iOS iphone 12mini Rohrkrepierer?

Die Laufzeiten hängen völlig vom Benutzer ab.
(und all den Diensten die im Hintergrund laufen)
Das SE2 genügt mir z.B. völlig.
Es wird eh immer nachts per Flugmodus geladen.

Wer mehr braucht muss sich halt irgend ein Ziegelstein holen oder ein Nokia 3210 :hehehe:
 
Gibt genügend Deutsche, die viel in China sind und sich dort ihre Handys kaufen, weil sie dort in der Regel günstiger sind und 2 SIM-Karten-Slots mehr Vorteile haben als 1x Nano und 1x eSIM
Kennst Du einen einzigen der ein chinesischen iPhone 12 mini aus China hat?
Ich nicht, und die Menschen die ich kenne, die beruflich nach China reisen, nehmen spezielle Notebooks
und Smartphones mit rüber und lassen die teilweise sogar dort um der Industriespionage vorzubeugen.
 
Vorsicht:
M.W. haben/hatten nicht alle (China-)Modelle die Dual-Sim-Funktion. Zu Zeiten des XS war es m.E. den Max/Plus-Modellen vorbehalten. Aber das ist OT.

Mich nervt der instabile Akku des 12er mini. :cautious:
 
Vorsicht:
M.W. haben/hatten nicht alle (China-)Modelle die Dual-Sim-Funktion. Zu Zeiten des XS war es m.E. den Max/Plus-Modellen vorbehalten. Aber das ist OT.

Mich nervt der instabile Akku des 12er mini. :cautious:
Das liegt doch dann aber eher an der Software und nicht am Akku selber.
Klar haben selbst Akkus Firmware drin.

Mal das iPhone zurücksetzen könnte helfen.
Man hat ja Backups.
 
Gibt genügend Deutsche, die viel in China sind und sich dort ihre Handys kaufen
Ja, besonders im letzten Jahr gab es extrem viel Reisen und Verkehr von und nach China… 😷
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebSch101, BalthasarBux und lulesi
Lasst ihn doch. Er will doch nur recht haben, dass es theoretisch möglich wäre und so weiter…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Früher war ja mal alles besser.
Sogar die Zukunft. :hehehe:
 
Mein Sohn hat zum Geburtstag das Mini inkl AirPods bekommen. Ist zwar noch neu,aber trotz Dauer Benutzung hat es bis zum Abend gehalten. Mal gespannt wie es sich entwickelt.
 
Heftig was Kinder heutzutage alles bekommen. Meine Kindheit war da irgendwie anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fraxizz und Trimmi
Ich nicht, und die Menschen die ich kenne

naja, warst wohl selber nicht in China

.... die Leute, die ich kenne, kaufen sich die Hardware dort ... und auch ich hab mir meine Handys oder sonstige Hardware für den Computer meist dort gekauft

Warum .... hab ich doch schon erklärt .... 2 SIM-Karten Slots

Wenn du in China eine Prepaid-SIM hast, dann ist das nur günstig für die Provinz, in der sie gekauft wurde.
Musst du in eine andere Provinz, dann brauchst du fast eine weitere SIM.

Angerufen werden, egal aus welcher Provinz geht mit allen SIM, aber telefonieren ist unterschiedlich teuer und das Aufladen der Prepaid-Karte erst recht.

Nicht umsonst, kommen fast alle Handys mit 2 SIM-Karten Slots aus China oder Korea

Eine SIM-Karte ist schnell gewechselt, aber jedes mal wieder eine eSIM neu registrieren ist viel zu umständlich.

.... aber egal, du kennst ja Leute .....



Ja, besonders im letzten Jahr gab es extrem viel Reisen und Verkehr von und nach China
man muß nicht viel reisen, nur dort leben und arbeiten

Auch zu Corona-Zeiten sind weiterhin viele Deutsche .... oder besser gesagt Europäer weiterhin in China.

Die Bewegungsfreiheit und die Meinungsfreiheit wurde zwar erheblich eingeschränkt und man musste sich zweimal überlegen, was man sagt oder auch per email schreibt, aber alle, die ich persönlich kenne, egal ob in Peking, Shanghai, Shandong-Provinz oder Zheijang-Provinz leben und arbeiten noch dort

Wenn ich in China war, meist zwischen 6 Wochen und 6 Monate, je nach Einsatzort und Visumsdauer.

dass es theoretisch möglich wäre
richtig erkannt, da geb ich dir recht


Gruß yew
 
Heftig was Kinder heutzutage alles bekommen. Meine Kindheit war da irgendwie anders.
Meine auch,aber das schaukelt sich irgendwie immer weiter Hoch.mich hat Technik damals nicht interessiert. Aber heute ist das schlimm,gerade in der Schule Spielen Status Symbole eine große Rolle.blöde Zeit,letzten Jahre gab es immer Erlebnis Ausflüge
 
Da gab es ja auch noch keine iPhones die man geschenkt bekommen konnte, abgehen davon ist Sohn keine
Altersangabe, es gibt Menschen im Rentenalter die Söhne sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und picknicker1971
Da gab es ja auch noch keine iPhones die man geschenkt bekommen konnte, abgehen davon ist Sohn keine
Altersangabe, es gibt Menschen im Rentenalter die Söhne sind.
Das sage ich besser nicht.





12😩
 
Hätt ich einen Sohn hätte der da glaub wenig zu lachen 😁

dann gibts entweder ein günstiges Android Handy das ja auch alles kann oder halt so 30€ im Monat Taschengeld oder so und wenn er da ein iPhone Vertrag dafür findet... ok, aber dann bleibt halt sonst nix über für mal ein Eis kaufen oder so 🤣
 
Hätt ich einen Sohn hätte der da glaub wenig zu lachen 😁

dann gibts entweder ein günstiges Android Handy das ja auch alles kann oder halt so 30€ im Monat Taschengeld oder so und wenn er da ein iPhone Vertrag dafür findet... ok, aber dann bleibt halt sonst nix über für mal ein Eis kaufen oder so 🤣

Sprich für den Sohn wäre Android zumutbar, obwohl es eine Datenkranke ist und so ganz böse unsicher, und der Papa darf herumapplen. Papa könnte ja einfach ein SE oder Gebrauchtes iPhone spendieren.
 
Ist ja nicht meine Entscheidung, klar geht auch ein altes gebrauchtes SE aber das will doch kein Kind. Außerdem ist ein Android auch gut zum Basteln, das hätte ich als Kind vermutlich eh lieber gehabt.
 
Nicht selten haben die Kinder die aktuelle Technik und Mama und Papa haben die alten Sachen. Mag hier, in der Bubble anders sein aber unbekannt ist mir sowas nicht. Meine Töchter haben früh ihr iPhone bekommen und wollten es auch. Nicht immer hatte ich in der Familie das neueste, warum auch?
 
Und was hat das mit dem Thema zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Ich bin extremst zufrieden mit dem 12mini, habe mein 12pro der Frau gegeben ;-)
UND ich wusste -natürlich- dass der Akku wesentlich kleiner ist...

Ich lade das Teil im Auto auf, auf Arbeit gibt's ´ne Ladematte.....
Das ganze Geheule, wegen dem Akku ist (mit Verlaub) ´n bisschen lächerlich...

Wem das zu "kurz" ist, soll sich doch gefälligst einen "größeren Knochen" kaufen!

Ich WOLLTE und liebe das kleine, endlich wieder Vorderhosentaschentaugliche, 12mini!
Die Vorzüge überwiegen deutlich - für mich jedenfalls...
Sonst hätte ich auch das 12pro behalten ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maclexi, lulesi, BalthasarBux und eine weitere Person
Schön, dass einige es besser wissen und wieder mal mit Geheule argumentieren.

Mein Dienst XR hält bei einem richtigen Arbeitstag mit 10-12h nicht immer durch.

Schön, wenn man sich das iPhone am permanenten Arbeitsplatz mal eben so auf die Ladenmatte legt, nur nicht jeder ist Beamter oder CEO.

Das Mini wäre überfordert. Mein XR passt in die Vordertasche der Jeans, trage es aber ungern direkt an den Kronjuwelen. An der Gesäßtasche kann man es auch besser rausfummeln.
 
Zurück
Oben Unten