iOS iphone 12mini Rohrkrepierer?

Gähn...wenn ich schon solche Headlines lese: „Keiner will ein iPhone 12 mini“. BILD- bzw. CHIP-Niveau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Yiruma, WeDoTheRest und eine weitere Person
Interessant finde ich vor allem die Berichte von diversen "Leakern", die für 2021 einen Nachfolger des iPhone 12 mini ins Spiel gebracht haben. Gab ja schon ein paar Berichte darüber, dass Apple bei den 2021er iPhones die Displaygrößen nicht verändern will.

Die Frage ist eben immer mehr, ob man bei diesen schlechten Abverkäufen wirklich nicht von den Plänen abweicht und ein mögliches "iPhone 13 mini" nicht einfach streicht...

Ich persönlich würde es schade finden... Habe neben meinem schwarzen 12 Pro auch noch ein grünes 12 mini als Diensttelefon und nutze es aufgrund der Kompaktheit eigentlich lieber als mein 12 Pro... Hätte ich nicht erst das 12 Pro privat gekauft, sondern das 12 mini bekommen, dann wäre mein privates auch ein 12 mini geworden... :hum:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale
Das iPhone 12 Mini ist ja im eigentlichen Sinne gar nicht mini - Im Vergleich zum Rest der iPones vielleicht ja, aber ein 5,3 Zoll Display würde ich - vom iPhone 4S kommend - nicht als klein bezeichnen.

Meiner Meinung nach sind die Verkäufe deswegen so gering, weil Apple ein halbes Jahr zuvor das iPhone SE (2nd) gebracht hat. Alle die schon jahrelang auf ein kleineres und günstiges iPhone warteten, haben hier bereits gekauft.

Und Apples Marketing ist sehr gut und beherrscht das "Upselling" - sprich die paar Features der Pro-Modelle wirksam herauszustellen um ein "Will-Haben-Gefühl" zu erzeugen. Und letztendlich kann es Apple nur recht sein 💶, wenn die Kunden die teureren Modelle kaufen....
 
Wenn es das 12er mini nicht gegeben hätte, hätte ich kein 12er gekauft. Dann wäre es das SE 1G geworden. Allein schon wegen dem Design.
Und außerdem ist das mini kein mini, sonder hat die für mich maximale Größe.

Also Apple, bitte dieses Jahr abermals ein "mini", aber dann mit den Kameras eines Pro und etwas dicker zu Gunsten eines noch besseren Akkus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Badoshin, peterge und herberthuber
Mein XS ist leider noch gut in Schuss, ansonsten wäre das 12 mini meine erste Wahl :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale
Meiner Meinung nach sind die Verkäufe deswegen so gering, weil Apple ein halbes Jahr zuvor das iPhone SE (2nd) gebracht hat. Alle die schon jahrelang auf ein kleineres und günstiges iPhone warteten, haben hier bereits gekauft.
Auch wenn das SE bei Erscheinen kleiner in den Abmessung (und im Diplay sehr viel kleiner) war als die anderen Modell im Lineup, so war/ist das SE2 als "Einsteiger"-iPhone vom Preis und Ausstattung positioniert. Ein Model, welches Firmen/Konzerne erlaubt eine große Anzahl von MA mit iP auszustatten. Für Leute die keine top Kamera oder andere Ausstattung benötigen Etc...
Das es einen kleineren Formfaktor hat(te) ist eher Zufall. Aber kann sicherlich Grund (neben TID) für den Kauf (gewesen) sein.

Das Mini ist die aktuelle Hardware in einem kleinen Formfaktor. Ist somit ganz anders positioniert.
Alle die schon jahrelang auf ein kleineres und günstiges iPhone warteten, haben hier bereits gekauft.
Trifft auf das Mini sowieso nicht zu
 
Niemand hat gern was kleines in der Hose :iD:
 
  • Haha
Reaktionen: herberthuber und marcozingel
Ach wie witzig. Man könnte auch sagen, man muss mit der Größe des Smartphones nicht etwas anderes kompensieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Die Farbe kann jeder wählen wie er will.
Die Firma entscheidet das wenn sie will.
 
Eigentlich wollte ich ja gar nichts zum Kommentar von rvale schreiben, aber da es hier schon andere übernommen haben:

Nein, ich arbeite nicht für einen Süßwarenhersteller und nein, es ist auch nicht unsere Firmenfarbe.
Wir können nicht nur die Geräte (iPhone / Android) frei auswählen, sondern auch Ausstattung (Speicherkapazität) und Farbe.

Ich habe mich in diesem Jahr nunmal für Grün und das iPhone 12 mini entschieden.
Wie bereits angemerkt muss ein Diensthandy ja wohl nicht immer schwarz oder meinetwegen auch silber/grau sein und kann auch bewusst farbliche Akzente setzen ;)

Meine Entscheidung für das iPhone 12 mini, mit 128GB by the way, habe ich zu keiner Zeit bereut...

IMG_1381.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rvale, SebSch101 und Peacekeeper
Eben. Selbst in meinem angestaubten Sektor (Rechtsberatung) hat man freie Farbwahl durch den AG.

Wer oder was ist denn der AG? Normalerweise steht das in diesem Zusammenhang für ArbeitGeber.
 
Eigentlich wollte ich ja gar nichts zum Kommentar von rvale schreiben,
Oh, entschuldige bitte. Ich wollte damit wirklich nicht angreifen oder unterschiedlichen Geschmack zum Thema machen. Ich habe mich lediglich gewundert, dass es IT gibt, die "mehr als schwarz und weiß" zulässt.
Immerhin ist das Firmeneigentum, da ist eine Weiterverwendung bei Austritt einfacher, wenn gewisse Grenzen eingehalten werden.
 
Oh, entschuldige bitte. Ich wollte damit wirklich nicht angreifen oder unterschiedlichen Geschmack zum Thema machen. Ich habe mich lediglich gewundert, dass es IT gibt, die "mehr als schwarz und weiß" zulässt.
Immerhin ist das Firmeneigentum, da ist eine Weiterverwendung bei Austritt einfacher, wenn gewisse Grenzen eingehalten werden.

Nichts für ungut ;)

Bei uns ist das intern so geregelt, dass wir eine gewisse Zuzahlungs-Freigrenze bei den Business-Verträgen haben. So bekomme ich von der Telekom ein älteres iPhone-Modell auch ohne Zuzahlung, aber musste jetzt bei meinem iPhone 12 mini mit 128GB etwas dazu zahlen.

Damit ist es quasi mein Eigentum... Zum Ende der Laufzeit (2 Jahre) kann ich es dann für einen "Kaffeekassenbeitrag" endgültig auslösen und behalten.

Da ist mein Arbeitgeber schon sehr großzügig und das iPhone wird durch ihn mitfinanziert...
 
Das hängt sicherlich vom Unternehmen ab, bei meinem alten Arbeitgeber gab es grundsätzlich nur schwarze iPhones.
Das hing aber auch damit zusammen dass man die Geräte auch im Regelfall auf Vorrat in der IT liegen hatte.

Meine Frau hat dagegen in ihrer Behörde freie Farbwahl.
 
Das hängt sicherlich vom Unternehmen ab, bei meinem alten Arbeitgeber gab es grundsätzlich nur schwarze iPhones.
Das hing aber auch damit zusammen dass man die Geräte auch im Regelfall auf Vorrat in der IT liegen hatte.

Das mit den iPhones auf Lagerhaltung kenne ich noch aus einem großen Schweizer Konzern... Da bekamen neue Mitarbeiter meistens immer erst ein gebrauchtes Gerät, das gerade "irgendwo" noch im Schrank oder der Schublade des zuständigen ITlers zu finden war... :kopfkratz:

Und wenn man mal das Glück hatte, später ein neues zu bekommen... Die gab es dann in wirklich jeder Farbe, solange die Farbe schwarz ist... 😂
 
Zurück
Oben Unten