iPad iPadOS - Neue Features, neue Möglichkeiten

Coda schaue ich mir an, danke. Wobei ich gerade noch Textastic auf dem iPad entdeckte.
Coda, Textastic und Kodex sind die drei bekanntesten Apps in dem Bereich. Ob diese Apps allerdings problemlos mit der iPadOS Beta (Thema!) laufen, wage ich eher zu bezweifeln.
 
PDF über Dateien öffnen, bearbeiten führt bei mir übrigens zur Löschung des Inhaltes des PDF ...
Aber Beta halt. Gefällt trotzdem. Muss aufpassen nicht zu sehr hier ins Offtopic zu kommen. Sorry.
 
Scrollen mit der Maus ist glaub ich nicht vorgesehen, oder!?
 
Zumindest schon zig mal gesehen ...
 
Genau das, was in deiner einen Zeile angesprochen wurde ... dass mit der Maus gescrollt wurde ;)
 
Okay, nochmal ganz laaaaangsam :D

Scrollen mit der Maus funktioniert auf dem iPad mit iPadOS. Zwar verbesserungswürdig, aber geht.
 
Hallo Zusammen,

Ich habe eine Frage zur PB2. Ich kann seit der PB2 nicht mehr das Dock öffnen während ich in einer App bin. Die Wischgeste funktioniert nicht mehr. Das ist leider ne ziemliche Einschränkung. Hat das Problem noch jemand?
 
Scrollen mit einem Mausrad geht nicht. Die Maus simuliert einfach nur einen Finger. Gescrollt wird durch „klicken - halten - hoch / runterschieben“. Mit richtiger Mausbedienung hat das nichts zu tun, ist auch nicht so gedacht aktuell.

EDIT: Stimmt nicht - Mausrad geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
PDF über Dateien öffnen, bearbeiten führt bei mir übrigens zur Löschung des Inhaltes des PDF ...
Aber Beta halt. Gefällt trotzdem. Muss aufpassen nicht zu sehr hier ins Offtopic zu kommen. Sorry.

Den Fehler kann ich bei mir auf dem iPad Pro 12.9 nicht nachvollziehen.

Ansonsten bin ich extrem zufrieden mit dem Update, insbesondere Safari ist endlich da, wo er sein sollte. Ich nutze häufig Webseiten, die unter iOS nicht wirklich funktioniert haben, die funktionieren jetzt einwandfrei, insbesondere die Downloadmöglichkeit macht Safari noch besser nutzbar.

Mein USB Stick funktioniert in der Dateien App auch (auch wenn ich eigentlich nie Sticks nutzen muss, aber ausprobieren wollte ich es doch.) Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, den Stick „auszuwerfen“, bevor man ihn abzieht?

Nur so nebenbei: der iPad Pro ist der einzige Rechner, den ich bei mir habe, wenn ich unterwegs bin. Und mein Reiseanteil liegt bei über 50%. Ich verdiene mein Geld damit. Punkt. Für mein Jobprofil ist der iPad besser geeignet, Für andere offensichtlich nicht.
 
Scrollen mit einem Mausrad geht nicht. Die Maus simuliert einfach nur einen Finger. Gescrollt wird durch „klicken - halten - hoch / runterschieben“. Mit richtiger Mausbedienung hat das nichts zu tun, ist auch nicht so gedacht aktuell.

Genau das meinte ich eigentlich. Wäre schön wenn Apple das noch mal freischalten würde bzw. die Maus-Unterstützung nicht nur als „Bedienungshilfe“ anbieten würde, was die Maus ja eigentlich ist :rolleyes:
 
Hast recht, habe es gerade nochmal getestet. Mauswheel geht mit einer Microsoft Bluetooth Maus. Alles etwas hakelig aber geht.
 
Spass macht es trotzdem noch nicht ;-)
 
Hast recht, habe es gerade nochmal getestet. Mauswheel geht mit einer Microsoft Bluetooth Maus. Alles etwas hakelig aber geht.

Mhhh... die Magic Maus geht wohl nicht :confused: Oder muss ich noch ein Schalter umlegen für das Scrollen?
 
Touch-Scrollräder kann man wohl Knicken ;)
 
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll...
Hier wird eine Mausfunktion so verkauft als hätte Apple das Rad neu erfunden...
Egal was Apple tut (egal wie billig) hier wird alles wieder so schön geredet als würde Apple 50 Milliarden Dollar an Afrika spenden.
Das ist wieder mal so lächerlich.
 
Zurück
Oben Unten