iPhone 14 Pro Max Akkuverbrauch 5G

C

ColemanRoot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2022
Beiträge
150
Reaktionspunkte
16
Hi, bei meinem iPhone 12 Pro Max, habe ich einige Tests gefunden und auch selbst gespürt, dass 5G deutlich am Akku zieht. Laut den Tests 25 bis 30%.

Da das iPhone 14 nun ein neues 5G Modem hat, würde mich hier der Unterscheid interessieren. Was gibt es für Erfahrungen oder hat jemand schon einen Test gefunden?
 
Meine mal in einem Test von 10% gelesen zu haben.
 
Ich finde es ist bei gleichem Nutzungsverhalten schneller als mein altes 13 Pro Max leer..
 
Ich finde es ist bei gleichem Nutzungsverhalten schneller als mein altes 13 Pro Max leer..
Zu meinem 12 kein Vergleich und seitdem ich das always on aus habe ist der Akku verbraucht unfassbar gut.
 
Lies mal hier, wie sich mein iPhone 14 Pro bzgl. Akkustand verhält.
5G habe ich aber bewusst deaktiviert, da ich mit keiner SIM hier einen Vertrag habe.
-> Trotzdem so um die 8% Akkuverlust über Nacht
 
Und wenn man die UL/DL Geschwindigkeiten von machen Providern sieht*, ist der Nutzen von 5G eh fragwürdig

*Ja, ist ein Bild Artikel und es sind alle eingeladen sich darüber zu echauffieren, sowie die Belastbarkeit der Daten in Frage zu stellen.
Ich als VF Kunde fand die Zahlen aus eigener Erfahrung jetzt für HH nicht überraschend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColemanRoot
Und wenn man die UL/DL Geschwindigkeiten von machen Providern sieht*, ist der Nutzen von 5G eh fragwürdig

*Ja, ist ein Bild Artikel und es sind alle eingeladen sich darüber zu echauffieren, sowie die Belastbarkeit der Daten in Frage zu stellen.
Ich als VF Kunde fand die Zahlen aus eigener Erfahrung jetzt für HH nicht überraschend
In der Tat Stelle ich mir die Frage, wofür 5G überhaupt gut sein soll immer mal wieder. Ich denke für bisschen Instagram, WhatsApp und Artikel/Foren lesen reicht LTE alle mal. Ich nutze 5G aktuell nur gerne wenn ich einen Hotspot für meinen Mac auf habe.

Klar, sofern der Download stimmt und man einen entsprechenden Tarif hat, kann es durch aus Sinn machen, 5G zu haben. Aber für den täglichen Gebrauch doch ehr fragwürdig.
 
Mein iPhone 14 Pro Max hält sehr lange durch. Ich lade es morgens auf auf ca. 90% auf und es macht locker 24 Stunden, meist ist es dann bei ca. 35%. Ich habe 5G eingeschaltet. Allerdings ergaben die Messungen mit 4G einen Download von über 200 MBit, als auf jeden Fall ausreichend. Mit 5G erreiche ich an manchen Orten über 500 MBit, aber was nützt das? Mein Anbieter ist Vodafone und ich wohne in Berlin. Meine Nutzung würde ich als "üblich" bezeichnen, vielleicht sogar "oft".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColemanRoot
Zurück
Oben Unten