iPhone 3G abzahlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und weils jetzt ein neues gibt, geht das alte auf einmal nicht mehr? oje... :eek:
aber ok, ich will dich ja von nichts abbringen. :)

nein ich wollte 16gb haben (schaue gerne Filme unterwegs) und deswegen habe ich mir gedacht, dass ich dann gleich das neue nehme. Das alte gefällt mir auch gut, keine Frage :D
 
nein ich wollte 16gb haben (schaue gerne Filme unterwegs) und deswegen habe ich mir gedacht, dass ich dann gleich das neue nehme. Das alte gefällt mir auch gut, keine Frage :D

Du hast geschrieben, das du das iPhone nicht zum surfen benutzten möchtest. Kauf dir doch lieber ein 2G - 16GB. Kommt dich auf jeden Fall billiger.
 
Du hast geschrieben, das du das iPhone nicht zum surfen benutzten möchtest. Kauf dir doch lieber ein 2G - 16GB. Kommt dich auf jeden Fall billiger.

Werd ich mir überlegen. Das neue (Subjektive Meinung :D) sieht halt schöner aus und hat dann halt GPS, viel besseren Lautsprecher + Micro, es liegt auch besser in der Hand... es war für mich halt verlockend auf 16gb und 3G umzusteigen. Außerdem habe ich im eBay schon welche für 380€ auslaufen sehen (mit Netlock) , das waren 10€ weniger als was ich für mein erstes iPhone gezahlt habe.
 
was willste dann mit nem iphone?

es war da noch so, dass mein Vertrag mobiles Internet sich gut zahlen lassen hat. Unterwegs habe ich auch nur selten Zeit für Internet, aber an den Plätzen an denen ich bin (daheim/schule/verwandte/bekannte) hat es so gut wie immer w-lan, was ja kostenlos ist. Und wenn ich in der Stadt mal Zeit hab ist das z.B. in der Post. Dummerweise wohnt darüber oder daneben einer, der sein WLan offen hat -> kann es in der Warteschleife nutzen :-D
Beim iPhone 3G wäre es dann aber denkenswert, da ich dann mit mobilem Internet auch GPS über Karten nutzen kann. Dann werde ich auch natürlich die anderen Funktionen nutzen :-D
 
Und wenn ich in der Stadt mal Zeit hab ist das z.B. in der Post. Dummerweise wohnt darüber oder daneben einer, der sein WLan offen hat -> kann es in der Warteschleife nutzen :-D

ok, fürs warten in der post würd ich mir auch ein iphone zulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens, ZoliTeglas und empreality
Aber dann wäre es doch echt besser gleich das 3G mit Vertrag von T-Mobile zu holen. Flächendeckend 3G hast Du eigentlich nur bei T-Mobile oder Vodafone und preislich schenken die sich nicht viel. Wenn du GPS nutzen willst brauchst Du doch sowieso einen Datentarif für Google Maps.

Wenn Du auf diese Kosten aber verzichten möchtest, hast Du denn schon über einen iPod touch nachgedacht? Zum telefonieren kannst Du Dir dann ein einfaches Handy von Nokia oder so holen. Und unterwegs Filme schauen und surfen per WLAN kannst Du ja dann mit dem iPod, den bekommst Du sogar mit dem doppelten Speicher im Vergleich zum iPhone.

Du sagst oben Dein bisheriger Vertrag wäre viel günstiger als die iPhone Tarife von T-mobile. Aber mobiles Internet ist damit teuer, ja was denn nun? Also ist er wohl doch nicht günstiger, denn mobiles Internet ist ja eigentlich der Clou am iPhone, ein Telefon ist es ja eher an zweiter Stelle.

Von daher würde ich Dir raten, erstmal zu überlegen ob Du 3G und GPS wirklich nutzen möchtest. Wenn ja dann wäre ein neues iPhone von T-Mobile aus Kostensicht wahrscheinlich nicht die schlechteste Wahl, da Du damit das iPhone ja auch subventioniert mit dem Tarif bekommst. Aber wenn Du kein mobiles Internet brauchst, abgesehen vom WLAN, macht ein iPhone doch eigentlich nur wenig Sinn. Da würde ich Dir dann zum iPod touch raten, der ist auch schlanker und hat mehr Speicher. Zum telefonieren kannst Du dann ein einfaches Handy mit einem reinen Telefoniertarif oder Prepaid nutzen. Damit wärst Du dann am günstigsten bedient und hättest trotzdem alles was Du mit dem iPhone machen würdest, außer eben mobiles Internet (wozu auch GPS + Google Maps zählt)
 
ok, fürs warten in der post würd ich mir auch ein iphone zulegen.

Muss ich jetzt verarscht werden? :D Man ich wollte nur damit klarstellen, dass sich das mobile Internet mit dem ersten iPhone für mich nicht gelohnt hat :D
 
Also es sieht folgendermaßen aus. In unserer Region (Allgäu) hat es so gut wie kein UMTS. Einen iPod touch hatte ich schon und war froh als ich mein erstes iPhone hatte. Wenn ich auf UMTS umsteigen werde, werde ich mir wahrscheinlich von 1&1 die Flat für 20€ holen. Die läuft dann über das Vodafone Netz.

Ihr braucht mich nicht davon abhalten eins zu kaufen :D

Außerdem habe ich wenn ich einen iPod touch kaufe und zusätzlich ein billig Handy eine dickere Alternative zum iPhone :D

Mir ging es auch eher um ein Angebot für ein iPhone, das man in Raten abzahlen kann.
 
Ich muss mich schon sehr wundern, was hier teilweise für Fragen gestellt werden.

1. Wenn man sich das iPhone nicht leisten kann (und das ist momentan anscheinend beim TE der Fall, egal mit welcher Vorgeschichte), sollte man ein günstigeres Gerät nehmen.
2. Niemand "braucht" ein iPhone. Man kann durchaus überleben, wenn man nicht immer und Überall im Netz surft. Für Mails reicht auch ein günstiger Blackberry (bis Du dann das Geld für ein neues iPhone hast). Das zumindest ist meine Meinung
 
gute Idee ich hasse bloß die Blackberrys. OK wie es aussieht werde ich hier nicht geholfen :D (blöder Slogan). Ich schaue mal was sich ergibt
 
@TE: Mich würde echt interessieren, wie alt Du bist. Das soll kein Angriff oder Wertung sein, mich interessiert es einfach mal.
 
@TE: Mich würde echt interessieren, wie alt Du bist. Das soll kein Angriff oder Wertung sein, mich interessiert es einfach mal.

schon ganze 16 Jahre, warum? Ich will jetzt nicht hören: ach mit 16 soll man sein Geld in Alkohol oder so stecken, oder Mit 16 braucht man doch noch gar kein iPhone. oder was fängt man mit 16 mit einem iPhone an?
OK
 
Darf man mit 16 überhaupt schon eigenständig einen Handy-Vertrag abschließen?
Greift nicht außerdem noch der "Taschengeld-Paragraf"?!
 
ja, ich glaub auch, dass man mit 16 noch nicht vertragsfähig ist oder wie das genau heißt. sprich keinen handyvertrag abschliessen kann/darf. aber die eltern. und warum solls nicht genau so beim TE sein.
 
schon ganze 16 Jahre, warum? Ich will jetzt nicht hören: ach mit 16 soll man sein Geld in Alkohol oder so stecken, oder Mit 16 braucht man doch noch gar kein iPhone. oder was fängt man mit 16 mit einem iPhone an?
OK

Wie gesagt, ich fragte rein aus Interesse. Ich konnte mir nämlich kaum vorstellen, dass man mit 16 Jahren bereits ein Aufgabenspektrum hat, dass einen Blackberry erfordert. Daher wirst Du auch kaum eine qualifizierte Meinung dazu haben können, denn 16jährige sind auch nicht unbedingt die Zielgruppe von RIM. Warum sind denn ein Blackberry zu schrecklich, dass Du ihn "hassen" musst?
 
ja, ich glaub auch, dass man mit 16 noch nicht vertragsfähig ist oder wie das genau heißt. sprich keinen handyvertrag abschliessen kann/darf. aber die eltern. und warum solls nicht genau so beim TE sein.

genau so ist es auch, aber ich dürfte schon ein prepaid handy haben!
 
Wie gesagt, ich fragte rein aus Interesse. Ich konnte mir nämlich kaum vorstellen, dass man mit 16 Jahren bereits ein Aufgabenspektrum hat, dass einen Blackberry erfordert. Daher wirst Du auch kaum eine qualifizierte Meinung dazu haben können, denn 16jährige sind auch nicht unbedingt die Zielgruppe von RIM. Warum sind denn ein Blackberry zu schrecklich, dass Du ihn "hassen" musst?

die sind zu klobig und man kann nicht das machen was ich mit nem iPhone machen kann... aber ich kann auch nicht echt sagen warum... ich find es nicht passend
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten