iOS iphone 12mini Rohrkrepierer?

Ich habe das 12 mini jetzt seit knapp 3 Wochen.

Ich bin seit dem ersten iPhone dabei und hatte bis jetzt jede Generation. Doch seit langer Zeit bin ich wieder 100 Prozent zufrieden. Dieses 12 mini ist für „mich“ das beste iPhone, welches ich in den letzten Jahren hatte 🙏

Ps: Das ist meine persönliche Meinung. Andere Meinungen können durchaus davon abweichen 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, Trimmi, rml und eine weitere Person
Die Akkulaufzeit hängt bei mir stark von den verwendeten Apps ab. Ich verwende mein iPhone als Fahrradcomputer mit der App Cyclemeter, da komme ich auf ~8h Screentime, das ist grandios gut!
Auf der anderen Seite ist z.B. Spotify, was bei mir echt stark am Akku saugt. Wenn ich den ganzen Tag Musik höre, macht mir das auch fast ohne Screentime bis zum Abend den Akku beinah komplett leer, teilweise fällt der Akkustand auch ohne Wiedergabe noch deutlich, wenn die App einfach im Hintergrund läuft.

Da ich von einem 1st Gen SE komme ist das 12 Mini in allen Belangen aber trotzdem eine massive Verbesserung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Zumnal, solltet ihr das Corona Tracking an haben, dann zieht das auch schön kontinuierlich am Akku. Also ich hab das mit meinem XR deutlich gemerkt wenn ich weniger dran war, da dann die längeren Standbyzeiten geschrumpft sind.
 
Ein iPhone 12 Mini kaufe ich nicht.

Wie ist das eigentlich mit Touch ID auf der Seite beim iPad ?
Und wieso geht das auch nicht bei einem iPhone ?

Ich hatte ein iPhone X für ein halbes Jahr und fand dieses Face ID einfach nur unpraktisch.
Aus diesem Grund hab ich ein SE 2 gekauft.
Das Screen-to Body-Ratio beim SE 2 ist allerdings unterirdisch und stammt vom iPhone 6 aus dem Jahr 2014.

Da geht bestimmt noch was.
Hoffentlich.

Schliesslich verkauft Apple inzwischen sogar Tastaturen mit Touch ID.
Apple hätte ja auch Face ID in der Tastatur unterbringen können.
Der Preis wäre dann allerdings explodiert. :crack:
 
Ich habe gestern um 23 das Gerät bei 100% hingelegt. Ohne WLAN (richtig aus), nur LTE (Vollausschlag).
Heute morgen 7 Uhr, 90%.
Jetzt, 10 Uhr, nach 5 Bildern und drei iMessages, 83%.

Es läuft nicht im Hintergrund und das Gerät wurde gestern neu gestartet.

:/
Auf diese Prozent-Angaben ist nicht immer 100% tiger verlass.

:no:
 
Mein iPhone (kein Mini) zieht in letzter Zeit die Netzsuche massiv am Akku, da mein neues Dienstnetz bei mir zu Hause nur sehr schlecht empfangen wird.
Über Nacht geht da schon mal 70% Akku flöten.

IMG_1233.PNG
 
  • Wow
Reaktionen: Schlenk
Bitte? 70% gehen verloren? Wie krass ist das denn? Macht es dann nicht mehr Sinn das Gerät in den Flugmodus zu schicken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Die Batterie-Issues beim 12 mini und aktuellem iOS sind echt krass. Selbst wenn so gut wie gar nichts läuft und auch die Umgebungsbedingungen völlig ok sind, kann man zusehen wie der Akku leer läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Es macht mehr Sinn es ans Ladegerät zu hängen, wenn ich es aber mal vergesse, ist es morgens bei 1%-20%.
Das ärgerliche ist dabei, bevor ich 2 Sim Karten drin hatte, habe ich es nie nachts ans Ladegerät hängen müssen, da es
eine unglaubliche Standzeit von 2-3 Tagen hatte.
Durch das permanente Laden, geht jetzt auch noch der Akku flöten.
 
2 Simkarten?

Ich habe nur eine Simkarte und hatte bislang nie traumhafte Standzeiten von 2-3 Tagen. Never!! Der Akku des 12 ist der allerletzte Mist!
 
Der Akku des 12 ist der allerletzte Mist!
Naja, 2227 mAh ist jetzt auch nicht gerade ein Auswuchs an Energie, ist jetzt nicht wirklich was neues.

Wenn man bedenkt, was dann noch alles im Hintergrund läuft, schlechte Netzqualität saugt auch am Akku, dann wundert mich da gar nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Naja, 2227 mAh ist jetzt auch nicht gerade ein Auswuchs an Energie, ist jetzt nicht wirklich was neues.

Wenn man bedenkt, was dann noch alles im Hintergrund läuft, schlechte Netzqualität saugt auch am Akku, dann wundert mich da gar nix.
Ich war generell zufrieden mit der Akkuleistung für das kline Ding. Nur hat sich diese seit dem letzten Update sehr verschlechtert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
2 Simkarten?

Ich habe nur eine Simkarte und hatte bislang nie traumhafte Standzeiten von 2-3 Tagen. Never!! Der Akku des 12 ist der allerletzte Mist!

Ja zwei Sim-karten (eine ist eine E-Sim, das ist natürlich klar)

Ich habe ein iPhone 11 Pro, das hat noch einen grösseren Akku als das iPhone 12 Pro und hatte eigentlich noch längere Standzeiten.
Wie lange diese sind, hängt natürlich primär vom persönlichen Nutzungsverhalten ab.
Wer häufig spielt, surft, Facebook, Instagram mit den hundert Werbetrackern nutzt hat natürlich einen höheren
Stromverbrauch als jemand der den Bildschirm und die Prozessorpower weniger nutzt.

Das iPhone 12 meiner Frau, hat bei ihrem Nutzungsverhalten eine phänomenale Standzeit
wie früher mein iPhone 11 Pro. Bei mir begannen die Probleme mit der zweiten Sim-Karte.

Wenn ich diese Dienst-Sim am Wochenende abstelle, geht es sofort besser.
Dies ist für mich aber keine praktikable Option.
 
Die Akkulaufzeit (und das fehlende TouchID) sind auch die einzigen zwei Dinge, die mich vom 12 Mini abhalten. Aktuell bin ich beim SE2, dessen Laufzeiten nahezu identisch sind. Ich hoffe stark, dass sie die beiden Sachen beim 13 mini adressieren (und dass es überhaupt ein 13 mini geben wird :) ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maclexi
Ja zwei Sim-karten (eine ist eine E-Sim, das ist natürlich klar)

naja, so klar auch wieder nicht, da das iPhone 12 mini A2400 ja 2 Nano-SIM-Karten aufnehmen kann .... ohne eSIM
.... allerdings ist diese Modell-Variante nur in China erhältlich

Gruß yew
 
naja, so klar auch wieder nicht, da das iPhone 12 mini A2400 ja 2 Nano-SIM-Karten aufnehmen kann .... ohne eSIM
.... allerdings ist diese Modell-Variante nur in China erhältlich

Gruß yew
Eben, wir sind nicht in China, und 99,999xxxxx % der hier genutzten iPhones sind nicht das iPhone 12 Mini A2400 Modell.
Aber wenn es der Aufklärung dient: 1 Sim + 1 E-Sim.

Die Laufzeiten des iPhone Mini sind deutlich besser als die des iPhone SE2.
Der Unterschied ist bei Displaynutzung zwischen 12 und 12 Mini geringer als der zwischen 12 Mini und SE2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und BalthasarBux
wir sind nicht in China
heißt aber noch lange nicht, dass man sich dort nicht ein iPhone kaufen kann

Gibt genügend Deutsche, die viel in China sind und sich dort ihre Handys kaufen, weil sie dort in der Regel günstiger sind und 2 SIM-Karten-Slots mehr Vorteile haben als 1x Nano und 1x eSIM

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten