iPhone 13 (Pro) - Erfahrungen, Meinungen und Kritik

Hab das Ding aber auch bei der Waldarbeit dabei usw…

Dann ist was anderes, normalerweise passiert sonst nix. Ich hab glaub nur einmal in den letzten 20 Jahren Folien draufgehabt, das war aber auch wegen der Stifteingabe. Nie ist was passiert.
 
In gefühlt jedem zweiten Post von dir über das Iphone 13 Pro Max legst du Wert auf die Betonung der Akkulaufzeit von vier Tagen.
Hallo ich wollte noch mal dran erinnern dass ich ja wie gesagt meine Worte halte und heute ist Freitag. Montag das letzte Mal aufgeladen und heute Freitag noch 22 % okay ich bin jetzt etwas weiter runter mit dem Akku weil ich über 1 Stunde Hotspot gegeben habe am Dienstag. Sonst alles normal Spotify, WhatsApp. Surfen. Telefonieren. Schöne Fotos & Videos am Flughafen. alles wie immer vier Tage

6E891CA0-78BA-4628-9252-D896A426ACE4.jpeg
 
Das sind sehr gute Werte. Ich komme auf 3 Tage, Montagmorgen vom Netz und Mittwochabend wieder dran. Mehr habe ich bisher nicht geschafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Wäre interessant die "Letzte 10 Tage" Ansicht zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ProMax13, Nutzloser und SirVikon
Nach meinem Erfahrungen mit einem iPhone 3G 8GB, iPhone 4S 32GB und iPhone 5S 64GB kann ich guten Gewissens sagen:
Mein aktuelles iPhone 13 Mini 128GB ist das beste iPhone, daß ich je hatte.
:ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Ich weiß nicht ob ich das schon mal gesagt habe dass ich immer vier Tage mit einer Akkuladung hinkomme…. Falls ich das noch nicht gemacht habe hier ist ein Photo , Einfach fantastisch wenn man gestern mit 40 % aus dem Haus gehen kann und weiß das reicht heute noch und das reicht bis morgen früh noch! Krass

874DFA32-CD3B-4D4C-A5E3-12DF8B9CBC4C.jpeg
 
Wenn man nicht viel damit macht, ist es auch nicht so krass ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommac187
Wenn man nicht viel damit macht, ist es auch nicht so krass
Also was mache ich da nicht so viel? Jeden Tag mindestens 2 Stunden mindestens, hinzukommt noch das automatisierte Geofancing. Also ich weiß nicht wer hängt denn mehr als 3 Stunden jeden Tag an seinem Handy? Also ich bin kein Teenie mehr und ich denke ich bin einer der so genannten „Durchschnittsnutzer“. Was will man denn dann machen? Ich mache ganz normal Spotify ,WhatsApp,telegram, Banking, Google Maps,telefonieren…. Rufe bestimmt alle 30 Minuten auf jeden Fall meine Mails ab,Drohnensteuergerät für die DJIs, auch die Maske geht über das Handy (Allerdings nicht in den letzten vier Tagen). dann natürlich Internetrecherche wenn mal nötig ist und auf jeden Fall Insta und YouTube natürlich weil das ja unser Tagesgeschäft ist…. Also ich kann nicht sagen dass das Handy den ganzen Tag in der Ecke liegt das ist falsch dann würde ich wahrscheinlich sechs Tage hinkommen …

also was sollte ich noch damit machen? Ich mache ja schon alles was man eigentlich mit einem Handy macht, wie gesagt ich bin kein Teenager mehr der den ganzen Tag irgendwelche Spiele an dem Ding spielt. Auch habe ich die Angewohnheit nicht sofort immer ran zu gehen wenn es bimmelt sondern ich bin jemand der immer zurück schreibt/ruft …nicht jetzt sofort sondern dann wenn er meint es ist die richtige Zeit..
 
Was man damit macht? Alles, was man mit dem Computer nicht macht. Und Spotify läuft ja im Hintergrund. An zwei Tagen warst du 1h aktiv. Also 8h in vier Tagen.
 
Ich weiß nicht ob ich das schon mal gesagt habe dass ich immer vier Tage mit einer Akkuladung hinkomme…. Falls ich das noch nicht gemacht habe hier ist ein Photo , Einfach fantastisch wenn man gestern mit 40 % aus dem Haus gehen kann und weiß das reicht heute noch und das reicht bis morgen früh noch! Krass

Anhang anzeigen 364417
Ich verstehe die Diskussion nicht.

Das Mobiltelefon sollte für das eigene Nutzerverhalten einen Tag reichen. Bin ich z.B. "heavy User" sollte ich mir kein Mini kaufen. Und bin ich ein Super Heavy User, bei dem das Pro Max immer noch nicht reicht und man nicht zwischendurch laden kann, dann ist man (m.E.) in einer Randgruppe und muss über eine Powerbank nachdenken.
Aber jeder geht ja dann irgendwann mal schlafen und man hängt die Quatsche ans Netz und gut ist.

Das es diese Diskussion immer noch gibt - sind wir Mental immer noch in 2007 als das iPhone auf den Markt kam?
Da war verständlicherweise das Geschrei groß, dass das Telefon gerade mal einen Tag Akkukapazität hat, weil alle von Ihren Nokia und BB längere Zeiten gewöhnt waren. Und alle unkten, dass das iPhone daran scheitern würde.

15 Jahre weiter und wir diskutieren immer noch, dass ein Telefon i.d.R. am Ende des Tages an Netz muss ..?
...und selbst wenn es nicht muss, wird in 99% aller Fälle trotzdem über Nacht geladen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lexio und Nutzloser
An zwei Tagen warst du 1h aktiv.
Das ist falsch das war Samstag Sonntag vor den 4 Tagen, da war ich im nahe gelegenen Ausland sozusagen mit einer wundervollen Frau(Wellness), dass man dann nicht am Handy hängt ist doch logisch

und was ich damit trotzdem sagen will ist dass dieses iPhone länger hält als alle anderen Handys die ich kenne. Und genau das ist der richtige Weg! Eine unglaublich lange Akkulaufzeit alles andere will ich gar nicht ich brauche großen Bildschirm und lange Akkulaufzeit der Rest ist nettes Beiwerk

unglaublich aber wahr ich bin jemand der freut sich über diese lange Akkulaufzeit ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Ich sag doch nichts gegen die Akkulaufzeit, nur wundern mich 4 Tage bei der geringen Nutzung nicht. Gibt ja noch unzählige andere Faktoren.
 
Unzählig ist durchaus korrekt ... die Faktoren sind nicht standardisierbar, kein Mensch wird hier bei einer Diskussion wirklich seinen exakten Telefoninhalt preisgeben (können), das Alter des Akkus genau kennen, oder die Software von Apple durchschauen können, wie sie was wann wo zählt.

Also ja. Unzählige Faktoren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
Bei mir kommt z.B. hinzu, dass ich 1h am Tag CarPlay nutze, da wird geladen. Dann habe ich locker 8 1/2h am Tag an drei Tagen die Woche keinen Empfang, das zieht auch viel Akku usw.
 
Man kann auch alles kaputt reden, die Akkulaufzeit das iPhone 13 pro Max ist einer der besten der Welt. Das ist Fakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und Coolman
Man kann es auch einfach nicht verstehen (wollen).
 
Zurück
Oben Unten