iPhone 13 Pro oder Pro Max

Danke für die Auflistung der ganzen Vorteile. Vielleicht meldest Du Dich noch einmal, wenn Du das Gerät besitzt, Schatz.
Hä. Größeres Display und Akkulaufzeit absolute Nobrainer Vorteile was willst du von mir.
 
Letztes Jahr gab es ja zwischen dem 12 PRO und 12 PRO MAX noch Unterschiede (Kamera), aber dieses Jahr finde ich es eigentlich gut dass beide Geräte gleich ausgestattet sind, so muss sich jeder einfach überlegen wenn PRO, dann die normale Grösse oder eben die MAX Grösse. Die Entscheidung ist jedoch nicht ganz einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii, dabegi und Rasheth
Hallo zusammen,

bei der Entscheidung für 12 Pro oder 12 Pro Max bleibt meiner Meinung nach wohl nur der persönliche Eindruck, und zwar nachdem man beide Geräte einmal in der Hand hatte, etwas damit rumgespielt und auch die Taschentauglichkeit getestet hat (Vorsicht - Kaufhausdetektiv!!! :cool:).
Dazu ist der Besuch eines Apple Store, Mediamarkt, Saturn oder Handy-Shop erforderlich, denn auch die beste Empfehlung kann den persönlichen Einruck kaum ersetzen.

LG Peter
 
Also wenn ich ganz ehrlich bin, ich war am Samstag im Apple Store und habe mein iPhone Pro 13 mit dem ausgestellten iPhone 13 Pro MAX verglichen und ich bin am Ende genau so unentschlossen aus dem Shop gelaufen wie ich rein kam. Mehr Bildinhalt finde ich super, Bedienung super da ich es sowieso mit beiden Händen das iPhone nutze (auch 13 Pro), Grösse .... beim stehen wunderbar in die Hosentasche gepasst ... hmmmm kann ich mit mir den Kompromiss eingehen, mehr Bild dafür Grösse und schwerer ... ich weiss es nicht.

Interessant mit den 27 Watt, habe ich nicht gewusst
 
Tja, mib2000 - da muss jetzt eine Entscheidung her. ;):unsure::cool:

LG Peter
 
@peterge
Warum, kann mich ja auch nicht entscheiden:(
 
Also wenn ich ganz ehrlich bin, ich war am Samstag im Apple Store und habe mein iPhone Pro 13 mit dem ausgestellten iPhone 13 Pro MAX verglichen und ich bin am Ende genau so unentschlossen aus dem Shop gelaufen wie ich rein kam. Mehr Bildinhalt finde ich super, Bedienung super da ich es sowieso mit beiden Händen das iPhone nutze (auch 13 Pro), Grösse .... beim stehen wunderbar in die Hosentasche gepasst ... hmmmm kann ich mit mir den Kompromiss eingehen, mehr Bild dafür Grösse und schwerer ... ich weiss es nicht.

Ich habe mich immer gegen das Max gesträubt, sowohl beim XS, beim 11 Pro und auch 12 pro.
Nun hat mir ein Kollege gesagt, dass ich mich innerhalb von 3 Tagen an das Max gewöhnen würde.

Das stimmt zwar nicht, nach 1,5 Wochen habe ich mich immer noch nicht voll daran gewöhnt,
jedoch erscheinen mit die 6,1 Geräte gefühlsmässig wie ein Iphone SE1 oder ein 12/13 mini.

An das Max habe ich mich fast gewöhnt und möchte aufgrund der Displaygrösse und des Akkus kein anderes
Gerät mehr. Optisch habe ich mich auch komplett an die Grösse gewöhhnt, nur in der Hand fühlt
es sich noch etwas zu breit an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo, Newbie-MacUser und Lindenbuch
Meine Frau hat ein 12 Pro MAX und wenn ich dann mein 13 PRO darüber lege, ist es eigentlich gar nicht so viel grösser und trotzdem gebe ich @lulesi recht, hält man es in der Hand ... boooh doch einiges grösser. Meine Frau würde nicht mehr vom MAX wechseln die hatte schon vor dem 12 MAX ein MAX oder wie es damals geheissen hat. Bei mir habe ich einfach das Gefühl, sobald ich ein MAX habe, geht es nicht lange und der Gedanke kommt "hätte ich doch das andere behalten" und wenn ich solange ich das normale PRO habe, denke ich wieder "wäre vielleicht schon besser ein MAX" :rolleyes:
 
ich hatte für eine gewisse Zeit das Pro Max und in der Hosentasche zu verfrachten war nicht das Problem sondern dann immer beim Treppensteigen oder beim Sitzen wenn das Telefon in den vorderen Taschen war. Das drückte immer in den Leisten und verhinderte das Treppensteigen und sitzen. Beim nächsten iPhone wechselte ich wieder zum kleineneren und hatte nur Vorteile.
 
. Bei mir habe ich einfach das Gefühl, sobald ich ein MAX habe, geht es nicht lange und der Gedanke kommt "hätte ich doch das andere behalten" und wenn ich solange ich das normale PRO habe, denke ich wieder "wäre vielleicht schon besser ein MAX" :rolleyes:
Die Lösung für dich heißt TwinBillKarte.
 
@peterge
Tja, dann werde ich wohl wie letztes Jahr ohne neues iPhone auskommen müssen.;) Noch funktioniert mein 8 Plus noch, noch.:ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
@peterge
Tja, dann werde ich wohl wie letztes Jahr ohne neues iPhone auskommen müssen.;) Noch funktioniert mein 8 Plus noch, noch.:ROFLMAO:
Kann ich absolut verstehen und ich bin bisher auch noch beim 8 Plus deswegen. Ich habe jetzt im Büro ein iPhone 11 statt dem bisherigen 7er und finde die Größe nicht schlecht, aber trotzdem finde ich das MAX einfach insgesamt die bessere Lösung. muss ich mich auch mal um einen Liveeindruck kümmern…
 
@JarodRussell
Live ist das 13 Max ja nicht viel größer als das 8 Plus, war am Freitag mal im Saturn. Was mich vor allen dingen reizt ist die Akkulaufzeit. Mal sehen was es wird.
 
@JarodRussell
Live ist das 13 Max ja nicht viel größer als das 8 Plus, war am Freitag mal im Saturn. Was mich vor allen dingen reizt ist die Akkulaufzeit. Mal sehen was es wird.
Hallo Old-Man,

Ich habe mich für das 13 pro Max entschieden.
Wichtig war für mich die Akkulaufzeit und das grosse Display. Wenn ich unterwegs bin und etwas "Leerlauf" habe, lese ich gerne ein eBook. Da ist das grosse Display sehr hilfreich.
Die verbesserte Kamera (erweiterter Telebereich sowie die Makro-Funktion gefallen mir sehr, zumal ich vor einigen Monaten meine letzten Digi-Cams verkauft habe und nur noch mit dem iPhone fotografiere.

Vielleicht hilft dir das ein klein wenig bei deiner Entscheidungsfindung, letztendlich ist es natürlich deine persönliche Entscheidung :unsure::unsure:;)

LG Peter
 
Ich habe das iPhone 13 Pro gewählt, weil mein iPad Pro sonst zu wenig zum Einsatz käme. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, Newbie-MacUser und Plebejer
Ich verstehe nicht warum man 1 TB Speicher nehmen sollte. Ich habe eine iCloud für die Bilder und so. Da komme ich locker mit 256GB aus.
Oder gibt es noch andere Gründe? Ich bin leider nicht so der Techniker?
Freu mich über eine Antwort
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratio, Newbie-MacUser und marriussey.
Zurück
Oben Unten