iPhone 13 Pro oder Pro Max

Aktuell hat mein iPhone 128GB und das reichte bis jetzt immer.

Hat man aber vor im neuen Apple ProRes Raw zu filmen, dann sind bestimmt 256GB oder 512GB besser - da schafft man auch einen kleinen Urlaub mit Fotos und Videos ohne Speicherplatzprobleme.
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann die 1TB Version - vermutlich aber nur für Profis wirklich sinnvoll nutzbar.
 
Die Geschichte mit dem Speicher sehe ich inzwischen ambivalent. Würden mehr Apps es zulassen, dass man seine Daten von einem externen Speichermedium lesen und schreiben kann, würde ich mir nur noch die kleinste Variante kaufen. Wenn man z.B. den großen Speicher nur für Luma Fusion benötigen, reicht z.B. eine SanDisk Extrem Pro. Die könnte man dann an iPad und iPhone verwenden.
 
Ich bin auch noch ganz unschlüssig, ob pro oder pro max! Wenn ich nach der Display größe gehen würde, reicht nach meinen gewohnheiten ein pro wenn ich nach der gesamt größe des iP gehen würde, bin noch beim 8Plus, dann das max. Kann mich aber auch noch nicht entscheiden so wie beim 12er das ich mir vor lauter überlegen nie gekauft habe und es hat bestimmt nicht am Geld gelegen.
 
@Old-Man
Also ich hatte vorher das 11er (6.1").

Bei der Wahl sollte es entweder ein normales 13er (6.1") oder das 13er Pro (6.1") werden.
Nach Abholung im Store bzw. am nächsten Morgen, dann der Gedanke "Hmm.. warum nicht das Pro Max gekauft!?" Stell dir vor, auch heute geht es mir noch so! :ROFLMAO:
 
@iRetinaHD
Naja, beim 8 Plus ist das Dispaly ja nur 5,5" und nur die Außenabmaße sind zum pro max fast identisch, vom Gewicht mal ganz abgesehen.
 
Hallo zusammen, danke für eure Antworten und die nette Diskussion hier. Ich habe mir jetzt einfach das Pro Max bestellt. Ich hoffe, dass ich damit klarkomme, aber irgendwann muss man die Entscheidung ja treffen 😂
 
Ich habe ein iPhone 13 Pro, bin aber immer noch unsicher ob die Entscheidung richtig war und ich doch lieber ein Max hätte nehmen sollen, aber zum Glück ist bei uns aktuell das MAX überall ausverkauft.
 
Warum nicht beim nächsten Einkauf mal einen Umweg in den nächsten Apple Store oder MM und Co. machen dort einfach mal ein Gerät ausprobieren?

Ich kam vom XS Max und hab mich für das 12pro entschieden, obwohl ich es zuvor nicht in den Händen hatte. Da ich schon beim XSMax an meine (Bedienung) grenzen kam.
Das 12er / 13er Max ist ja noch nen‘takken größer, käme für mich nicht in frage.

Geh in einen Laden, nimm die Geräte in die Hand und entscheide für dich selbst statt zu Fragen.

Just my 2€ent
 
Ich bin auch hin- und hergerissen. Ich komme vom huawei mate 20 pro und brauche unbedingt ein neues Smartphone, da ich momentan nur mit Kopfhörern telefonieren kann. Da ich Macbooks und ipads besitze, will ich jetzt auch wieder ein iPhone haben, wegen dem Ökosystem.

Von der Größe macht nur das iPhone 13 Pro Max für mich Sinn. Aber es fühlt sich so schwer an, dagegen ist mein huawei gefühlt eine Feder. Und das kantige Gehäuse fühlt sich auch nicht schön an.

Was kann ich machen?
 
Kann nur sagen, dass ich schon ein paar Wochen gebraucht habe bis ich meine abschließende Meinung bezüglich Pro oder Pro Max gemacht hatte. Seit dem bin ich aber von dem Max absolut überzeugt. Das 13er wird definitiv auch ein Pro Max.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindenbuch, peterge und Newbie-MacUser
Und das kantige Gehäuse fühlt sich auch nicht schön an.

Was kann ich machen?
Genau auf dieses kantige Design fahre ich voll ab. Bin mit dem 4s bei Apple eingestiegen und finde das ist das Phone mit dem, für mich bestem Design ever.
Und falls die Leaker mit ihren geränderten 14er recht behalten wird dieses garantiert blind gekauft. Zuerst muss ich mich aber erst mal für ein 13er entscheiden;)
 
Kann man bei Apple eigentlich auch gebrauchtes iPhone innert den ersten 14 Tagen wieder zurück geben? Falls ja kann Apple die Rücknahme verweigert, sofern das Gerät keinen Schaden hat?
 
Kann man bei Apple eigentlich auch gebrauchtes iPhone innert den ersten 14 Tagen wieder zurück geben? Falls ja kann Apple die Rücknahme verweigert, sofern das Gerät keinen Schaden hat?

wenn Du es online erworben hast, hast du ein 14tägiges Rückgaberecht. In den 14 Tagen darf man das Gerät auch testen, es darf aber keine Gebrauchsspuren aufweisen.
 
Pro Max. Habe kein iPad und es schließt daher die Lücke deutlich besser als das normale Pro. Die weiteren Vorteile im Vergleich zum normalen Pro sind da fast schon nebensächlich.
 
Da die Notch etwas grauerer geworden ist, sieht man bei 16:9 Videos beim 6,1“ die Einkerbung (wenn auch nur leicht). Beim Max hast du keine.
 
Zurück
Oben Unten