iPhone 13 Pro oder Pro Max

Ich habe beide Telefone, das 13 Pro Max und das 13 Pro. Komischerweise fühlt sich für mich das 13 Pro schwerer an, warum das so ist kann ich nicht sagen. Der größte Unterschied ist jedoch die Qualität des Bildschirms und die ist beim 13 Pro Max deutlich besser, heller, klarer, schärfer, einfach besser. Ob das beim 14er noch genauso ist, keine Ahnung.
 
  • Wow
Reaktionen: Rasheth
Ich habe beide Telefone, das 13 Pro Max und das 13 Pro. Komischerweise fühlt sich für mich das 13 Pro schwerer an, warum das so ist kann ich nicht sagen. Der größte Unterschied ist jedoch die Qualität des Bildschirms und die ist beim 13 Pro Max deutlich besser, heller, klarer, schärfer, einfach besser. Ob das beim 14er noch genauso ist, keine Ahnung.
Ja und wenn man ein gewisses Alter erreicht hat, dann empfinde ich das größere Display als angenehmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Applematze
Ja und wenn man ein gewisses Alter erreicht hat, dann empfinde ich das größere Display als angenehmer.
Sehe ich auch so, allerdings habe ich so meine Probleme mit der Größe des Max beim Unterbringen in den verschiedenen Taschen in Jacken und Hosen. Deshalb habe ich mich für die kleinere Variante entschieden.
 
Die Kameras sind von beiden 13er Pro Modellen Mist. Hatte gerade mein Schlafzimmer weiß gestrichen und ein Foto von der neuen Schrankbeleuchtung gemacht:

7BAC8EF0-E55A-46E7-8EFA-C22F92F1ABA1.jpeg


Ich schau das Bild an und denke: „Au Mist, Farbe auf dem Teppich!“

Schau auf den Teppich. Da ist keine Farbe.

Dann nehme ich wieder das iPhone 13 Max und mache noch ein Foto (1x beste Qualität). Aha, jetzt sind es 3 Flecke etwas weiter links:

AB9B22B7-1BEE-4A09-AF6B-E170FDDB2A4A.jpeg


Das Telefon wurde ausschließlich zum Gamen und Fotos/Video angeschafft. Extra mit sehr viel Speicher wegen ProsRES.

Vergesst die Schrott-Kamera. Das iPhone 14 Pro hat diesen Fehler in abgeschwächter Form auch noch. Blöd, dass ich diese Kamera, trotz guter DSLR Ausstattung, dennoch hauptsächlich zum Fotografieren nutze. Ist halt immer dabei.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Rasheth und Dvvight
Wer behauptet, die Kamera des 13Pro sei Schrott, hat echt keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonny72, Nutzloser, Rasheth und 2 andere
Herzlichen Glückwunsch! Scheinbar die einzige Kamera deren Objektiv du bei der Renovierung nicht mit Farbsprenkeln bekleckst hast :p
Da hat ja einer richtig Ahnung von Objektiven 🙄
Ja, ist schon der Wahnsinn, was die neueren iPhones mit ihren winzigen Objektiven festhalten können. Man darf nur nicht genau hinschauen 😜
 
Herzlichen Glückwunsch! Scheinbar die einzige Kamera deren Objektiv du bei der Renovierung nicht mit Farbsprenkeln bekleckst hast :p

Das war Sarkasmus ;)
Sarkasmus oder einfach nur ein Witz? Hätte man aber nicht extra reinschreiben müssen... :ROFLMAO:
 
Guten Morgen Bilderspiele :)

Darf ich fragen, was du für Games zockst, dass du 2 x Geräte kaufst?
Für den Preis gäbe es schließlich auch locker eine PS5 bzw. XSX & ein "einziges" iPhone.

Da ich seit der Playstation 1 auch gerne game, frage ich mich, ob ich eventuell gute Spiele verpasst habe.
Bisher fand ich die Mobile-Games eher mau. Entweder Puzzles und Candy Crush Verschnitte, die kein Pro iPhone brauchen oder "super-realistische" Racer und "kindliche" Shooter...

Immersive Rollenspiele etc. konnte ich keine erkennen.
Würde mich freuen, wenn du mir da was nennen kannst, das die Power deiner beiden Telefone braucht und daher sehr empfehlenswert ist.

LG
 
Real Racing 3 läuft super auf dem Max mit seinem großen Bildschirm. Auch taugt es zusammen mit AirPods Gen.3 für die Apple TV Wiedergabe im Urlaub. Für immer dabei ist es mir aber zu groß und zu schwer. Da finde ich den kleineren Formfaktor des XS angenehmer.
 
Die weissen Flecken sind objektivinterne Reflexionen (Lensflares) der Schrankbeleuchtung. Das ist einfach der kompakten Bauweise so einer Telefonkamera geschuldet.
Das mit einer Kamera mit richtigem Objektiv zu vergleichen hat was von Äpfel mit Birnen....... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth und rvale
Die weissen Flecken sind objektivinterne Reflexionen (Lensflares) der Schrankbeleuchtung. Das ist einfach der kompakten Bauweise so einer Telefonkamera geschuldet.
Das mit einer Kamera mit richtigem Objektiv zu vergleichen hat was von Äpfel mit Birnen....... :D
Dann schau Dir den Apple Event iPhone 13 Pro und iPhone 14 Pro an. Apple ist es, der hier Wunderdinge verspricht und letztendlich nicht hält. Aber man muss ja nicht jedesmal drauf reinfallen 😜
 
Bist Du nach dem Genuss von Red Bull auch schon vom Hochhaus gesprungen und hast Dich dann gewundert, daß Dir keine Flügel gewachsen sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth
Sorry, aber jeder Hersteller verspricht "Wunderdinge". Und wegen so ein paar Lens-Flares ist eine Smartphone Kamera kein "Schrott".
Das magst Du gerne so sehen, nahezu jeder seriöse Testbericht sieht es halt genau anders. Für die Gerätekategorie machen iPhone 12/13/14 ebenso wie die Flagschiff-Android inzwischen sehr gute Fotos (und Apple dazu top Videos). Wer jedoch gleich Vollformat DLSR/M-Niveau erwartet, ist selbst schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Da ist noch ein bisschen mehr im Argen, als ein paar Lens flares 🙄
 
Ich finde Dein Richtigekamerafoto viel zu dunkel. Das stört mich subjektiv viel mehr.
 
Ich finde Dein Richtigekamerafoto viel zu dunkel. Das stört mich subjektiv viel mehr.
Ist ein unbearbeitetes JPEG von einer Canon 5d Mkii mit Canon 24 mm 1.4er Objektiv im A-Modus. Das parallel gespeicherte RAW könnte man beliebig hochziehen. Aber wozu? Bei dem Motiv 😂

PS: Hier noch zwei unbearbeitete Aufnahmen mit dem iPhone 13 Pro Max, out of the box:

00F63A5C-1C43-45D8-A57E-01AD7B427C47.jpeg


DE3E6726-74BD-438A-A48B-3E6BA6A6CEAC.jpeg


Ist schon irgendwie Magie ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten