iPhone 3G abzahlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um das klarzustellen, ich habe euren Rat wahr genommen und habe das Geld für mein altes iPhone und das Geld das ich zu Weihnachten bekommen habe (war mehr als ich sonst bekommen habe) genommen und habe mir dann auf eBay ein günstiges Angebot rausgesucht.
 
Woher weißt du dass ich es nicht richtig nutze? Nur weil ich kein mobiles Internet nutze weil die Bauern hier im Allgäu nicht verstrahlt werden möchten und lieber Buschtrommelfunk nutzen und deshalb das Netz hier sch... schlecht ist.

also hier in Kaufbeuren im Allgäu ist bestes UMTS-Netz. Nur in meinem Stadtteil (Oberbeuren) haben sie sich gegen einen Sendemast gewehrt und eine Bürgerinitiative gegründet. Aber das ist mir egal, weil zuhause habe ich WLAN bzw. drumherum T-Mobile EDGE. :) Und jetzt halt Dich fest - sogar auf dem Hochgrath wurde mir auf einer Hütte 3G angezeigt!
 
Hier hat es kein UMTS. In dem Dorf neben unserer Stadt hat es noch nicht einmal Handynetz (und auch erst ISDN (hat hiermit nichts zu tun))
 
Natürlich dann kann man mit dem anderen nicht mehr rumprollen... [...]

Ich hasse mein iPhone. Und nur aus dem Grund, weil jeder Vogel (einschl. 16 jährige Kinder) son Ding hat, und es dann nicht mal richtig nutzt. Ich könnt kotzen. Das nächste Handy wird wieder n Nokia.

Du machst den TE an, weil du meinst dass er damit den großen Macker machen will, und gleichzeitig gefällt dir dein iPhone nicht mehr, weil es im Proletariat mittlerweile zu verbreitet ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3nitroN und pspfreak
Du machst den TE an, weil du meinst dass er damit den großen Macker machen will, und gleichzeitig gefällt dir dein iPhone nicht mehr, weil es im Proletariat mittlerweile zu verbreitet ist?

Ich hasse es nämlich wenn ich nur cool wäre wenn ich ein iPhone hätte. Was wäre, wenn es morgen kaputt geht? Mich kotzt es auch an wenn man von allen bequatscht wird ob das ein iPhone ist (wenn man es zu offen benutzt).
 
Klarer Fall: schmeiss die Kiste weg! Ist echt doof, wenn jeder Mensch einen anspricht
 
Klarer Fall: schmeiss die Kiste weg! Ist echt doof, wenn jeder Mensch einen anspricht
Ja ich kenn das. Immer wenn ich mit dem iPhone mobil telefoniere - ja das kommt schonmal vor -, dann stelle ich mich extra in eine dunkle Ecke, verdecke das Cover mit meiner Hand oder dreh mich extra von Menschenmassen weg. Nach dem Telefonat frage ich mich immer, was die Leute nur von mir denken mögen? Bonze? Spinner? Extravaganter Schnösel? :cool:

Eigentum verpflichtet, so müsste ich dann immer Rede und Antwort stehen. Verdammt hartes Leben. Erst eine Prollmaschine kaufen, dann von dem Proletariat auch noch ständig belästigt. :D
 
Ja ich kenn das. Immer wenn ich mit dem iPhone mobil telefoniere - ja das kommt schonmal vor -, dann stelle ich mich extra in eine dunkle Ecke, verdecke das Cover mit meiner Hand oder dreh mich extra von Menschenmassen weg. Nach dem Telefonat frage ich mich immer, was die Leute nur von mir denken mögen? Bonze? Spinner? Extravaganter Schnösel? :cool:

Eigentum verpflichtet, so müsste ich dann immer Rede und Antwort stehen. Verdammt hartes Leben. Erst eine Prollmaschine kaufen, dann von dem Proletariat auch noch ständig belästigt. :D

Ich wollte damit nur sagen dass ich mir das Ding nicht zum Angeben angelacht habe :D Ist das so verständlicher?
 
Also wirklich! Ich bin auch 16, und habe auch ein iPhone. Ich weiß, ich nutz das Ding garantiert falsch (im Bus SPIEGEL ONLINE und New York Times lesen, gar heise online und macnews.de!), ich sollte mich schämen eines zu haben!
Ist es vielleicht möglich, das ihr auf den TE neidisch seid, weil ihr eben keine Eltern hattet, die so sehr an euch geglaubt haben, dass sie euch ermöglicht haben, auch mal einen Fehler zu machen? Soll nur ein Denkanstoß sein.
Natürlich ist auf Raten abzahlen in dem Alter nicht das Beste. So weit geb ich euch ja Recht. Eure Aussagen zieht ihr aber selber in den Dreck, wenn dabei sowas steht, wie "Dreck fressen lassen in der Berufswelt"
Es ist sein Geld. Seins. Und nur seins. Ihr dürft ihn gerne freundlich darauf hinweisen, dass er eventuell einen Fehler macht, aber nicht in der Art. Und eigentlich hat sich das erledigt, wenn er sagt, seine Eltern stünden hinter ihm. Bei euch möchte ich wirklich nicht Kind sein. Ich habe das iPhone auch nur, weil ich erstens Macuser bin, zweitens ein neues Handy brauchte und drittens mein Vater bereit war, den Vertrag zu übernehmen. Was auch immer ihr davon halten möchtet, es ist nunmal so.
Ich werde Erwachsene wohl nie verstehen, bis ich selber mal einer bin. Einerseits klagen sie über zu wenig Nachwuchs. Andererseits klagen sie über Jungedliche (und das seit etwa 3000 Jahren...) obwohl sie selber mal welche waren. Warum in Foren immer mit Wasserstoffbomben auf Spatzen geschossen werden muss....
Er hat sein iPhone, egal was ihr hier schreibt, ihr gönnt es ihm nicht, das wird ganz klar. Denn sonst wärt ihr nach dem Post, in dem er versichert hat, seine Eltern stünden hinter ihm ruhig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonny iPod
nein fettfinger z.B. sieht man eher nicht :D aber dreckig wie z.B. ein Papier wird es nicht.

danke für deine einschätzung.

in schwarz finde ich es auch nicht so besonders; ich wünsche mir die alu-version zurück. :)
 
danke für deine einschätzung.

in schwarz finde ich es auch nicht so besonders; ich wünsche mir die alu-version zurück. :)

du kannst dir ja das Alte holen. Im eBay (wo meins her ist) kannst du auch teils neuwertige (z.B. aus Reperaturen) kaufen.
 
Also wirklich! Ich bin auch 16, und habe auch ein iPhone. Ich weiß, ich nutz das Ding garantiert falsch (im Bus SPIEGEL ONLINE und New York Times lesen, gar heise online und macnews.de!), ich sollte mich schämen eines zu haben!
Ist es vielleicht möglich, das ihr auf den TE neidisch seid, weil ihr eben keine Eltern hattet, die so sehr an euch geglaubt haben, dass sie euch ermöglicht haben, auch mal einen Fehler zu machen? Soll nur ein Denkanstoß sein.
Natürlich ist auf Raten abzahlen in dem Alter nicht das Beste. So weit geb ich euch ja Recht. Eure Aussagen zieht ihr aber selber in den Dreck, wenn dabei sowas steht, wie "Dreck fressen lassen in der Berufswelt"
Es ist sein Geld. Seins. Und nur seins. Ihr dürft ihn gerne freundlich darauf hinweisen, dass er eventuell einen Fehler macht, aber nicht in der Art. Und eigentlich hat sich das erledigt, wenn er sagt, seine Eltern stünden hinter ihm. Bei euch möchte ich wirklich nicht Kind sein. Ich habe das iPhone auch nur, weil ich erstens Macuser bin, zweitens ein neues Handy brauchte und drittens mein Vater bereit war, den Vertrag zu übernehmen. Was auch immer ihr davon halten möchtet, es ist nunmal so.
Ich werde Erwachsene wohl nie verstehen, bis ich selber mal einer bin. Einerseits klagen sie über zu wenig Nachwuchs. Andererseits klagen sie über Jungedliche (und das seit etwa 3000 Jahren...) obwohl sie selber mal welche waren. Warum in Foren immer mit Wasserstoffbomben auf Spatzen geschossen werden muss....
Er hat sein iPhone, egal was ihr hier schreibt, ihr gönnt es ihm nicht, das wird ganz klar. Denn sonst wärt ihr nach dem Post, in dem er versichert hat, seine Eltern stünden hinter ihm ruhig gewesen.

Es ging mir in erster Linie nur darum, dass die Ratenzahlung nicht unbedingt optimal ist.
Das mag jeder anders sehen, ich persönlich rate jedoch immer von Verträgen ab, die man nicht unbedingt braucht - auch bei Erwachsenen ;)

Es mag leicht erscheinen mal schnell was auf Raten zu kaufen, doch letztendlich schießt man sich mit sowas immer selbst ins Bein.

Und wie man sieht hat der TE doch jetzt problemlos ein iPhone bekommen - von seinem Geld und ganz ohne Ratenzahlung. ;)
 
Wenn man einige der kommentare hier liest muss mann sich wirklich fragen wie viele der 30-40 jährigen in ihrem Reifegrad stehen geblieben sind.
Ist das iPhone denn nur für Fettverdiener oder 40-jährige Geschäftsmänner?
Gerade diejenigen sehen es doch als Statussymbol und ärgern sich dann wenn ein Jugendlicher eventuell auch eins hat, vielleicht sogar ein neues. Ich glaube schon, dass man mit 16 seine Prioritäten setzen kann und er wohl individuell entscheiden kann ob er sein Geld für das Feiern ausgibt oder für ein Handy das ihm gefällt.
So ein Schwachsinn, es gibt eben nicht nur diese Art von Jugendliche, die ihre Zeit mit kiffen und saufen verbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pspfreak
da gebe ich Dir ausnahmsweise recht - lieber ein iPhone als Drogen. Aber wie ich mich als 16jährigen noch kenne, hätte das iPhone nicht lange überlebt...
 
So ein Schwachsinn, es gibt eben nicht nur diese Art von Jugendliche, die ihre Zeit mit kiffen und saufen verbringen.

Kann aber auch eine Lebenserfahrung sein, nicht unbedingt positiv.
 
Icy würde auch saufen (wie die meisten anderen in meiner Klasse) tu es aber nichtweil mir Bier sowas von gar nicht schmeckt und rauchen, finde ich bringt nur Nachteile (Zwei Türken in meiner Klasse werden immer gemobbt (wegen dem Rauchen), sind immer zitterig und konzentrieren sich nicht mehr und stinken und das ganze ist auch nicht gerade kostenlos).
 
hat auch keiner gesagt dass du saufen (im sinne vom alkoholismus) und kiffen/rauchen sollst... Das ist nun wirklich nichts worauf man stolz sein sollte und was erstrebenswert ist. Da sehe ich natürlich schon eher den sinn sich dann etwas zusammen zusparen... auch wenn ich dabei bleiben muss dass ich ein iPhone für dich unangemessen halte. das ist einfach so und kann auch keiner ändern PUNKT
 
Damit sagst du doch schon, dass du das iPhone nicht richtig nutzt. Das Gerät ist einfach für mobiles Internet gemacht. Das ist doch genau so wie wenn du nicht damit telefonieren würdest.
Wenn es dir nur darum geht im Wlan zu surfen, dann reicht ein iPod touch vollkommen aus. Aber ich versteh schon mit dem kann man halt nicht so gut angeben wie mit einem weißen iPhone ....

Hätte auch einige weitere Posts quoten können...

Wollte nur klarstellen, dass das iPhone sicherlich auch für Nutzer sinnvoll ist, die nicht mobiles Internet nutzen möchten.
Das zusammenspiel von Handy, iPod und vorallem Synchronisation waren für mich der Hauptgrund es zu holen. Das Internet ist eine super dreingabe, aber entscheidend war für mich die große Stärke beim Zusammenspiel von Mac und iPhone.

Nichts desto Trotz stelle ich fest, dass man als iPhonebesitzer hin und hergerissen ist. Auf der einen Seite möchte man mit seinem Gerät, nun, ich will es nicht angeben nennen,... man möchte sich sicher aber von der Masse abheben - genau wie mit der Kleidung welche man sich kauft.
Wenn auf einer Party zwei oder mehr Menschen im selben Outfit herumlaufen sieht dies auch sehr befremdlich aus.
Auf der anderen Seite wünscht man sich, dass möglichst viele Menschen ein iPhone haben, um mit diesen im Sozialnetworking kommunizieren zu können.
Ich denke jeder iPhone Nutzer wird dies nachvollziehen bzw bestätigen können.
 
ich kaufe mir meine Klamotten von einer Marke, weil sie zu mir passen und in dem Stil designt (?) sind, der mir gefällt. Zum Thema Saufen: Man kann gar nicht früh genug damit anfangen - wenn man älter wird, dann verträgt man das nicht mehr so gut (wer mir widerspricht, den spreche ich morgen vor 12 Uhr mittags nochmal) :D Das mit dem Bier war damals bei mir auch so, bis ich mein Lieblingsbier gefunden hatte - bei allen anderen Sorten muss man halt 3 Bier trinken, bevor es schmeckt :rotfl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten