränkte Meinung ohne Anspruch auf Wahrheit.

Hmm also bei mir geht das Video noch. Klar ist die Schrift dann z.b klein, aber man kann ja gerade mit Multitouch stufenlos ein- und auszoomen.

Und du hast natürlich Recht in der Sache, dass sich das iPhone so oder so bombastisch verkauft, ob mit höhere Auflösung oder nicht. Die meisten würden eh nicht darauf achten. Aber es wäre trotzdem toll, wenn es das mitbringen würde.

Musst echt mal das Video sehen. ;)
 
So spektakulär ist das Video auch nicht. Den Hauptunterschied - die schärfere Darstellung - kann man da eh nicht erkennen.

Dass durch die Auflösung mehr auf den Bildschirm passt, wie im Video gesagt wurde, halte ich für Blödsinn. Der Bildschirm ist eben größer, deshalb passt mehr drauf. Kleiner als heute wird man die Schrift ohnehin nicht einstellen.

So oder so legt HTC technisch gut vor. Mal sehen wie Apple zurück schlägt.
 
einer höhere Auflösung bringt nur was, wenn diese auch am Videoport ausgegeben werden kann. Auf dem Display selbst hat keiner was davon, es sei denn er möchte schon in jungen Jahren eine Brille ...

Bessere Auflösung verlangt nach mehr Rechenpower verlangt nach mehr Strom - wo hier der vernünftige Kompromiss liegt ist die große Frage

Martin
 
und wenn doch ein neues Iphone 3,5G kommen sollte, dann heulen wieder alle rum, wie scheiße auf einmal das "alte" Iphone 3G ist und wollen sofort das neue Modell haben, denn nur damit ist man ja heute gesellschaftsfähig und "angesagt"....


Das haben wir ja im Juli diesen Jahres schön erleben können. Ich freue mich schon auf alle entsprechenden Postings! ;)

Mein 3G bleibt solange es irgend funktioniert. Die Anschaffung muss sich ja rechnen.

Insofern interessiert mich ein neues iPhone wenig. Über neue Funktionen für mein iPhone würde ich mich aber freuen. copy&paste zum Beispiel …
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten