iPhone 2019 - Gerüchte

Ich denke das Design wird erst wieder bei einem kompletten Redesign 2020 deutlich besser.
Aktuell müssen sie halt die Kamera anpassen damit sie Konkurenzfähig sind. Das lässt sich halt anders nicht im bestehenden Gehäuse und mit dem bestehenden Design lösen.

2020 wenn ein völlig neues Iphone erscheinen soll (5g?) dürfte sich das Design und auch das Kameradesign deutlich ändern - denke ich.

Ich befürchte es auch. Das was bisher an Leaks zu sehen ist, deutet darauf hin, dass es keine großen Veränderungen im Design geben wird. Seit 5 Jahren wird uns das Design des iPhone 6 zum Kauf angeboten. Warum konnte man nicht das des iPhone 5/SE nehmen? :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tolinio und tombik
Ich befürchte es auch. Das was bisher an Leaks zu sehen ist, deutet darauf hin, dass es keine großen Veränderungen im Design geben wird. Seit 5 Jahren wird uns das Design des iPhone 6 zum Kauf angeboten. Warum konnte man nicht das des iPhone 5/SE nehmen? :heul:

Weil es zu klein war und 7 Jahre alt ist?
Im übrigen basieren die Leaks nicht auf dem Design des 5 Jahre alten iPhone 6, sondern auf dem 1,5 Jahre alten iPhone X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, acstylor und wegus
Dafür, dass Apple ja >die< Designbude schlechthin ist mit Fans, die bei Technik lieber auf technische Features als auf Aussehen verzichten, verkaufen die einem echt lang den ewig gleichen Scheiß :D
 
Die Apple Watch ist meiner Meinung nach das Apple Produkt, welches dringend ein Design Upgrade nötig hätte. iPhone hat doch bereits beim X geändert.
 
Weil es zu klein war und 7 Jahre alt ist?
Im übrigen basieren die Leaks nicht auf dem Design des 5 Jahre alten iPhone 6, sondern auf dem 1,5 Jahre alten iPhone X.

Und das Design des X basiert auf dem 6er oder? Einen großen Sprung kann ich da kaum erkennen. Vom Homebutton mal abgesehen. Was ich sagen will: Die Nachfolger vom 6er haben sie auch einfach vergrößert. Das wäre mit dem Design des 5er auch möglich gewesen und hätte mir und vielen anderen besser gefallen.
 
Und das Design des X basiert auf dem 6er oder? Einen großen Sprung kann ich da kaum erkennen. Vom Homebutton mal abgesehen. Was ich sagen will: Die Nachfolger vom 6er haben sie auch einfach vergrößert. Das wäre mit dem Design des 5er auch möglich gewesen und hätte mir und vielen anderen besser gefallen.

Der Designsprung vom 6er zum X ist erheblich grösser, als der vom 5er zum 6er.
Was Du nonchalantes als "Wegfall" des Homebutton bezeichnest ist die komplette Änderung des Bedien-, Sicherheits- und Designkonzeptes hin zu einem vollflächigen Frontdisplay kombiniert mit der Face-ID Notch. Die Änderungen im Design sind grösser als die vom iPhone 1 zum iPhone 6, und hat einen neuen Trend hin zur Notch bei den Marktbegleitern ausgelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Compikub und spatiumhominem
Finde das Design des Iphones aktuell gar nicht schlecht, nur die Glasrückseite mag ich nicht. Zu rutschig, zu empfindlich.
 
Würde mir auch ein "zurück" zum älteren Stil des iPhone 4/4s/SE wünschen.
Die aktuellen iPhones liegen wie "Seifestücke" in der Hand (Handschmeichler). Mir ist das kantigere und "metallischere" Design des 4S lieber.
Glas auf Vorder- und Rückseite ist OK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD, noodyn und NeoMac666
Ich wünsch mir ein iPhone in der Form einer Banane ... dann kann ich mir das Paar Socken endlich sparen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und wegus
Beim iPad Pro sind sie auch weg von den abgerundeten Seiten .
Hatte ein wenig Hoffnung, dass das iPhone 11 sich am iPad Pro orientiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, tombik und Tolinio
Die treue Kundschaft geht grad flöten, dass bleibt eben auch nicht ungestraft.

https://www.apfelpage.de/news/iphon...-mehr-kunden-wechseln-zu-anderen-herstellern/

Nach iPhone 3G, 4, 5, 6 und 8+ habe ich mir Anfang diesen Jahres mal ein Google Pixel 3 XL angeschafft. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Entgegen der meisten Stimmen finde ich das Gerät auch recht hübsch anzusehen. Die Eingewöhnung in Android ging zügig, mir fehlt nichts. Auch das Zusammenspiel mit meinen Macs funktioniert mit den Google Diensten problemlos und geschmeidig. Lange Zeit habe ich die iPhones wegen ihrer hervorragenden Kamera gekauft, auch hier holen andere auf bzw. überholen, u.a. mein Pixel. Deutlich günstiger war es auch noch.

Insofern bin ich ein Teil der in dem Artikel beschriebenen Entwicklung.
 
Ich wünsch mir ein iPhone in der Form einer Banane ... dann kann ich mir das Paar Socken endlich sparen ...

Bitte sehr.... :D
BO-Bang-Olufsen-Beocom-2-Mobilteil-Telefon.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD, mero und Compikub

Ja, es ist Fluch und Segen zugleich. Aber mal ehrlich, das Problem haben wir mit Facebook, Instagram und Co auch: Auf der einen Seite wollen wir nicht den gläsernen Bürger, auf der anderen Seite teilen wir bereitwillig quasi unser gesamtes Privatleben in solchen Portalen.
Wenn ich bedenke was es für einen Aufschrei gegeben hätte und auch gibt wenn wir permament abgehört werden, stellen uns aber freudig Alexa, Google und Siri in die Wohnung.
Die Technik hat ihre Vorteile, sie hat aber auch ihre Nachteile. Das war aber schon immer so. Die Armee kann hervorragend zum Schutz der Bevölkerung eingesetzt werden, sie kann aber auch hervorragend zu deren Unterdrückung eingesetzt werden. Beispiele dazu gibt es über die Jahrtausende hinweg.
Ich finde 5G gut, wir müssen nur darauf achten, dass es nicht "falsch" eingesetzt wird. Und ja, ich weis, dass sich dies viel leichter schreibt als es umzusetzen ist. Der Preis der Freiheit ist ständige Wachsamkeit*

* aus WIng Commander: The Price Of Freedom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, BlueG6o und SwissBigTwin
Dagegen ist 1984 ja schon beinahe niedlich. "Aber wer nichts zu verbergen hat..." der darf schön weiter träumen.

Und nicht zu vergessen, das wird ein Paradies für Hacker. IoT + 5G - Security = :zeitung:
 
Ich will irgendwie nicht so recht glauben, dass die aktuellen Leaks und Animationsmodelle tatsächlich das neue iPhone darstellen.
So plump da eine dritte Linse hinzuklatschen nur damit man im Feld der anderen Hersteller mitspielt, die ein Weitwinkelobjektiv bieten? Das wäre für mich aus der Vergangenheit betrachtet nicht Apple like.
Es sieht für mich auch null ästhetisch aus, wenn da ein 2x2cm Kameramodul hervorsteht. Schon beim X und XS finde ich das grenzwertig.
Ich war nach der Vorstellung von Smart HDR im iPhone XS der Meinung, dass Apple eher den Weg der besseren und feineren Softwareabstimmung geht. Und möglicherweise parallel die Linsen weiter abflacht. Für mich im übrigen wäre das der konsequentere Weg als Samsung & Co zu kopieren, weil die nun 3 Objektive haben.

Und das 3D Touch Gerüchten zu Folge wegfallen soll, würde ich sehr schade finden. Gefühlt als einer von sehr wenigen nutze ich diese Funktion täglich und stündlich, es ist durchdacht und praktisch, dazu habe ich mich sehr daran gewöhnt.

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann wäre es eine Ausführung des Topmodells mit Alu-Rückseite. Zwar würde eventuell die Wertigkeit leiden, aber das wäre mir egal. Als jemand, der sein iPhone ohne Case nutzt nervt es tierisch, bei jedem noch so kleinen Sturz eine gebrochene Rückseite davon zu tragen. Das habe ich einmal durch beim XS und brauche es kein zweites Mal.
 
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann wäre es eine Ausführung des Topmodells mit Alu-Rückseite. Zwar würde eventuell die Wertigkeit leiden, aber das wäre mir egal. Als jemand, der sein iPhone ohne Case nutzt nervt es tierisch, bei jedem noch so kleinen Sturz eine gebrochene Rückseite davon zu tragen. Das habe ich einmal durch beim XS und brauche es kein zweites Mal.

So empfindlich sind die aktuellen auch nicht!
mir ist mein iphone X letztens aus dem fernbus gefallen, 4 Stuffen und da auf die Straße, das Glas hat keinen Kratzer (dafür aber der Rahmen).
die XS und die 11er weden wohl nicht weniger aushalten...
 
Zurück
Oben Unten