iPhone 16e - Neuestes iPhone. Großartiger Preis.

Dann ist Deutschland scheinbar ein armes Land und die USA reich.

Ist es nicht fäkalegal ob es Leute gibt, die in einem iPhone ein Statussymbol sehen?
Ich mein, was juckt mich, was andere denken wenn sie mich und mein iPhone sehen? Ich hatte schon iPhones, die gut getarnt in einer Hülle ohne Logo steckten und es war Wumpe.

Ich lass mir von irgendwelchen Influencern oder jugendlichen Posern nicht vorschreiben, ob ich ein Handy von Apple oder Samsung brauche, ein Auto von BMW oder Skoda, oder eine Küchenmaschine von Miele oder Silvercrest.

Insofern verstehe ich die ganze Diskussion nicht wirklich.
Was halte ich von meinem iPhone? Legitim.
Was hältst du von meinem iPhone? Auch noch.
Aber sich nach irgendwelchem Mainstream zu richten? Lächerlich.

Apple ist mainstream - und das seit Jahren.

Es gibt wahrscheinlich Individuen die das (noch) anders sehen

Zuletzt bearbeitet:
Die heutigen gemachten Hypes sind kurzweilig und bewirken (ab einer bestimmten Altersgruppe) relativ wenig bis gar nichts.
Mich persönlich amüsieren die uni/konformen Influenceraugenbrauen,sodaß man recht schnell erkennen kann wo ein Mensch steht.

Ich hab schon Situationen erlebt, wo es andersrum lief.
Ein Freund fragte nach Inbetriebnahme meines ersten MacBooks, ob ich mich jetzt für was besseres halte. Und ich wurde von einem entfernt Bekannten meiner Eltern aufm Land recht feindselig angegangen, ob ich ich das für mein Selbstbewusstsein nötig habe etc. als ich irgendwas auf dem Telefon gemacht habe (Foto, Recherche, wasweißich).
Ach, und in der Uni hat mal jemand ernst gemeint gefragt, ob ich mich für mein MacBook schämen würde, weil ich ja das Logo mit einem Sticker "versteckt" hätte.
Also dieses "Du nutzt eine Statussymbol" wird auch grundlos von außen auf einen aufinterpretiert, das macht man ja nicht zwangläufig selbst. Ich habe keine der Situationen provoziert und über Apple geschwärmt (oder Windows oder Android gebasht).
… guter Freund den du da hast …

Ein Kumpel meinte nach vier großen Bier mal, mein iPhone sei ein Statussymbol, das gar nix besser könne als ein Android.
Natürlich hatte er ein iPhone noch nie in der Hand gehalten.

Seitdem habe ich nicht nur einen Kumpel, sondern auch einen Beleidiger weniger. Denn ja, für mich war das beleidigend, nachdem ich meinen 1.100-Euro-iMac zwei Jahre lang vom sprichwörtlichen Mund absparen musste ohne jede äußere Hilfe, von einem Fuffi durch meinen Schwager mal abgesehen – unsere fünfköpfige Familie lebte von 1.400 Euro im Monat.

Das ist das Gute an Freunden. Dass man sie sich aussuchen kann. ;)

Dein Freund behauptet, Dein iPhone kann nichts, was nicht auch Android könne und Du bist beleidigt, weil Du Dir Deinen iMac vom Munde abgespart hast?

Man trifft im Netz auf die interessantesten Leute.

Dein Freund behauptet, Dein iPhone kann nichts, was nicht auch Android könne und Du bist beleidigt, weil Du Dir Deinen iMac vom Munde abgespart hast?

Ein bisschen sollte man aber auch in der Lage sein, mitzudenken.

Wenn jemand mein iPhone als unfähiges Statusobjekt niedermacht dann ist dies in der Tat beleidigend, wenn ich in einem unvermögenden Milieu großgeworden bin, in dem es einfach nicht den Luxus von Statusobjekten geben konnte.

Aber wieder ein Puzzlestück mehr, welches besser bei der Einordnung hilft …

Ich bin hochgespannt, wie du mir erklären willst, was besser eingeordnet werden soll.
Nur zu. Nimm kein Blatt vor den Mund. Hast du bisher ja auch nicht getan.

Und nein, dieses Offtopic erlaube ich mir. Ich agiere hier nicht, sondern reagiere, und nach solch einer Ansage sollte das erlaubt sein.

An Neu-Verkäufen. Nachdem iPhones aber durchschnittlich deutlich länger verwendet werden als beispielsweise Android Handys, ist der reale Durchsatz in der Verwendung deutlich höher.
nein. Guck dir mal die verlinkte Seite an, die werten auf Millionen Webseiten Page Zugriffe nach Operating System aus.
Aber auch das ist natürlich nicht perfekt, die tatsächlichen Werte werden wir ohne Herstellerangaben niemals bekommen.
So Webseiten Auswertungen sind immer nur Indikatoren.

Was ich gerade noch nicht ganz verstehe, das Teil hat ja Qi Charging aber kein MagSafe. Wir haben zuhause aber schon paar Magsafe Lader liegen, könnte das 16e trotzdem auf diesen geladen werden, nur halt langsamer und ohne magnetische Halterung?

Ich hätte es wohl nicht so diplomatisch ausgedrückt :crack:
Aber wieder ein Puzzlestück mehr, welches besser bei der Einordnung hilft …
Das ist eigentlich ganz einfach. Jemand, der sich von Meinungen zu seinem Telefon beleidigen lässt, hat ganz andere Herausforderungen, da bedarf es keines Spotts, egal wie berechtigt dieser auch erscheinen mag.

Mein PC ist übrigens doppelt so wie ein iMac. 😁

Oh man, der Dexi spinnt immer noch rum.
Den lass ich dann doch auf der Liste, und hoffe er bekommt irgendwann Hilfe.

Oh man, der Dexi spinnt immer noch rum.
Den lass ich dann doch auf der Liste, und hoffe er bekommt irgendwann Hilfe.

Lass ihm die Freude. Er ist nicht der Erste und nicht der Letzte, der sich an meiner unsichtbaren Behinderung ergötzt.

Ja, ist er in der Tat. Er war in der Situation allerdings auch nicht beleidigend. Ist ja niemand perfekt und jeder von uns läuft mit irgendwelchen großen oder kleinen Vorurteilen und Schubladendenken herum, auch ich. Und dieser Spruch war zwar blöd, aber das ändert natürlich nichts daran, dass wir uns gut verstehen. Mittlerweile nutzt er auch Apple-Geräte und ich denke, da hat er sich wohl von Vorurteilen verabschiedet.

Was ich gerade noch nicht ganz verstehe, das Teil hat ja Qi Charging aber kein MagSafe. Wir haben zuhause aber schon paar Magsafe Lader liegen, könnte das 16e trotzdem auf diesen geladen werden, nur halt langsamer und ohne magnetische Halterung?
Ja. Wie ich weiter oben schon sagte (und was bei den ganzen Off-Topic-Postings wohl unterging), geht es sogar mit magnetischer Halterung, wenn man ein entsprechendes Case hat, wie z. B. https://www.amazon.de/ESR-zertifizierter-Militärschutz-Magnetkraft-magnetische/dp/B0DRNN2K7N/
Natürlich lädt es dann trotzdem deutlich langsamer.

Zurück
Oben Unten