iPhone 13 Pro oder Pro Max

Ich verstehe nicht warum man 1 TB Speicher nehmen sollte. Ich habe eine iCloud für die Bilder und so. Da komme ich locker mit 256GB aus.
Oder gibt es noch andere Gründe? Ich bin leider nicht so der Techniker?
Freu mich über eine Antwort
Jedem das seine! Es soll auch User geben, die z.B. für hochauflösende Fotos und Filme, die u.U. im Ausland aufgenommen werden, einen höheren Speicherbedarf haben, da Cloud-Dienste nicht immer zur Verfügung stehen. Man darf nicht immer von seinem eigenen Bedarf auf andere schließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Es soll sogar, gerüchteweise, User geben, die Festplatten nutzen - glaube ich zwar nicht, weil Apple ja extra die in Preis/Leistung unfassbar günstigen 1TB iPhones herausgebracht hat, aber wer weiß schon, was diese geil geizigen User nicht alles tun, um Apple die spärlichen Brosamen vorzuenthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo und marriussey.
Ich verstehe nicht warum man 1 TB Speicher nehmen sollte. Ich habe eine iCloud für die Bilder und so. Da komme ich locker mit 256GB aus.
Oder gibt es noch andere Gründe? Ich bin leider nicht so der Techniker?
Freu mich über eine Antwort
Habe mich ebenso entschieden, sollte wohl reichen! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Ich bin aktuell noch froh ist bei uns das iPhone 13 Pro Max überall ausverkauft, so bin ich aktuell mit dem iPhone 13 Pro unterwegs und muss mich nicht sofort entscheiden, sondern lese gerne von den Erfahrungen und Überlegungen von anderen MAX Besitzer, doch sollte das MAX dann wieder verfügbar sein .... tja dann?!?
 
Ich bin aktuell noch froh ist bei uns das iPhone 13 Pro Max überall ausverkauft, so bin ich aktuell mit dem iPhone 13 Pro unterwegs und muss mich nicht sofort entscheiden, sondern lese gerne von den Erfahrungen und Überlegungen von anderen MAX Besitzer, doch sollte das MAX dann wieder verfügbar sein .... tja dann?!?
Dann kannst du dennoch glücklich sein, weil du ein super Gerät hast! Falls es dich dennoch stört, kannst du es notfalls ja verkaufen.

Beste Grüße!
 
Ich bin auch hin- und hergerissen. Ich komme vom huawei mate 20 pro und brauche unbedingt ein neues Smartphone, da ich momentan nur mit Kopfhörern telefonieren kann. Da ich Macbooks und ipads besitze, will ich jetzt auch wieder ein iPhone haben, wegen dem Ökosystem.

Von der Größe macht nur das iPhone 13 Pro Max für mich Sinn. Aber es fühlt sich so schwer an, dagegen ist mein huawei gefühlt eine Feder. Und das kantige Gehäuse fühlt sich auch nicht schön an.

Was kann machen?
Also ich hatte vorher auch ein Mate 20 pro und jetzt ein 12 pro Max. Ich muss sagen, an die Haptik des Pro Max habe ich mich sehr schnell gewöhnt. Mir gefällt dass kantige Design besser als die rundgelutschten Androiden. Da ich im Vergleich zu anderen relativ große Hände habe komme ich bei der Größe auch mit der Einhandbedienung meistens gut zurecht, und wenn nicht hat der Schöpfer mir noch eine zweite Hand gegeben.
An das Gewicht habe ich mich auch schnell gewöhnt. Da weiß ich jetzt wenigstens dass ich was in der Hand halte. Wenn ich da zum Vergleich dass S21 Ultra z.B. in die Hand nehme, frage ich mich ob ich überhaupt was in der Hand habe. Und die Displaygröße ist auch Top für meine "müden" Augen.
Sie könnte für mich sogar noch 0,1-0,2 Zoll größer sein ohne dass sich die Abmaße des Gerätes ändern müssten.

In die Hosentasche passt es auch gut und wenn ich mich setzen will dann nehme ich es raus stecke es in die Tasche oder Jacke. Wo ist da ein Problem?
Das 13 pro Max ist im Vergleich zum 12 pro Max gerinfügig dicker und schwerer. Aber wenn man beide in der Hand hällt spührt mann dies im Vergleich?
Ich meine Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Ich bin gerade in der Umgewöhnungsphase, das Max ist zwar gefühlt immer noch ein Klopper, aber das 6,1 ist mir inzwischen
etwas zu klein. Mal sehen wie sich das Gefühl weiterentwickelt.
Daran arbeite ich gerade und ich komme vom XS Max.

Da haben wir Frauen es besser, da wir meistens eine Handtasche dabeihaben. 😉
Wo ihre eh nie was findet :iD:
Ich habe das iPhone 13 Pro gewählt, weil mein iPad Pro sonst zu wenig zum Einsatz käme. 😉
:)
Ich verstehe nicht warum man 1 TB Speicher nehmen sollte. Ich habe eine iCloud für die Bilder und so. Da komme ich locker mit 256GB aus.
Oder gibt es noch andere Gründe? Ich bin leider nicht so der Techniker?
Freu mich über eine Antwort
Wenn die Cloud mal spinnt oder Fotos verliert… ich habe meine Daten lieber bei mir…wobei mir 512GB reichen
 
Also ich hatte vorher auch ein Mate 20 pro und jetzt ein 12 pro Max. Ich muss sagen, an die Haptik des Pro Max habe ich mich sehr schnell gewöhnt. Mir gefällt dass kantige Design besser als die rundgelutschten Androiden. Da ich im Vergleich zu anderen relativ große Hände habe komme ich bei der Größe auch mit der Einhandbedienung meistens gut zurecht, und wenn nicht hat der Schöpfer mir noch eine zweite Hand gegeben.
An das Gewicht habe ich mich auch schnell gewöhnt. Da weiß ich jetzt wenigstens dass ich was in der Hand halte. Wenn ich da zum Vergleich dass S21 Ultra z.B. in die Hand nehme, frage ich mich ob ich überhaupt was in der Hand habe. Und die Displaygröße ist auch Top für meine "müden" Augen.
Sie könnte für mich sogar noch 0,1-0,2 Zoll größer sein ohne dass sich die Abmaße des Gerätes ändern müssten.

In die Hosentasche passt es auch gut und wenn ich mich setzen will dann nehme ich es raus stecke es in die Tasche oder Jacke. Wo ist da ein Problem?
Das 13 pro Max ist im Vergleich zum 12 pro Max gerinfügig dicker und schwerer. Aber wenn man beide in der Hand hällt spührt mann dies im Vergleich?
Ich meine Nein.
Danke für deinen Kommentar. Ich werde mir wohl ein iPhone 13 Pro max kaufen, wenn es denn in nächster Zeit besser verfügbar ist.
 
Ich bin gerade in der Umgewöhnungsphase, das Max ist zwar gefühlt immer noch ein Klopper, aber das 6,1 ist mir inzwischen
etwas zu klein. Mal sehen wie sich das Gefühl weiterentwickelt.
Nach 3 Wochen ist das Max kein Klopper mehr für mich sondern einfach nur ein passendes Gerät.
Das 6.1 ist inzwischen wie ein Mini für mich. Kein Weg zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser, Mac666 und Newbie-MacUser
Nach 3 Wochen ist das Max kein Klopper mehr für mich sondern einfach nur ein passendes Gerät.
Das 6.1 ist inzwischen wie ein Mini für mich. Kein Weg zurück für mich.
Sehe ich auch so. Alles andere als ein Pro Max wäre für mich ein Downgrade. Mal gucken, wann ich meins dann in den Händen halten kann.
 
Ich bin vom Huawei P30 Pro zum iPhone 11 zurück zu Apple gewechselt und mir kam es winzig vor. Mich hat es die letzten anderthalb Jahre immer gestört nur so ein kleines Display zu haben, daher habe ich mit jetzt das 13 pro Max bestellt.
Nach jahrelanger Apple Nutzung hatte ich es mit Android versucht und es kein Jahr ausgehalten. Positiv war ich alleine über die Hardware Qualität von Huawei überrascht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Jeder, der Mal ein BlackBerry Passport hatte, wird über die Größendiskussion hier nur schmunzeln. :D
 
Blackberry, ach, das waren auch feine Geräte…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Ich bin vom Huawei P30 Pro zum iPhone 11 zurück zu Apple gewechselt und mir kam es winzig vor. Mich hat es die letzten anderthalb Jahre immer gestört nur so ein kleines Display zu haben, daher habe ich mit jetzt das 13 pro Max bestellt.
Nach jahrelanger Apple Nutzung hatte ich es mit Android versucht und es kein Jahr ausgehalten. Positiv war ich alleine über die Hardware Qualität von Huawei überrascht.
Ich bin auch vom huawei mate 20 pro begeistert. Der Akku hält immer noch locker 1 Tag durch und das Gerät ist schon 2,5 Jahre in Benutzung. Leider ist das Mikrofon kaputt und ich kann nur mit Kopfhörern telefonieren. Deshalb will ich mir ein neues Smartphone holen und da würde sich das iPhone 13 Pro max halt gut anbieten.
 
Jeder, der Mal ein BlackBerry Passport hatte, wird über die Größendiskussion hier nur schmunzeln. :D
Ich hatte vier oder fünf Blackberry. Der BB Bold war mein absolutes Lieblingsgerät, eine unglaublich stabile Maschine. Konnte alles was ich damals wollte - aber das waren andere Zeiten und Anforderungen. Aber ich denke gerne an das Teil zurück. Es fiel mir damals emotional sehr schwer auf das erste iPhone umzusteigen, aber irgendwie dann auch doch nicht. Wirklich gut funktionierendes Touch, ein echter Web-Browser und die Simplizität haben mich dann doch überzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SKBB, marriussey., Dvvight und eine weitere Person
Ich hatte vier oder fünf Blackberry. Der BB Bold war mein absolutes Lieblingsgerät, eine unglaublich stabile Maschine. Konnte alles was ich damals wollte - aber das waren andere Zeiten und Anforderungen. Aber ich denke gerne an das Teil zurück. Es fiel mir damals emotional sehr schwer auf das erste iPhone umzusteigen, aber irgendwie dann auch doch nicht. Wirklich gut funktionierendes Touch, ein echter Web-Browser und die Simplizität haben mich dann doch überzeugt.
Vor 8 - 10 Jahren zu Studentenzeiten wollte/konnte ich mir kein iPhone leisten. Android fand ich schon immer eher meh. Daher bin ich vom Bold 9900 zum Passport gewechselt und tippe gerade am Key2. Das Passport war wirklich eigenwillig, aber die Wischgesten waren damals unter OS10 (?) schon richtig gut. Wenn ich das aus der Ferne bei iOs richtig gesehen habe, wurde da einiges adaptiert. Nun segnet der Akku meines Key2s so langsam das Zeitliche, was BlackBerry schon länger getan hat. Ich freue mich daher riesig auf mein Pro Max und die Verknüpfung zu meinem MBP. Die physische Tastatur werde ich aber sicher sehr vermissen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple
Dieser mix fehlt mir irgendwie. Die Tastatur war genial. (Key2-Mix). Das OS10 war auch super.

Und das Bold war genial. An dieses denke ich gerne zurück.

Habe andere Marken aber nur genutzt, wenn mir das iPhone langweilig wurde …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser und marriussey.
... da möchte ich auch meinen Senf dazu geben. In der Vor-Smartphone-Zeit hatte ich einen Psion 5 mx und ein sg. netBook. Die beiden Geräte waren ein Traum und oft denke ich mir wie toll es wäre, wenn man die Technik eines iPhone in den Psion einbauen würde. Egal, das 13ProMax ist ein Traum und kann mehr, als ich bauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose und peterge
Ich habe ein iPhone 13 Pro, bin aber immer noch unsicher ob die Entscheidung richtig war und ich doch lieber ein Max hätte nehmen sollen, aber zum Glück ist bei uns aktuell das MAX überall ausverkauft.
Geht mir beim 14er auch genauso…🙈
 
Dieser interessante Thread spiegelt zu 1:1 meine aktuelle Situation wider.
4 -> 5S -> 7 -> 12 Mini (von der Firma, liegt nun im Schrank) -> 12 (selber gekauft)
Eigentlich sollte es damit passen, da ich sonst immer 1-2 Generationen überspringe.

Aber die 13er Generation schließt on top noch die letzten Schwachstellen, die mich etwas nerven: Besserer Akku, besseres PWM-Ansteuerung, Display mit kleinerer Notch, 120Hz und mehr Helligkeit (mit sind die 625nits bei Sonne oft zu wenig), X60 Modem, deutlich aufmöblierte Kameras, Fotografische Stile. Die Preise sind nun auch nochmal gefallen. Um den Aha-Effekt mehr zu genießen, bin ich inzwischen vom normalen 13er abgerückt, obwohl ich dessen niedriges Gewicht und blaue Farbe echt sexy finde. Das 13 Pro und Max haben aber ebenfalls ein sehr sexy sierra blue und obendrein die ganzen schönen Spielereien + 6GB RAM.

Mein Chef hat das 13 Pro Max, ich habe es öfters in die Hand genommen und war überrascht, dass die 240g Gewicht + Hülle gar nicht so heftig waren wie befürchtet. Vielleicht weil es sich auf einer größeren Fläche verteilt? In der Hosentasche wird mich der Klopper vermutlich trotzdem mehr nerven, aber dafür bekomme ich einen Mörder-Akku und ein so großes Display, dass es sogar ernsthaft mein iPad Mini 6 mitersetzen könnte*. Ja ich weiß, die Displayfläche ist immer noch ein gutes Stück kleiner, aber dafür eben in vernünftiger Qualität (OLED, HDR, 120Hz). Das Panel vom Mini ist wirklich nur Durchschnitt und es ist halt ein Gerät mehr, was man 'verwalten' und aufladen muss. Mir würden Macbook + iPhone gut reichen.

Darum der Reiz "Go Big" und einfach gleich zum 13 Pro Max als Phablet. Ich bediene mein Smartphone auch mit 2 Händen, wenn ich mich hinsetze lege ich es auf den Tisch, im Fitnessstudio entsprechend auf den Boden/Bank, nur beim Joggen... tja, da bleibt es dann wohl zu Hause. Wäre aber kein Beinbruch. Ich riskiere es einfach. Vermutlich geht es mir dann genauso wie Lulesi und ich erfreue + gewöhne mich schnell dran.

In Retrospektive trotzdem irgendwie erschreckend, wie "normal" einem damals mickrige 3.5"-4" vorkamen :unsure:

-------

*) Wenn ich so überlege... könnte ich dann meine alte Sony RX 10 ebenfalls abstoßen. Deren Sensor ist mit 1" nicht um Welten größer und deutlich älter, das gleiche für den Chip, damit blieben nur das Handling und natürlich der mächtige Zoom als Vorteile. Aber da hole ich mir bei Bedarf lieber eine vernünftige APS-C Systemkamera, wenn es bei meinen geplanten Musik/Video-Projekten ernster wird. Bis dahin würde ich alles mit dem 13 Pro versuchen und gleich 256GB nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
Zurück
Oben Unten