iPhone 17 Vorbesteller Thread

ne Frage an die die bei Apple bestellt und geliefert bekommen haben (UPS/DHL Express). Wenn die Nachricht über den Liefertag und dass Zeitfenster kommt, hat mann da die Möglichkeit das Zeitfenster evtl zu verschieben bzw. festlegen dass die Zustellung an einen  Store oder UPS Access Point /DHL Abholstation (z.B. Postfiliale) liefern zu lassen wenn mann kurzfristig nicht zu Hause sein kann?

@Yiruma
Ich finde es nicht so lustig. Es ist ein Unterschied ob ich es Store machen lassen oder mir für die Hälfte des Prieses bei Amzn eine Markenschutzfolie bestelle und selber draufziehe. Dauer max.10 Minuten.

Welche Panzerglasfolien bevorzugt Ihr so? Ich habe bis jetzt immer die von Spigen genommen vor allem weil da auch ein Positionierrahmen dazu ist welches dass anbringen enorm erleichtert und ich nur mit einer Folie gebraucht habe. Früher habe ich bei den billgeren Folien habe ich immer so 4 - manchmal 6 Stück gebraucht bis ich sie halbwegs Blasen und Staubfrei und in der richtigen Position drauf hatte.

ne Frage an die die bei Apple bestellt und geliefert bekommen haben (UPS/DHL Express).
DHL Express hat eine echt gute Supporthotline, wenn du die Lieferung um einen Tag verschieben willst oder dem Zusteller eine Info hinterlassen willst oder sowas, kann die Hotline da was machen. Ob sie konkret bei jedem Paket zu jedem Zeitpunkt was umändern können, kann ich dir natürlich nicht garantieren. Umleiten würde ich nur dorthin, wo ein Mitarbeiter deinen Ausweis prüfen kann. Eigentlich sperrt Apple die Zustellung so teurer Waren an Abholstationen, weil das von Betrügern gern benutzt wird, die dann ganz anonym ohne Reisepass oder Personalausweis das Paket aus der Station holen. Dir könnte es passieren, dass diese Umleitung dann Probleme macht.

Bei UPS würde ich mir aber nix erwarten, die Hotline ist genau das Gegenteil von DHL Express, die Leute haben keine Ahnung, sehen nur den gleichen Paketverlauf wie du selbst und behaupten, sie hätten überhaupt keine Möglichkeit mit Fahrern Kontakt aufzunehmen. Das Paket kommt wann es kommt, oder nicht. Wenn du für Mychoice registriert bist, also dieses Kundenkonto bei UPS, dann sollte man aber dort was wählen können. Bei mir hat die Registrierung nie funktioniert, es kam immer ein Fehler man soll sich an den Support wenden. Ich habs über die Jahre mehrfach probiert und inzwischen ist es mir zu blöd. Glücklicherweise liefert mir Apple alles per DHL Express. Wenn ein Unternehmen angibt mit UPS zu liefern, bestelle ich dort nicht mehr.

ne Frage an die die bei Apple bestellt und geliefert bekommen haben (UPS/DHL Express). Wenn die Nachricht über den Liefertag und dass Zeitfenster kommt, hat mann da die Möglichkeit das Zeitfenster evtl zu verschieben bzw. festlegen dass die Zustellung an einen  Store oder UPS Access Point /DHL Abholstation (z.B. Postfiliale) liefern zu lassen wenn mann kurzfristig nicht zu Hause sein kann?
Meines kam per UPS. Ich hatte es versucht aber dann wurde es mit einem Fehler abgebrochen, dass es für die Art von Sendung nicht geht.

Ich glaube auch dass bei mir auch nur UPS ausliefert. Leider hat man bei Bestellung egal wo bestellt wird keinen Einfluss mit welchen Paketdienst geliefert wird. Eine Lösung wäre noch folgende: Online bestellen und Lieferung an  Store. Weiß aber nicht ob mann es bei Bestellung auswählen kann.

Habe immer noch die Hoffnung dass meine Wunschkonfig. kurzfristig im Store abholbereit ist. Bisher aber noch kein Erfolg.
:unsure:

Wenn du für Mychoice registriert bist, also dieses Kundenkonto bei UPS, dann sollte man aber dort was wählen können. Bei mir hat die Registrierung nie funktioniert, es kam immer ein Fehler man soll sich an den Support wenden. Ich habs über die Jahre mehrfach probiert und inzwischen ist es mir zu blöd. Glücklicherweise liefert mir Apple alles per DHL Express. Wenn ein Unternehmen angibt mit UPS zu liefern, bestelle ich dort nicht mehr.
Ich hatte mal bei  bestellt und dass kam per UPS und ich hatte auch my choice aktiv. Hatte aber glaube keine Chance es an einen UPS Access Point umzuleiten. Es sollte an dem Tag von 8-10 Uhr kommen. Es kam aber nach 12.00Uhr und ich hatte in der Woche Nachtschicht. An Schlaf war da nichts zu denken da ich immer Angst hatte das Klingeln zu überhören.

Vor kurzem erhielt ich eine komische Mail von UPS dass ich ein iPhone bestellt hätte und die Zustellung am nächsten Tag erfolgt. Dabei hatte ich nichts bestellt. Nach auslesen des Emailheaders war es für mich eine Fakemail. Da habe ich kurzum auch das My Choice Konto von UPS gelöscht.

Wenn man bei Apple bestellt kann man weder zu einer Packstation(DHL) noch zu einem PickUp Store (UPS) senden lassen. Das wird von Apple unterbunden. Deshalt bestelle ich nie direkt bei Apple. Gibt halt Menschen die arbeiten sind und auch kein Home Office haben.

Ich habe halt die Hoffnung dass meine Wunschkonfiguration im nächsten Store demnächst abholbereit ist. Habs ja nicht so eilig und kann noch etwas warten. Habe dann ja glaube 7 Tage Zeit es abzuholen. Ich favorisiere Silbe, notfalls Blau.

Wenn man bei Apple bestellt kann man weder zu einer Packstation(DHL) noch zu einem PickUp Store (UPS) senden lassen.
Ich habe mein 17 Pro Max aus der Packstation geholt.

https://www.apple.com/de/shop/help/shipping_delivery

Wir liefern auch an DHL Packstationen (Verfügbarkeit wird beim Abschließen der Bestellung angezeigt). Du benötigst dafür ein Konto der DHL Packstation und eine Postnummer.

Bring für die Abholung an DHL Packstationen deinen Abholcode (mTAM) mit.

Das kann aber noch nicht lange so sein. Aber eine hilfreiche Info. Danke

Welche Panzerglasfolien bevorzugt Ihr so?
Überwiegend die von Torras. Die waren immer sehr einfach anzubringen. Für das
iPhone 17 habe ich mal die von Tocol probiert. Geht auch. War nicht sofort blasenfrei. Aber immer ein kurzes Stück wieder hochnehmen und wieder aufs Display führte dann zum gewünschten Erfolg.

Das kann aber noch nicht lange so sein. Aber eine hilfreiche Info. Danke
Du musst bei "Wie möchtest du deine Bestellung erhalten" auf "Ich hole sie ab klicken" dann werden dir die Packstationen als Auswahlmöglichkeit angeboten.

Anhänge

• Screenshot 2025-10-25 at 16.41.06.png
    Screenshot 2025-10-25 at 16.41.06.png
    271,4 KB · Aufrufe: 51
Du musst bei "Wie möchtest du deine Bestellung erhalten" auf "Ich hole sie ab klicken" dann werden dir die Packstationen als Auswahlmöglichkeit angeboten.
Wann erscheint dieses Fenster im Bestellvorgang. Soweit ich es bis jetzt durchgespielt habe, kommt am Ende der Konfig. „Abholen im Store z.Zt. Nicht möglich“ oder Lieferung von– bis an Privatadresse.
Packstationen werden mir nicht angeboten. Ich halte mich z.Zt. In der Nähe von Dresden auf und daher ist der dortige Store wichtig.

Artikel in die Einkaufstasche... Einkaufstasche ansehen... Zur Kasse... dann kommt:

"Wie möchtest du deine Bestellung erhalten?"​

Aha, probiere ich dann gleich mal.

PS.: In der Einkaufstasche sehe unten nur Bezahlen oder Apple Pay.

Ok habs bestellt. Das Fenster öffnete sich erst nach dem ich auf  Pay geklickt habe.Abholung im Store ging nicht,Packstation wollte ich nicht dann habe ich an den angebotenen zertifizierten Partner hier schicken lassen. Da erspare ich mir 45 km Fahrtweg und Fahrzeit.
Falls es kurzfristig im Store lieferbar ist, dann storniere ich und hole sie im Store ab, eventuell.

Lieferung 13-21.11.25

Da ich dieses Mal "Trade In" gewählt habe, bekomme ich soviel ich gelesen habe, Material zugeschickt wo ich mein Eintauschgerät zurück schicken muss. Frage, kann ich es stattdessen auch im Störe abgeben falls ich da in der Nähe sein sollte oder muss ich unbedingt den anderen Weg einhalten?

Das ist Unsinn, wie kommst Du auf die Idee,dass die Begrenzung nur im Ausland gilt.
Du muss dringend lesen lernen:
Bildschirmfoto 2025-10-26 um 13.41.10.png
Bildschirmfoto 2025-10-26 um 13.42.15.png
Da steht eindeutig, dass es KEIN Datentarif ist und dass es UNLIMITED ist. Und Datenvolumen 0 GB bedeutet, dass das Datenvolumen nicht begrenzt ist. Hat schon seinen Grund warum der Tarif UNLIMITED heißt.

Da ich dieses Mal "Trade In" gewählt habe, bekomme ich soviel ich gelesen habe, Material zugeschickt wo ich mein Eintauschgerät zurück schicken muss. Frage, kann ich es stattdessen auch im Störe abgeben falls ich da in der Nähe sein sollte oder muss ich unbedingt den anderen Weg einhalten?
Da solltest du bei Apple nachfragen aber da der Prozess ja schon angeschubst ist vermute ich, wirst du den geplanten Weg gehen müssen.

Zurück
Oben Unten