iPhone 17 Vorbesteller Thread

Ist das jetzt ein Telefontarif Thread geworden. Dann habe ich etwas überlesen. ;)

Wo sind denn die, die bei MM bestellt haben? Gerät mittlerweile angekommen?

Wo sind denn die, die bei MM bestellt haben? Gerät mittlerweile angekommen?
Ich war letzten Samstag hier bei einem MM; die hatten nur die Austellungs-iPhones und eine handvoll mit nur Vertrag.
Das Pro Max gar nicht, das nur als Austellungsstück.

Zu verkaufen hatten die keine. :noplan:

So, Update, um wieder was zum eigentlichen Thema beizutragen, auch wenn ich kein Vorbesteller war:

Handy (17 PM 256 GB Orange) kommt morgen :)

Ging ja dann alles recht zügig.

Am Donnerstag 16.10. bestellt/Vertrag abgeschlossen, Verzögerung der Bearbeitung aus technischen Gründen, gestern hat Vodafone den Vertrag genehmigt und heute sind Handy uns SIM in den Versand gegangen.

Ich finde, da kann man nicht meckern, vor allem weil ja einige wirkliche Vorbesteller ihr Handy immer noch nicht haben.

und eine handvoll mit nur Vertrag.
Das behaupten sie gerne mal zum Release neuer Modelle, weil sie mit einem Vertrag dazu mehr Marge haben.

Ist aber nur vorgegaukelt. Leider dürfen Sie entscheiden, ob sie einem ein Solo-Gerät verkaufen (Vertragsfreiheit)

Hier ich, ja mittlerweile angekommen. iPhone 17 Pro Max 256 GB in silber, bestellt am 12.09. angekommen am 13.10.
Das war mir ne Lehre :ROFLMAO:

Aber das ist doch jedes Jahr das gleiche:
MediaMarkt/Saturn und 1&1 lassen immer lange auf sich warten.
Da würde ich nie bestellen bzw. einen Vertrag abschließen.
Entweder direkt bei Apple vorbestellen, oder etwas warten und dann z. B. bei Sparhandy kaufen oder einen Vertrag abschließen, wie ich jetzt zum Beispiel.
Bin da schon seit etlichen Jahren „Kunde“ und wenn da steht „Lieferzeit 1-2 Tage“, dann stimmt das auch.

Hier ich, ja mittlerweile angekommen. iPhone 17 Pro Max 256 GB in silber, bestellt am 12.09. angekommen am 13.10.
Das war mir ne Lehre :ROFLMAO:
Hey, na 4 Wochen warten ist natürlich schon lange. Was stand denn dort für ein Lieferdatum bei deiner Bestellung?
Kann nur von mir sprechen aber seit 3 Jahren habe ich immer bei Saturn vorbestellt, direkt zum Verkaufsstart und ich habe es immer am Releasetag bekommen. Darum kann ich da nichts negatives drüber sagen.

Da stand Lieferung bis Release 20.09.
Am 20.09. kam dann die obligatorische Mail "Entschuldigung.... wegen zu hoher Nachfrage, verzögert es sich"

Genauso war es bei mir auch, sogar die Mail habe ich erhalten. Nur hatte ich scheinbar das Glück das mein Gerät auch ankam. Würd mich nur mal interessieren nach welchen Kriterien die da gehen, oder ob es einfach Glück ist.

Entweder direkt bei Apple vorbestellen, oder etwas warten und dann z. B. bei Sparhandy kaufen oder einen Vertrag abschließen, wie ich jetzt zum Beispiel.
Bin da schon seit etlichen Jahren „Kunde“ und wenn da steht „Lieferzeit 1-2 Tage“, dann stimmt das auch.
Mit sparhandy hab ich damals beim iPhone 11 extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Da hieß es auch erst "1-2 Tage". Bekommen hab ich das Gerät dann im Dezember. Die zwischenzeitlich geführte Kommunikation bestand auf deren Seiten auch nur aus Vertröstungen ("Nächste Woche, wirklich!") und Lügen. Das ist die letzte Brötchenbude. Nie wieder.

Genauso war es bei mir auch, sogar die Mail habe ich erhalten. Nur hatte ich scheinbar das Glück das mein Gerät auch ankam. Würd mich nur mal interessieren nach welchen Kriterien die da gehen, oder ob es einfach Glück ist.
Ich glaube da gibt es keine Reihenfolge. Ich habe sowohl hier als auch in anderen Foren von Leuten gelesen, die nach mit bestellt aber gleiches Modell früher erhalten haben :rolleyes:

Mit sparhandy hab ich damals beim iPhone 11 extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Da hieß es auch erst "1-2 Tage". Bekommen hab ich das Gerät dann im Dezember. Die zwischenzeitlich geführte Kommunikation bestand auf deren Seiten auch nur aus Vertröstungen ("Nächste Woche, wirklich!") und Lügen. Das ist die letzte Brötchenbude. Nie wieder.
Kann ich nicht bestätigen.
Hab jetzt zum dritten Mal bei denen "gekauft" und alles hat reibungslos funktioniert bzw. Lieferzeiten stimmten.
Mein 17 PM kommt ja auch heute Nachmittag :)

Ich glaube da gibt es keine Reihenfolge. Ich habe sowohl hier als auch in anderen Foren von Leuten gelesen, die nach mit bestellt aber gleiches Modell früher erhalten haben :rolleyes:
Ja komisch… aber warum hatte ich immer Glück? Gehen die vielleicht nach dem Alphabet und da mein Nachname mit B anfängt war ich immer recht früh dabei? Keine Ahnung aber das kann doch nicht wahllos erfolgen.

Ich vermute, dass die verschiedenen Abteilungen (Privatkunden, Geschäftskunden etc.) verschiedene Kontingente haben und somit auch verschiedene Lieferzeiten zustande kommen können. Des Weiteren spielt es vermutlich noch eine Rolle ob nur eine Gerät oder ein Vertrag mit Gerät bestellt wird. Gerät only dürfte in der Abwicklung sicherlich schneller laufen. Vielleicht werden die Geräte auch von verschiedenen Lagern aus versendet und eines ist schneller als das andere. Alles nur Mutmaßungen.

Frage, hat jemand beim Kauf des 17 PM/256 sein 14 PM/256 in Bestzustand beim Trade In in Zahlung gegeben? Wievieviel hat  dafür ausgespuckt? Ich frage für einen Arbeitskollegen.

ich kann von dem trade-in bei apple nur abraten.

wir wurden beim trade-in des iPhone 14 pro mitgeteilt, dass die face-id Kamera defekt wäre. war diese natürlich nicht, da ich das gerät ja zuvor mit face-id zurückgesetzt habe.

habe mir das gerät zurückschicken lassen und bei rebuy verkauft. dort war es absolut unkompliziert und schnell.

kann ich nur empfehlen.

Ein sehr interessanter Vergleich der Kameras zwischen iPhone 15, 16 und 17 jeweils Pro Max

ratet einfach mal selbst mit

Zurück
Oben Unten