iPhone 16e - Neuestes iPhone. Großartiger Preis.

Ich sehe es auch nicht - und bei einem von Apple als Flagship-exklusives Feature segmentierten ProMotion ist doch klar, dass ein günstigeres iPhone das nicht hat, ob das nun ein 16E oder 16SE ist. Bei einem günstigeren iPhone wollen die Kaufinteressenten einfach das, was ein iPhone auszeichnet. Also iOS mit langem Updatesupport, eine gute Akkulaufzeit, und iPhone-exklusive Features wie Magsafe. Und das ohne gleich annähernd einen Tausender hinzulegen. Und da versagt das 16E leider, weil es in diesen iPhone-typischen Features beschnitten wurde als wäre es ein billigeres SE, während es preislich deutlich weiter oben angesiedelt ist. Da spielen 60Hz/120Hz keine Rolle. Ein iPhone kann auch mit 60Hz toll sein.

Ich wurde an beiden Augen wegen grauem Star operiert und habe links wieder 100% und rechts 80% Sehkraft und benutze meinen 32" Monitor mit 60HZ bei 2560 x 1440 und ein Android Handy ebenfalls mit 60HZ und da flimmert rein garnichts.

Ich wurde an beiden Augen wegen grauem Star operiert und habe links wieder 100% und rechts 80% Sehkraft und benutze meinen 32" Monitor mit 60HZ bei 2560 x 1440 und ein Android Handy ebenfalls mit 60HZ und da flimmert rein garnichts.
Interessant! Ging es denn wirklich um Flimmern bei 60Hz in dieser Diskussion?

mein jüngerer sohn hatte auf einen nachfolger für sein SE gehofft … und jetzt hat er sich ein normales 16 bestellt.
wahrscheinlich bleibt dem 16e tatsächlich die hier schon erwähnte rolle als „firmenhandy“.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich der der C1 schlägt und ob dann die nächste Gen von MacBooks auch eine (von vielen lang erwartete) Cell Option bekommen.

...oder das WLAN-iPad GPS... ;)
Aber das ist wieder eine andere Geschichte....

Ich sehe es auch nicht - und bei einem von Apple als Flagship-exklusives Feature segmentierten ProMotion ist doch klar, dass ein günstigeres iPhone das nicht hat, ob das nun ein 16E oder 16SE ist. Bei einem günstigeren iPhone wollen die Kaufinteressenten einfach das, was ein iPhone auszeichnet. Also iOS mit langem Updatesupport, eine gute Akkulaufzeit, und iPhone-exklusive Features wie Magsafe. Und das ohne gleich annähernd einen Tausender hinzulegen. Und da versagt das 16E leider, weil es in diesen iPhone-typischen Features beschnitten wurde als wäre es ein billigeres SE, während es preislich deutlich weiter oben angesiedelt ist. Da spielen 60Hz/120Hz keine Rolle. Ein iPhone kann auch mit 60Hz toll sein.
Ich glaube eher die Leute wollen bezahlbaren Status.

Ich glaube eher die Leute wollen bezahlbaren Status.
Ich habe diese über die Jahre auch hier im Forum immer wieder zu lesende Annahme, iPhones seien Statussymbole, nie nachvollziehen können. Hinz und Kunz hat doch iPhones - zumal es die seit 2007 gibt und dementsprechend viele Modelle, die im Umlauf sind. In anderen Ländern wie den USA oder UK ist es sogar eher ungewöhnlich, jemanden zu sehen, der kein iPhone hat. Und die meisten haben keine Ahnung von den Unterschieden, an denen man die Modelle erkennen kann. 15, 15 Pro, 16, 16 Pro, 16e - wird kaum ein normaler Mensch unterscheiden können und ganz sicher nicht den Status einer anderen Person daran festmachen.

Hinz und Kunz hat doch iPhones

sind. In anderen Ländern wie den USA oder UK ist es sogar eher ungewöhnlich, jemanden zu sehen, der kein iPhone hat

Genau. Man fällt in manchen Ländern auf, wenn man nicht zu den Coolen gehört ;) Ich verlink dich gern die nächsten Male, wenn hier User glauben sie wären „Special“ als Apple-User :) Das elitäre Gehabe bekommt man aus manchen eben nie ganz raus. Android-Gebashe und Windoof-Gelabere gehören da übrigens genau so dazu. Man muss sich nicht zwingend erheben über andere - auch das Kleinmachen anderer zeigt exakt die gleiche, geistige Schwachstelle.

Daher: Ja, doch. Das ist - so traurig es auch sein mag - immer noch ein Status am Schulhof ;)

Ich hab schon Situationen erlebt, wo es andersrum lief.
Ein Freund fragte nach Inbetriebnahme meines ersten MacBooks, ob ich mich jetzt für was besseres halte. Und ich wurde von einem entfernt Bekannten meiner Eltern aufm Land recht feindselig angegangen, ob ich ich das für mein Selbstbewusstsein nötig habe etc. als ich irgendwas auf dem Telefon gemacht habe (Foto, Recherche, wasweißich).
Ach, und in der Uni hat mal jemand ernst gemeint gefragt, ob ich mich für mein MacBook schämen würde, weil ich ja das Logo mit einem Sticker "versteckt" hätte.
Also dieses "Du nutzt eine Statussymbol" wird auch grundlos von außen auf einen aufinterpretiert, das macht man ja nicht zwangläufig selbst. Ich habe keine der Situationen provoziert und über Apple geschwärmt (oder Windows oder Android gebasht).

Ich verlink dich gern die nächsten Male, wenn hier User glauben sie wären „Special“ als Apple-User :) Das elitäre Gehabe bekommt man aus manchen eben nie ganz raus. Android-Gebashe und Windoof-Gelabere gehören da übrigens genau so dazu. Man muss sich nicht zwingend erheben über andere - auch das Kleinmachen anderer zeigt exakt die gleiche, geistige Schwachstelle.
Aber was hat das mit der Sicht von iPhones als Statussymbole zu tun?

Für mich schließt ein Gegenstand aus, den fast jeder hat, dass er der Definition von "Statussymbol" genügt. Ist ein uraltes iPhone 6 jetzt auch ein Statussymbol auf dem Schulhof?

Zurück
Oben Unten