iPhone 3G abzahlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jonny iPod

Jonny iPod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
951
Reaktionspunkte
35
Hallo

ich wollte wissen ob es irgendwo möglich ist das iPhone 3G "abzuzahlen", d.h. dass ich das iPhone dann in Raten (nicht zu hoher Zinssatz) oder über einen Vertrag abzahlen kann. Es sollte auch seriös genug sein.

http://cgi.ebay.de/iPhone-3G-16GB-O...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1309

Hier habe ich ein iPhone gefunden das man mit einem Genion-L-Vertrag nutzt, da wäre meine Frage, wie sich das Gerät bezahlt und ob ich das aus eurer Sicht nehmen sollte (Wenigtelefonierer). (Kam mir bis jetzt am sinnvolsten rüber).

Das Angebot von Otto wäre schon und gut, aber es ist halt bei Ratenzahlung ein sehr hohere Zinssatz dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nur das Angebot von Otto. Als Wenigtelefonierer würde ich zu einer Prepaid Lösung raten.

Habe meinem Dad z.Bsp. ein neues 2G bei eBay für 250 Euro gekauft das er nun mit einer Prepaid Karte nutzt, da er sehr selten telefoniert.

Somit hat er einmalig für das Gerät 250 € bezahlt und hat nun mtl. Kosten in Höhe von ca. 5-10 Euro maximal.
 
Hallo

ich wollte wissen ob es irgendwo möglich ist das iPhone 3G "abzuzahlen", d.h. dass ich das iPhone dann in Raten (nicht zu hoher Zinssatz) oder über einen Vertrag abzahlen kann.


ich bin jetzt leicht verwirrt. das t-mobile angebot kennst du??? das ist doch das was du suchst
 
Das ist auch eine gute Idee, aber ich wollte nicht einen großen X-Betrag am Anfang zahlen, sondern das Gerät im ganzen abzahlen... darum das mit eBay!

Noch mal an alle, ist das eBay Angebot seriös?
 
ich bin jetzt leicht verwirrt. das t-mobile angebot kennst du??? das ist doch das was du suchst

Da zahl ich aber auch etwas für das iPhone an sich (>250€) und dann hat man einen Vertrag. Bei eBay z.B. kann man das iPhone dann mit einem Freenet/T-Mobile/.... Vertrag abzahlen und hat nicht den Anfangsbatzen zu bezahlen. Der O2 Genion L Vertrag wäre halt super von den monatlichen Kosten :-D
 
in dem paket preis ist kein datenvolumen drinn das kommt noch hinzu
 
Da zahl ich aber auch etwas für das iPhone an sich (>250€) und dann hat man einen Vertrag. Bei eBay z.B. kann man das iPhone dann mit einem Freenet/T-Mobile/.... Vertrag abzahlen und hat nicht den Anfangsbatzen zu bezahlen. Der O2 Genion L Vertrag wäre halt super von den monatlichen Kosten :-D

und mal nachgerechnet was billiger ist?
 
ein iPhone 2g bekomm ich schon für 250€ klar, aber ein 3G kostet min. 380€... (aber mit Netlock)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nur das Angebot von Otto. Als Wenigtelefonierer würde ich zu einer Prepaid Lösung raten.

Habe meinem Dad z.Bsp. ein neues 2G bei eBay für 250 Euro gekauft das er nun mit einer Prepaid Karte nutzt, da er sehr selten telefoniert.

Somit hat er einmalig für das Gerät 250 € bezahlt und hat nun mtl. Kosten in Höhe von ca. 5-10 Euro maximal.

Das war aber kein 3G, oder?
 
Ich möchte ja nicht spießig rüberkommen, aber mit Verlaub, wenn man 150 oder 250 Euro in Raten zahlen müsste, sollte man sich doch nochmal überlegen, vllt doch ein Nokia zu kaufen.
Das iPhone, so toll es auch sein mag, ist ein (meiner Meinung nach) High-End Gerät, das nun nicht unbedingt in jede Hosentasche gehört, die es sich nur mit Problemen grad so leisten kann...

Bekanntlicherweise sind es (gerade) auch die Mobilfunkverträge, die in die Schuldenfalle locken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacHei, kthesun, TheMaXim und 17 andere
Ich möchte ja nicht spießig rüberkommen, aber mit Verlaub, wenn man 150 oder 250 Euro in Raten zahlen müsste, sollte man sich doch nochmal überlegen, vllt doch ein Nokia zu kaufen.
Das iPhone, so toll es auch sein mag, ist ein (meiner Meinung nach) High-End Gerät, das nun nicht unbedingt in jede Hosentasche gehört, die es sich nur mit Problemen grad so leisten kann...

Bekanntlicherweise sind es (gerade) auch die Mobilfunkverträge, die in die Schuldenfalle locken

es ist nur so dass ich mir den Betrag für ein iPhone angespart habe, eins gekauft habe, aber keine Ware erhalten haben. Nun ist es so, dass ich nicht weiß ob und wann ich mein Geld zurück bekomme, aber ein iPhone brauche. Darum das ganze.
 
Darf man fragen, wo du es dir geholt hast, bzw wer nicht geliefert hat?
Nicht dass anderen dasselbe geschieht
 
Nimm doch einfach nen Complete M mit iPhone für 60 Euro
 
es ist nur so dass ich mir den Betrag für ein iPhone angespart habe, eins gekauft habe, aber keine Ware erhalten haben. Nun ist es so, dass ich nicht weiß ob und wann ich mein Geld zurück bekomme, aber ein iPhone brauche. Darum das ganze.

gerade dann würde ich auf nummer sicher gehen un din den nächsten t-punkt gehen
 
Darf man fragen, wo du es dir geholt hast, bzw wer nicht geliefert hat?
Nicht dass anderen dasselbe geschieht

Wenn ich mirs jetzt so überleg würd ich mich selber schlagen :-D aber ich hab mich im vorraus nicht genug informiert. Ich habe bei www.kijiji.de ein Angebot rausgesucht. Es war jetzt nicht so, dass das Angebot unseriös aussah, ganz im Gegenteil. Dann habe ich dem Verkäufer geschrieben und er hat mir immer ganz freundlich und schnell geantwortet. Dann hat er mir die Wahl zwischen Paypal und Überweisung gegeben. Jetzt im nachhinein wäre es klar gewesen, dass ich mir da mich über Paypal besser informieren hätte sollen, hab ich aber erst, als er nach Bezahlung nicht mehr geschrieben hat. Jetzt hab ich halt nur 10€ vom Betrag zurückbekommen und bin mir nicht sicher ob ich den Rest i-wann mal wiedersehen werde :-(. Ich weiß nicht wie man mit solche einem Gewissen rumlaufen kann, also ich würde es nicht übers Herz bringen i-wen einfach so zu betrügen....

Der Verkäufer heißt Nils Leimegardt.
 
gerade dann würde ich auf nummer sicher gehen un din den nächsten t-punkt gehen

ich will aber nicht zu t-mobile weil ich schon einen 1&1 Vertrag habe, der um WELTEN günstiger ist als die...
 
ich will aber nicht zu t-mobile weil ich schon einen 1&1 Vertrag habe, der um WELTEN günstiger ist als die...
und warum willst du unbedingt ein iphone? kann man nicht auch mit jedem anderen handy im urbanen jungel überleben? :rolleyes:
 
und warum willst du unbedingt ein iphone? kann man nicht auch mit jedem anderen handy im urbanen jungel überleben? :rolleyes:

mein erstes Handy war ein iPhone. Ich werde auch wenn ich dann erst sparen müsste nie ein anderes Handy kaufen. Das iPhone gefällt mir rundum am aller besten. Darum.
 
und weils jetzt ein neues gibt, geht das alte auf einmal nicht mehr? oje... :eek:
aber ok, ich will dich ja von nichts abbringen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten