iOS iphone 12mini Rohrkrepierer?

Das hängt sicherlich vom Unternehmen ab, bei meinem alten Arbeitgeber gab es grundsätzlich nur schwarze iPhones.
Das hing aber auch damit zusammen dass man die Geräte auch im Regelfall auf Vorrat in der IT liegen hatte.

Bei mir gibt es auch keine freie Farbwahl, aber teilweise sehr eigenartige Auswahl. In der Regel ist es schwarz, aber eine Weile gab es zum Beispiel mal das iPhone 12 nur in Violett. Das war für niemanden nachvollziehbar. Mittlerweile nur noch schwarz.
 
Schade. Hoffen wir dann mal auf ein Revival des 5.4"-Formfaktors als neues iPhone SE in 2022/23. Ich will nix größeres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BiBaBasti und walfreiheit
Hi
in gewisser Weise träger aber Apple Mitschuld daran, dass das Mini seit Verkaufsstart nicht gerade der große Renner ist

... ich sag nur mal Akkulaufzeit .... und solange Apple das nicht in den Griff bekommt (vielleicht haben sie es ja schon), halten sich viele zurück .... warten entweder auf DAS Update .... oder gleich auf das 12S / 13 Mini .... und ich bin bestimmt nicht der Einzige, der so denkt ... und bis September / Oktober ist es ja auch nicht mehr so lange hin


Gruß yew
 
Nein, ich arbeite nicht für einen Süßwarenhersteller und nein, es ist auch nicht unsere Firmenfarbe
Mir fällt leider gerade kein Mint-Grüner Süßwarenhersteller ein... Welches Unternehmen ist gesucht? Wie viele Buchstaben? Gebt mir einen Tipp! :LOL:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Anbei die Top 10 der Verkaufszahlen von Smartphones im Januar

Dabei fällt auf das sich das iPhone Mini besser verkauft als alle Samsung S21 Varianten,
als alle Wettbewerber (ausser Reim 9, 9a und Samsung S21) und auch besser als das iPhone SE.

Rohrkrepierer sieht für mich anders aus.
Bildschirmfoto 2021-04-14 um 15.17.55.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Anbei die Top 10 der Verkaufszahlen von Smartphones im Januar

Dabei fällt auf das sich das iPhone Mini besser verkauft als alle Samsung S21 Varianten,
als alle Wettbewerber (ausser Reim 9, 9a und Samsung S21) und auch besser als das iPhone SE.

Rohrkrepierer sieht für mich anders aus.
Anhang anzeigen 328061
Sind das Absatzzahlen ww, USA, EU, ....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tabelle ist schon merkwürdig, zwei mal 2 % und fünf mal 1 %, aber völlig unterschiedlich lange Balken. Die Plätze 4 bis 10 müssten ziemlich nah beisammen sein.
 
Das ist der Anteil am Gesamtmarkt und die Zahlen sind Gerundet auf volle Prozentzahlen.
Das bedeutet von 0,5-1,4% werden 1% angezeigt obwohl in absoluten Zahlen 1,4%
fast 3 mal so viel wie 0,5% sind.
Die absoluten Zahlen werden durch die unterschiedlich langen Balken dargestellt.

Dabei gilt: je länger der Balken, desto höher sind die Verkaufszahlen.

Ich bin überrascht dass man diese Selbstverständlichkeiten erklären muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und dg2rbf
So was in der Art habe ich mir auch schon gedacht, trotzdem finde ich die Tabelle nicht gut gelungen. Man hätte einfach den Prozentzahlen noch ein oder zwei Stellen hinter dem Komma gönnen sollen dann wäre es eindeutig gewesen, dagegen spricht doch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Hi

sehe ich auch so .... eine Stelle hinter dem Komme wäre angebracht gewesen .... aber naja, die Amis rechnen immer mit anderen Dimensionen ;)

.... die springen ja auch gleich von millions auf billion


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acstylor
Die Tabelle hat wahrscheinlich ein Praktikant gemacht. Eine Nennung der absoluten Zahlen mit zwei Nachkommastellen wäre sinnvoll gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth
Als iPhone 7 Besitzer schiele ich natürlich auch auf das Mini.
Mich persönlich stört der mäßige Akku und zu kleine Zuwachs an Displaygröße. Viele verkennen: Auf dem Papier klingt 5,4" vs 4,7" nach einem großen Sprung. Ist ja schließlich "fast genauso groß wie die alten Plus Displays". Falsch! Die Displayfläche selber wächst leider kaum an. Zum einen durch das höher gestreckte Verhältnis, zum anderen durch die Notch. Als ich in Geschäften mein iPhone mit den Ausstellern verglichen habe, in verschiedenen Apps und Webseiten, war der nutzbare Zuwachs bescheidener als erhofft. Beim Wetter z.B. nur eine Zeile mehr Vorschau, und die Tastatur ist genauso klein geblieben, da das Display in der Breite nicht gewachsen ist (sogar minimalst geschrumpft). Ich habe keine Wurstfinger, vertippe mich aber dennoch öfters mal.

Mir wäre es lieber gewesen, sie hätten das Gehäuse exakt groß gehalten wie das des 7/8/SE2 und darauf dann ein aktuelles Display geklatscht, mit dem alten Seitenverhältnis. Es wäre genauso kompakt geblieben wie diese beliebten Vorgänger, die GUI wäre aber besser nutzbar gewesen (+ mehr Platz für den Akku). Aber sie wollten eher ein Mittelding aus SE1 und SE2 schaffen, was ich durchaus verstehen kann. Nunja, so ist für mich inzwischen das normale 12er interessanter geworden, da es im Vergleich zu den Vorgängern XR und 11 ordentlich abgespeckt hat, vorallem beim Gewicht (194->162g). Und auf dem Display passt gefühlt deutlich mehr drauf, um auch mal längere Mails/Dokumente/Webseiten zu lesen und zu bearbeiten. Der Aufpreis ist verkraftbar, zumal ich meine Geräte eh min. 3 Jahre behalte.

Das ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck, aber vielleicht geht es ja mehreren Leuten so, die sich dann doch für das 12er entschieden haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil und Ginnychen
Vermutlich kriegen sie das 13er nicht mehr kleiner, aber vermutlich das 14er und dann ist ein 14Mini wirklich nur noch ein Nischenprodukt.
 
Entlädt sich Euer 12er mini auch so schnell, ohne daß Ihr irgendetwas macht?
 
Entlädt sich Euer 12er mini auch so schnell, ohne daß Ihr irgendetwas macht?
Jepp, manchmal schon .... manchmal nicht - kann das auch nicht reproduzieren...
Schätze mal auf schlechten Empfang/Verbindung (häufige Netzwechsel in WLAN und GSM/LTE)
 
Ich habe gestern um 23 das Gerät bei 100% hingelegt. Ohne WLAN (richtig aus), nur LTE (Vollausschlag).
Heute morgen 7 Uhr, 90%.
Jetzt, 10 Uhr, nach 5 Bildern und drei iMessages, 83%.

Es läuft nicht im Hintergrund und das Gerät wurde gestern neu gestartet.

:/
 
Entlädt sich Euer 12er mini auch so schnell, ohne daß Ihr irgendetwas macht?
Ich habe kein mini sondern ein normales 12er. Mit der Akkulaufzeit kann ich mich auch nach Monaten nicht anfreunden. Generell komme ich zu dem Schluss, dass die Kapazität einfach zu klein bemessen ist. Ich höre gerne Musik / Radio, da ist der Akku ruck zuck alle. Aber auch wenn ich es weniger nutze, ist die Laufzeit nicht vorhersehbar. Es kann bequem über den ganzen Tag reichen, oder auch nicht. Das stört mich schon sehr, vor allem, weil ich das überhaupt nicht abschätzen kann.
 
Zurück
Oben Unten