iPhone 12 / 12 Mini / 12 Pro...Vorbesteller-Thread ...

Karma

Das iPhone 12 ist doch sehr kurzfristig verfügbar.
Einfach ein neues bestellen und dann das defekte innerhalb der Widerrufsfrist zurückschicken.


Sehe gerade dass Du anscheinend ein iPhone 12 PRO hast, das ist nicht kurzfristig verfügbar.
Apple anrufen, reklamieren und klären wie zu verfahren ist.

Eine Katastrophe ist für mich etwas anderes, z.B. ein Wasserrohrbruch oder Brand mit zerstörter Wohnung, von Personenschäden ganz zu schweigen.

Dann ist doch gut. Für mich ist das eine Katastrophe! Lass doch gut sein oder soll es nun eine Grundsatzdiskussion werden, was eine Katastrophe ist und was nicht?!?! Man man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Da wird heute mein iPhone 12 für 1120€ geliefert und was ist? Es hat am Rand MAcken!!!!!
Um solch ein Problem zu vermeiden, kaufe ich beim Handel möglichst vor Ort. Dort kann ich mir das iPhone ansehen und aussuchen, bevor ich es mitnehme. 😊
 
Um solch ein Problem zu vermeiden, kaufe ich beim Handel möglichst vor Ort. Dort kann ich mir das iPhone ansehen und aussuchen, bevor ich es mitnehme. 😊

Jo super, bei Lockdown...
Und wenn Du beim Händler kaufst, sei es bei MM Saturn oder ähnliches. Dann kaufst du es und packst es dann aus. Im Laden machst Du das sicherlich nicht, bevor Du Geld da gelassen hast. Und dann will ich nicht wissen, was ein Händler macht..
 
Dann ist doch gut. Für mich ist das eine Katastrophe! Lass doch gut sein oder soll es nun eine Grundsatzdiskussion werden, was eine Katastrophe ist und was nicht?!?! Man man

Wenn Dein Adrenalinspiegel wieder gefallen ist, schau doch einfach einmal auf die Quintessenz meines Postings:

Zitat
Apple anrufen, reklamieren und klären wie zu Verfahren ist.
 
Jo super, bei Lockdown...
Und wenn Du beim Händler kaufst, sei es bei MM Saturn oder ähnliches. Dann kaufst du es und packst es dann aus. Im Laden machst Du das sicherlich nicht, bevor Du Geld da gelassen hast. Und dann will ich nicht wissen, was ein Händler macht..
Genau so macht man es aber. Es wird ja auch oftmals direkt darauf hingewiesen, dass man die Ware sofort zu prüfen hat. Und wenn der Artikel Mängel aufweist, dann wird er gar nicht erst gekauft. Was soll der Händler denn da machen? Darauf bestehen, dass Du ein mangelbehaftetes Gerät kaufst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow
Wenn Dein Adrenalinspiegel wieder gefallen ist, schau doch einfach einmal auf die Quintessenz meines Postings:

Zitat
Apple anrufen, reklamieren und klären wie zu Verfahren ist.

Was meinst was ich getan habe?!?!? Eieiei
 
Der Vorteil des Onlinekaufs ist aber, dass man das Gerät zuHause in Ruhe testen kann und es dann auch bei verstecken Fehlern aufgrund des Fernabsatzgestzes einfach zurückschicken kann. Denn problematischer als ein sofort sichtbarer Kratzer sind latente Fehler wie sporadische Verbindungsprobelme oder ähnliches.
 
Dann kaufst du es und packst es dann aus. Im Laden machst Du das sicherlich nicht, bevor Du Geld da gelassen hast.
Ich sage dem Verkäufer, dass ich den Artikel kaufen werde. Allerdings muss der Verkäufer dann erst auspacken und nachschauen ob alles vorhanden ist und okay ist. Das geht dann auch mal soweit, dass das Gerät angeschaltet wird. Und erst wenn alles okay ist, dann sage ich her damit und gehe zur Kasse.
Das hat so bisher noch jeder Verkäufer mitgemacht. Jeder.
 
Der Vorteil des Onlinekaufs ist aber, dass man das Gerät zuHause in Ruhe testen kann und es dann auch bei verstecken Fehlern aufgrund des Fernabsatzgestzes einfach zurückschicken kann.
Und genau das, in Ruhe zu Hause einen Fehler finden, ist ja für icritter die Katastrophe.
Und genau deswegen mache ich es anders.
 
Der Vorteil des Onlinekaufs ist aber, dass man das Gerät zuHause in Ruhe testen kann und es dann auch bei verstecken Fehlern aufgrund des Fernabsatzgestzes einfach zurückschicken kann. Denn problematischer als ein sofort sichtbarer Kratzer sind latente Fehler wie sporadische Verbindungsprobelme oder ähnliches.
Der Vorteil bei Kauf vor Ort ist, dass ich sofort einen Artikel zu Hause habe, mit dem ich loslegen kann. Bei versteckten Mängel zwar nicht, aber bei offensichtlichen, wie in diesem Fall…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow
Und genau das, in Ruhe zu Hause einen Fehler finden, ist ja für icritter die Katastrophe.
Und genau deswegen mache ich es anders.

Und meinst, du hörst ein scheppern des Lautsprechers im MediaMarkt? Dann haste es gekauft und merkst den Fehler Zuhause und dann?? Dann ist nichts mit zurückgeben. Dann kannst 4 Wochen auf dein Ersatzgerät warten. Das ist online nicht so.
Es gibt NUR Nachteile vor Ort zu kaufen gegenüber online!

Die erste Frage bei Apple war "wo haben Sie das iPhone gekauft?" Hätte ich es bei MM gekauft, hätte ich dort hinfahren können und wie oben beschrieben eine Ewigkeit warten können.
 
Es gibt NUR Nachteile vor Ort zu kaufen gegenüber online!
Du scheinst nicht nur Pech mit den Geräten zu haben, sondern auch an die falschen VerkäuferInnen zu geraten :)

Im Ernst: Es gibt da schon einige Nachteile, auch ein Austausch kann ganz schön Nerven kosten (wie ich gerade feststellen musste).
Allerdings ist die Kombi „Bei Apple kaufen und gleichzeitig Apple Care abschließen“ für mich ziemlich gut.
Wenn Käufe etwas Besonderes, recht lang vorbereitetes sind, sicherlich das Mittel der Wahl.
Aber auch der Vor Ort-Kauf hat durchaus Reize, und sei es eben „nur“ die Spontanität, zum Beispiel nach dem Probehören oder so.
 
Und meinst, du hörst ein scheppern des Lautsprechers im MediaMarkt?
Nein, natürlich nicht.
Du hast ja Recht, es gibt bei jeder Einkaufsmethode Vor- und Nachteile.
Ich kaufe ja auch fast alles online, denn das ist hier auf dem Land die mir passendste Methode. Aber bei teureren Elektronikartikeln kaufe ich eben doch im MM, da ich dort sehr gute Erfahrungen, auch im Service, gemacht habe.
 
Du hast über sichtbare Mängel am Gehäuse geschrieben. Jetzt bist Du auf einmal bei "scheppernden" Lautsprechern. Mängel am Gehäuse hätte man eben schon bei einem Kauf vor Ort bemerkt!
Wenn Du so auf Online-Kauf stehst, dann musst Du eben auch mit dessen Nachteilen leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKaz
Leider kam heute das iPhone nicht an. Soll ja auch erst morgen angeliefert werden. Aber in der Sendungsverfolgung steht es weiterhin bei UPS, dass es in Tschechien liegt... Bin gespannt ob das auch morgen wirklich kommt.
Zumindest weisst Du jetzt, wie schnell das geht, bis das iPhone da ist. Das kann ja auch für Deinen Austausch relevant werden.
Bei mir kam am Mittag die Mitteilung, es sei als Express-Tausch verschickt worden und am nächsten Morgen...habe ich den UPS-Boten verpasst, weil er mit dem Gerät schon morgens um 9 bei mir eintraf, womit ich nicht gerechnet hatte ;)
 
Du hast über sichtbare Mängel am Gehäuse geschrieben. Jetzt bist Du auf einmal bei "scheppernden" Lautsprechern. Mängel am Gehäuse hätte man eben schon bei einem Kauf vor Ort bemerkt!
Wenn Du so auf Online-Kauf stehst, dann musst Du eben auch mit dessen Nachteilen leben.

Geht es generell um Macken am Gehäuse? Dann bist sicherlich im MM, wenn Du es vorher anschaust besser dran. Es geht aber um generelle Probleme, die Du auch vor Ort nicht erkennst. Und dann hast den Salat, weil MM erstmal das an den Hersteller schickt und das geht ganz ganz lange...

Aber ist doch gut, wenn Du vor Ort kaufst, so überleben diese Märkte. Wenn alle, so wie ich, online kaufen würden, gäbe es wohl nur noch Online-Shops...
 
Hat jemand schonmal ein neues iPhone bei Apple ausgetauscht? Bisher hatte ich nur ältere die in der Garantie waren austauschen lassen, da musste man nur das iPhone zurückschicken. Dieses Mal steht in der Mail, ich solle alles zurückschicken inkl. Kabel etc... bekomme ich dann auch sofort ein neues in der Ovp?
 
Das hängt davon ab, was Du mit dem Shop oder Support vereinbart hast (bzw. schon davon, mit wem Du gesprochen hast).
Es gibt nach meiner Erfahrung unterschiedliche Möglichkeiten, wie das gehandhabt wird (Gerätetausch, Widerruf ggf. samt Neubestellung, Supportfall). Das sollte man Dir eigentlich erklärt und sogar zur Wahl gestellt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ilane
Das hängt davon ab, was Du mit dem Shop oder Support vereinbart hast (bzw. schon davon, mit wem Du gesprochen hast).
Es gibt nach meiner Erfahrung unterschiedliche Möglichkeiten, wie das gehandhabt wird (Gerätetausch, Widerruf ggf. samt Neubestellung, Supportfall). Das sollte man Dir eigentlich erklärt und sogar zur Wahl gestellt haben.

die hat mich nur gefragt ob ich Austausch oder Bestellung stornieren möchte. Habe gesagt Austausch. Und dan kam die besagte Mail.
 
Sie war vermutlich vom Store?
Bei mir wurde das beim letzten iPad Pro so gemacht, dass parallel eine Neubestellung aufgenommen und die alte Bestellung widerrufen wurde („Austausch“). Ich habe also das defekte iPad sofort zurückgeschickt, das neue aber erst bei Verfügbarkeit erhalten, also erneuten Vorlauf gehabt.
Apple Care+ ginge evtl. schneller, aber das dürfte in Deinem Fall ja (sofern überhaupt abgeschlossen) nicht greifen, da oberflächlicher Fehler.
Solltest Du es beim Kauf mit abgeschlossen haben, musst Du Dich im Austauschfall übrigens bei Apple melden, damit der Vertrag auf das neue Gerät übertragen wird.
 
Zurück
Oben Unten