iPhone 12 / 12 Mini / 12 Pro...Vorbesteller-Thread ...

Die erste Frage bei Apple war "wo haben Sie das iPhone gekauft?" Hätte ich es bei MM gekauft, hätte ich dort hinfahren können und wie oben beschrieben eine Ewigkeit warten können.
Grundsätzlich hast Du als Käufer die Wahl, die auf die gesetzliche Gewährleistung oder freiwillige Hersteller Garantie zu berufen.
Gewährleistung => Händler und Garantie => Apple.
Bei Kauf nei Apple sprichst Du mit der selben "Person"

Es ist die Frage worauf man sich beruft:
Wenn man sich auf die gesetzliche Gewährleistung beruft, dann ist das "relativ" klar geregelt. Es gibt viele Grundsatzurteile, etc pp.
zB gibt es den Irrglauben, dass der Händler das Recht auf 3 malige Nachbesserung hat. Dem ist nicht so - Der Käufer hat das Wahlrecht hat auf Nacherfüllung (umgangssprachlich Nachbesserung) oder Nachlieferung (umgangssprachlich Ersatz). Letzteres kann bei Unverhältnissmässigkeit vom Verkäufer abgelehnt werden und er kann sich auf Nacherfüllung berufen. Die Rechtsprechung spricht von 20% Mehrkosten Nachlieferung vs Nachbesserung - klassisches Bsp ist bei einem Auto/Neuwagen.
Sollte die Nacherfüllung 2x fehlschlagen, kann der KV abgewickelt werden.

Wenn man sich auf die freiwillige Garantie beruft, dann läuft es gemäß der Garantiebestimmungen vom Hersteller
 
Ich habe defekte Geräte bisher IMMER innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist ohne großartige Begründung zurückgegeben. Unabhängig davon habe ich dann eine komplett neue Bestellung aufgegeben (bisher immer bei Apple direkt oder bei Amazon gekauft). Gab nie Probleme.
Das iPhone 12 pro max, welches ich seit Anfang Dezember habe und bei Amazon gekauft habe, könnte ich sogar bis zum 31.1.21 noch zurückgeben.
 
Ich habe defekte Geräte bisher IMMER innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist ohne großartige Begründung zurückgegeben. Unabhängig davon habe ich dann eine komplett neue Bestellung aufgegeben (bisher immer bei Apple direkt oder bei Amazon gekauft). Gab nie Probleme.
Das iPhone 12 pro max, welches ich seit Anfang Dezember habe und bei Amazon gekauft habe, könnte ich sogar bis zum 31.1.21 noch zurückgeben.

Ja klar ist ja auch ONLINE!!!! Da ist das gesetzlich geregelt und jeder Händler ist verpflichtet, egal ob defekt oder nicht
 
Ich kaufe solche Dinge halt immer online. Obwohl ich sogar den Apple Store hier in der Nähe habe. Liegt wohl an meiner Faulheit. *g*
 
Hat jemand schonmal ein neues iPhone bei Apple ausgetauscht? Bisher hatte ich nur ältere die in der Garantie waren austauschen lassen, da musste man nur das iPhone zurückschicken. Dieses Mal steht in der Mail, ich solle alles zurückschicken inkl. Kabel etc... bekomme ich dann auch sofort ein neues in der Ovp?

Auf die Gefahr dass ich dich wieder verärgere.

Du hast ein nagelneues iPhone gekauft und Apple behandelt diesen Fall anders als wenn das Gerät schon ein paar Wochen alt wäre.

- Nagelneu - Man gibt alles zurück und bekommt ein nagelneues eingeschweisstes Gerät mit allem Zubehör (OK, das ist nicht mehr viel)

- Gebraucht - Man schickt nur das iPhone zurück und bekommt ein neues oder ggfls refurbishtes Gerät in einer gesonderten Verpackung.
Das Zubehör wird nicht ausgetauscht.
 
Hab am Montag auch mal über die Vertragsverlängerung das 12 Pro 256GB bestellt über Mobilcom, lt. der Dame sollte es in 7 bis 10 Tagen da sein, oftmals sogar in 5 Tagen. Habe mehrmals explizit nach der Verfügbarkeit gefragt und wäre wohl auf Lager.

Wenn ich mir ansehe, wie die Verfügbarkeit generell ist, kann das ja kaum sein. Hat jemand Erfahrung von euch mit denen oder bestellt ihr alle immer direkt bei Apple, Amazon u. Co?
 
ich bin gespannt, wie der Ablauf nun ist. iPhone wurde durch ups abgeholt. Bei einem Austausch eines defekten (älteren) iphones, hatte ich nach 2 Tagen ein austauschGerät bekommen. Aber in dem Fall bekomme ich ja ein neues in ovp. kann ja nicht sein, dass ich jetzt nochmals so lange warten muss, wie wenn ich ein neues bestellen würde.
 
ich bin gespannt, wie der Ablauf nun ist. iPhone wurde durch ups abgeholt. Bei einem Austausch eines defekten (älteren) iphones, hatte ich nach 2 Tagen ein austauschGerät bekommen. Aber in dem Fall bekomme ich ja ein neues in ovp. kann ja nicht sein, dass ich jetzt nochmals so lange warten muss, wie wenn ich ein neues bestellen würde.
Nein, so was darf einfach nicht sein, nicht wahr? Jetzt muss das neue auch spätestens in zwei Tage bei Dir sein! Ups, da ist ja Sonntag! Na, dann machen alle Beteiligten eben extra wegen Dir Sonderschichten.
Ganz ehrlich: Bekommt ihr überhaupt mit, was zur Zeit um euch rum los ist? Haltet ihr euch wirklich für den Mittelpunkt der Welt? Du hättest ja das Gerät auch einfach im Laden kaufen können. Dann hättest Du womöglich schon ein funktionierendes Gerät vor Dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lusia
30 Verwarnpunkte
Nein, so was darf einfach nicht sein, nicht wahr? Jetzt muss das neue auch spätestens in zwei Tage bei Dir sein! Ups, da ist ja Sonntag! Na, dann machen alle Beteiligten eben extra wegen Dir Sonderschichten.
Ganz ehrlich: Bekommt ihr überhaupt mit, was zur Zeit um euch rum los ist? Haltet ihr euch wirklich für den Mittelpunkt der Welt? Du hättest ja das Gerät auch einfach im Laden kaufen können. Dann hättest Du womöglich schon ein funktionierendes Gerät vor Dir!

solche Kinder ignoriere ich!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
ich bin gespannt, wie der Ablauf nun ist. iPhone wurde durch ups abgeholt. Bei einem Austausch eines defekten (älteren) iphones, hatte ich nach 2 Tagen ein austauschGerät bekommen. Aber in dem Fall bekomme ich ja ein neues in ovp. kann ja nicht sein, dass ich jetzt nochmals so lange warten muss, wie wenn ich ein neues bestellen würde.
So bitter das für Dich auch sein mag, aber warum „kann das nicht sein“ (Deiner Meinung nach)?
Wenn nur ein bestimmtes Kontingent da ist, wird es so kommen. Muss nicht, aber kann, vor allem bei sehr neuen Produkten.

Mich wundert übrigens, dass Du weiter spekulierst und Wasserstände postest, aber bisher nicht auf unsere Hinweise eingegangen bist.
Du hast doch einige mögliche Varianten genannt bekommen und kannst die mit den E-Mail-Inhalten vergleichen oder halbwegs gezielt bei Apple nachfragen, um was für einen Vorgang es sich handelt. Daraus ergibt sich dann u.U. auch schon, wie viel Zeit Du einkalkulieren solltest (im Zweifel die Lieferzeit für Neukunden).
 
So bitter das für Dich auch sein mag, aber warum „kann das nicht sein“ (Deiner Meinung nach)?
Wenn nur ein bestimmtes Kontingent da ist, wird es so kommen. Muss nicht, aber kann, vor allem bei sehr neuen Produkten.

Mich wundert übrigens, dass Du weiter spekulierst und Wasserstände postest, aber bisher nicht auf unsere Hinweise eingegangen bist.
Du hast doch einige mögliche Varianten genannt bekommen und kannst die mit den E-Mail-Inhalten vergleichen oder halbwegs gezielt bei Apple nachfragen, um was für einen Vorgang es sich handelt. Daraus ergibt sich dann u.U. auch schon, wie viel Zeit Du einkalkulieren solltest (im Zweifel die Lieferzeit für Neukunden).

M.m.n. sollte ein "Neubesteller", der eine defekte Ware erhalten hat, priorisiert behandelt werden. Ist meine Meinung und bestätigt mich auch, da ich bei Apple angerufen habe! Diese sicherten mir zu, dass bei Wareneingang meines defekten iPhones (wird am Montag in Holland eintreffen), das neue iPhone noch am gleichen Tag verschickt wird.
 
dass bei Wareneingang meines defekten iPhones (wird am Montag in Holland eintreffen), das neue iPhone noch am gleichen Tag verschickt wird.

Na hoffentlich klappt das dann auch. Nicht das die nächste 'Katastrophe' passiert. ;)
 
M.m.n. sollte ein "Neubesteller", der eine defekte Ware erhalten hat, priorisiert behandelt werden. Ist meine Meinung und bestätigt mich auch, da ich bei Apple angerufen habe! Diese sicherten mir zu, dass bei Wareneingang meines defekten iPhones (wird am Montag in Holland eintreffen), das neue iPhone noch am gleichen Tag verschickt wird.
Du hast aber an der Kernaussage vorbei geantwortet, setz´ doch mal Deine Ego-Brille ab.

Nichstdestotrotz drücke ich die Daumen, dass es schnell geht.
 
ich bin gespannt, wie der Ablauf nun ist. iPhone wurde durch ups abgeholt. Bei einem Austausch eines defekten (älteren) iphones, hatte ich nach 2 Tagen ein austauschGerät bekommen. Aber in dem Fall bekomme ich ja ein neues in ovp. kann ja nicht sein, dass ich jetzt nochmals so lange warten muss, wie wenn ich ein neues bestellen würde.

Die schreibst hier Romane, legst Dich mit jedem an der Dir helfen will ohne dabei einen Bückling zu machen und beleidigst dabei gerne,
aber als Du mit Apple telefoniert hast um den Geräteaustausch zu organisieren bist Du nicht auf die Idee gekommen einmal zu fragen wie lange
das ungefähr dauert?

Normalerweise haben die für diese Fälle Sonderkontingente damit die betroffenen Kunden nicht lange warten müssen, wie es aber in deinem Fall
speziell aussieht kann Dir hier niemand verbindlich sagen.
 
M.m.n. sollte ein "Neubesteller", der eine defekte Ware erhalten hat, priorisiert behandelt werden. Ist meine Meinung und bestätigt mich auch, da ich bei Apple angerufen habe! Diese sicherten mir zu, dass bei Wareneingang meines defekten iPhones (wird am Montag in Holland eintreffen), das neue iPhone noch am gleichen Tag verschickt wird.
Und warum, bitteschön? Weil Deinm Geld mehr wert ist, als das der anderen? Vielleicht gibt es ja auch Käufer., die schon länger auf ihr bezahltes Neugerät warten als Du, Ohne dass sie überhaupt die Chance hatten, das gelieferte Gerät aufgrund von "Mängeln " zurückzuschicken?
Was hebt Dich über die "dumpfe" Masse der anderen Besteller heraus? Weil Du gerne grundlos herumpöpelst? Wer soll denn die Entscheidung (und vor allem nach welchen Kriterien ) fällen, welcher Kunde (egal ob Erstbesitz oder Retoure) nun wichtiger ist? Dann hätten andere genauso das Recht, hier rumzueiern, dass sie nicht bevorzugt behandelt werden!
 
Die schreibst hier Romane, legst Dich mit jedem an der Dir helfen will ohne dabei einen Bückling zu machen und beleidigst dabei gerne,
aber als Du mit Apple telefoniert hast um den Geräteaustausch zu organisieren bist Du nicht auf die Idee gekommen einmal zu fragen wie lange
das ungefähr dauert?

Normalerweise haben die für diese Fälle Sonderkontingente damit die betroffenen Kunden nicht lange warten müssen, wie es aber in deinem Fall
speziell aussieht kann Dir hier niemand verbindlich sagen.

Ja und Du liest kein Beiträge! Wenn Du das gemacht hättest, hättest auch gelesen, dass ich mit apple gesprochen habe...man man ehrlich.

@MacKaz: an der Kernaussage vorbei geantwortet?!? Dann lese nochmals!
 
Ja und Du liest kein Beiträge! Wenn Du das gemacht hättest, hättest auch gelesen, dass ich mit apple gesprochen habe...man man ehrlich.

@MacKaz: an der Kernaussage vorbei geantwortet?!? Dann lese nochmals!
Ja, an der Kernaussage bzw. Kernfrage vorbei geantwortet, egal wie häufig man Deine Antwort liest.
Aber wir sollten das hier beenden, Du hast ja den Thread schon fast exklusiv als „Sendungsstatus“ gepachtet ;-)
 
Ja, an der Kernaussage bzw. Kernfrage vorbei geantwortet, egal wie häufig man Deine Antwort liest.
Aber wir sollten das hier beenden, Du hast ja den Thread schon fast exklusiv als „Sendungsstatus“ gepachtet ;-)

genau, ich schreibe hier auch nichts mehr. Hat keinen Wert hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
genau, ich schreibe hier auch nichts mehr. Hat keinen Wert hier.
So lange Du in Deinem iPhone-Dilemma gefangen bist, ist das wahrscheinlich eine sinnvolle Maßnahme.
Wenn es da (und fehlerfrei) ist, ergeben sich sicher neue Themen, die ein bisschen werthaltiger sind :)
 
Bin gespannt wie es derzeit mit der Verfügbarkeit ausschaut.
Beim MM ist mir aufgefallen das eine andere Farbe gleich mal 10-20€ unterschied macht.
Mein 8er scheint der Akku wirklich am Ende zu sein.
 
Zurück
Oben Unten