iPhone 3G abzahlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man lernt nicht mit Geld umzugehen, indem man sich verschuldet und nachher auf die Fresse fliegt.
Wenn man einmal finanziell am Boden ist kommt man da auch nie wieder raus, SCHUFA sei dank.

Nochmal, die Eltern werden schon wissen worauf sie sich einlassen. Die schließen ja den Vertrag ab, und werden wohl kaum ihr Kind gegen die Wand fahren lassen. Er wird also weder finanziell am Boden, noch Schufa-belastet sein. Vielleicht bekommt er auch 30€ Taschengeld, das durch den Vertrag auf 0 reduziert wird. Wäre das auch nur im geringsten gefährlich? Aber ohne solche Hintergründe zu kennen spielen sich hier alle auf. (Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass von denen noch niemand ein subventioniertes Telefon gekauft und sich damit "verschuldet" hat.) Wenn ein oder zwei zum Überdenken aufrufen ist das ja in Ordnung, aber irgendwann ist es einfach nicht mehr angemessen.

Wenn man seinem Nachwuchs beibringen will, wie ätzend es ist, jahrelang für spontane Lustkäufe zu ackern, ist das auf so überschaubarem Niveau eine völlig legitime Entscheidung der Eltern. Die Eltern wird das ganze sicher nicht finanziell überfordern.
 
Er ist 16. Nicht geschäftsfähig. Keine Kredite. Keine Verträge. Punkt.

Das hat einen Grund, warum man erst ab 18 solche Entscheidungen treffen darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spyder
Eingeschränkt geschäftsfähig. Das heißt: Keine Verträge ohne Zustimmung der Eltern. Die liegt vor. Punkt. :)

Die Eltern haben die Entscheidung zu treffen, mehr sag ich doch nicht. Und die werden's besser wissen also die macuser.
 
Ich denke mal ich kann damit umgehen, ob ich mir das leisten kann oder nicht. Hab damit schon viel positive Erfahrung gemacht. Vielen Dank für euer fürsorgliches Verhalten... vielleicht überleg ichs mir jetzt mit einem 3G kauf nochmal.
 
Also hab mir etzt im eBay eins in weiß geholt :D hoffe es kommt morgen oder freitag :D
 
das wäre für diese Situation herrlich.
 
Zum Filmeschauen hätte es auch ein iPod Touch getan, den hättest Du in jedem Laden bekommen. Ich wünsch Dir, dass Dir nicht das selbe nochmal passiert und Deine Kohle schon wieder weg ist.
 
Zum Filmeschauen hätte es auch ein iPod Touch getan, den hättest Du in jedem Laden bekommen. Ich wünsch Dir, dass Dir nicht das selbe nochmal passiert und Deine Kohle schon wieder weg ist.

wie soll das bei Nachnahme passieren? Außerdem ist der Verkäufer zu 100% positiv bei eBay, hätte auch eine Abholung gerne gehabt und hat schon mehrere iPhones verkauft. Was soll da passieren? Es könnte höchstens sein, dass ich ein Päckchen mit anderem Inhalt bekomme. Gibt es da ein Risiko?
 
Rat mal zu welchem Zeitpunkt du das Päckchen aufmachst..

Tip: Nach dem Bezahlen.
 
Rat mal zu welchem Zeitpunkt du das Päckchen aufmachst..

Tip: Nach dem Bezahlen.

aber ich bekomme i-etwas, außerdem hat er eine sehr sehr gute Bewertung bei eBay... da sollte nichts schief gehen.
 
Wurde bisher 3 mal bei eBay betrogen: 70 Euro Handy mit Wasserschaden, 45 Euro Boxen nicht geliefert und ein Artikel nicht bezahlt. Nur einmal habe ich durch eine Anzeige zumindest 2/3 des Geldes wiedergesehen weil er Angst bekam. Beim dritten mal habe ich mich dann abgemeldet. Nie wieder eBay.
 
Wurde bisher 3 mal bei eBay betrogen: 70 Euro Handy mit Wasserschaden, 45 Euro Boxen nicht geliefert und ein Artikel nicht bezahlt. Nur einmal habe ich durch eine Anzeige zumindest 2/3 des Geldes wiedergesehen weil er Angst bekam. Beim dritten mal habe ich mich dann abgemeldet. Nie wieder eBay.

hatten die Händler auch gute Bewertungen? Sonst kaufe ich nix. Ganz einfach.
 
Mein beileid, bei mir ist es so, dass ich von 170 gekauften Artikeln gerade einmal bei 2 Artikeln "betrogen" worden bin. Der erste ist meineswissens gestorben und beim 2. war es definitiv ein Betrüger. Im ersten Fall waren es 18€ im zweiten habe ich 2 drittel zurückbekommen. War also nicht übermäßig problematisch.
 
heute angekommen und sieht super in weiß aus :D
 
Mein beileid, bei mir ist es so, dass ich von 170 gekauften Artikeln gerade einmal bei 2 Artikeln "betrogen" worden bin. Der erste ist meineswissens gestorben und beim 2. war es definitiv ein Betrüger. Im ersten Fall waren es 18€ im zweiten habe ich 2 drittel zurückbekommen. War also nicht übermäßig problematisch.

170 Einkäufe im Alter von 16? KRASS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten