iPhone 12 / 12 Mini / 12 Pro...Vorbesteller-Thread ...

Ich habe den Akku im Media Markt tauschen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Mein iPhone 12 mini hat nach 92 Ladezyklen laut coconutBattery noch 99%. Das iPhone selbst sagt 98%. Ich lade zu Nacht meist ab ca 20% Restladung zu 100% voll. Ich nutze zu 80% ein 12 Watt Netzteil und zu 20% einen billigen Qi-Lader.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-01-06 um 08.49.52.jpg
    Bildschirmfoto 2022-01-06 um 08.49.52.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 57
Mein iPhone 12 mini hat nach 92 Ladezyklen laut coconutBattery noch 99%. Das iPhone selbst sagt 98%. Ich lade zu Nacht meist ab ca 20% Restladung zu 100% voll. Ich nutze zu 80% ein 12 Watt Netzteil und zu 20% einen billigen Qi-Lader.

Irgendwas scheine ich falsch zu machen denn auch mein Austauschakku im iPhone 12 zeigt jetzt schon wieder nur 90% in der Akkudiagnose auf dem Handy. Den ersten musste ich nach 12 Monaten mit knapp über 80% tauschen da er mir zu kurz gehalten hat.
 
Wie viele Ladezyklen hast du denn?
 
sowas hatte ich mal am iPad, da hat ein Neustart Abhilfe geschafft, zwar nicht lange irgendeine App hat er verrückt gespielt, irgendwann hat sich das dann auch gelegt
Bringt leider nicht immer was. Gestern Abend Neustart - heute:

F1E9A41B-D078-40AD-A130-9370F189F9D5_1_102_o.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Ja irgendwas nuckelt bei dir am Akku, das ist definitiv nicht normal, vielleicht mal alles wieder neu aufsetzen? Oder der Akku ist wirklich hinüber….
du hast vorher geschrieben 86 %, das ist definitiv schon grenzwertig wenn du tauschen lassen willst, kannst du das leider nicht bei Apple machen sondern nur im Media Markt oder Dritt Anbieter, Apple tauscht erst ab unter 80 %
 
Ich finde, die 12er Generation hatte irgendwie schlechte Akkus verbaut. Hatte noch nie ein iPhone, wo der Akku schneller abgebaut hatte, als das 12 PM.
Ist auch mein Eindruck: Vater sein iPhone 12: 88%; Kleine Schwester: 86%; Mein Bruder seins war ebenso bei unter 90%. Leider keine guten Erfahrungen in der Familie mit der 12er Baureihe gemacht.
 
kannst du das leider nicht bei Apple machen sondern nur im Media Markt oder Dritt Anbieter, Apple tauscht erst ab unter 80 %
Nein, kann ich Dir aus eigener Erfahrung bestätigen.
Das war aber auch mein Verständis basierend auf der Aussage von MA aus 2 Apple Stores. Bin aber eines Besseren belehrt worden.
Am Ende einfach Hotline angerufen und Austausch veranlasst, eingeschickt und neues Gerät erhalten, obwohl über 80%
 
Ist auch mein Eindruck: Vater sein iPhone 12: 88%; Kleine Schwester: 86%; Mein Bruder seins war ebenso bei unter 90%. Leider keine guten Erfahrungen in der Familie mit der 12er Baureihe gemacht.
Habe ich jetzt auch schon des öfteren gelesen.

Mein 11 Pro hatte nach einem Jahr noch 97% Kapazität, wurde auch zu 95% drahtlos geladen, wie mein 12 Pro Max auch.
 
Zurück
Oben Unten