iPad iPadOS - Neue Features, neue Möglichkeiten

Einmal glaube ich, dass sich der Software Markt mit den neuen Möglichkeiten komplett neu aufstellen wird. PS für iPad etc... Zum anderen gibt es schon jetzt sehr viele Möglichkeiten. Nimm z.B. Makler, Außendienstler usw. Selbst als Koch könntest du das iPad nutzen :D

Zugegeben, an einen Koch oder Makler hab ich jetzt nicht gedacht. Vielleicht bin ich bei diesem Punkt etwas zu „ich“ bezogen.
In der IT Welt ist das Ding der letzte Dreck (Müll). Da siehst du wirklich niemanden mit so einem Teil rumlaufen ( wahrscheinlich wirst du auch ausgelacht). Es ist halt wirklich ne Spielerei oder für den privaten Medienkonsum ideal geeignet. Das war’s dann aber auch!
 
Habe so gut wie alle Videos zum neuen Betriebssystem angeschaut und auch alles was es dazu gibt gelesen. Ich bleib dabei, das ist und bleibt weiterhin gut & toll für den Medienkonsum. Zum richtigen arbeiten ist das der letzte Witz bzw. der letzte Mist. Wer ernsthaft denkt, dass er damit richtig arbeiten kann, der hat sie nicht mehr alle...
Damit kann man sehr gut arbeiten. Und sein Geld verdienen.
Ich nutze es z.B. in der Entwicklung (guter Text-/Codeeditor, Remote Logins etc.). Ebenso um selbiges zu dokumentieren.
Auch für Office-Tätigkeiten hervorragend geeignet.
Semi-Anspruchsvoller Videoschnitt, super. Und vor allem leise.

Im Netz findest du auch viele Berichte von Entwicklern, die komplett auf iPad und Co als einziges Arbeitsgerät umgestiegen sind.

Wer denkt, damit kann nicht sehr gut arbeiten, der hat sie nicht mehr alle....
 
In der IT Welt ist das Ding der letzte Dreck (Müll). Da siehst du wirklich niemanden mit so einem Teil rumlaufen ( wahrscheinlich wirst du auch ausgelacht).

Sicher? Bei uns wurden erst vor einem Monat nach langen Usability-Tests ca. 50 Vertriebler und 40 Verkaufsleiter mit 11“ iPad Pros ausgestattet. Auch die entsprechenden Supportler in der IT nutzen schon lange iPads neben ihren Workstations.

Die Resonanz bisher ist beinahe ausnahmslos positiv. Die Nutzer melden einen Produktivitätsgewinn und sind sehr angetan von den Geräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b
@BigAlienware Und, gehts dir jetzt besser nachdem du in drei Threads den gleichen Mist (Erklärung: Dreck :D) gesetzt hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, lulesi, kenduo und 4 andere
Zugegeben, an einen Koch oder Makler hab ich jetzt nicht gedacht. Vielleicht bin ich bei diesem Punkt etwas zu „ich“ bezogen.
In der IT Welt ist das Ding der letzte Dreck (Müll). Da siehst du wirklich niemanden mit so einem Teil rumlaufen ( wahrscheinlich wirst du auch ausgelacht). Es ist halt wirklich ne Spielerei oder für den privaten Medienkonsum ideal geeignet. Das war’s dann aber auch!

Ich glaube, dass sich gerade mit dem neuen iPadOS viel am Markt in Sachen Software tun wird und das Gerät somit auch noch interessanter für die professionelle Anwendung wird. An Performance fehlt es dem Ding auf jeden Fall nicht...

Das in der IT Welt keiner mit so einem Ding rum läuft ist wohl klar. Wir sind hier im allgemeinen sehr Linux oder Windows bezogen, da macht ein iPad/Mac etc. einfach keinen Sinn...

Weiter ist es natürlich auch eine Frage der Einstellung wie ich zu einem System stehe. Deine Einstellung scheint hier ziemlich eingefahren zu sein, was deine "kreative" Signatur ja unterstreicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Die Resonanz bisher ist beinahe ausnahmslos positiv. Die Nutzer melden einen Produktivitätsgewinn und sind sehr angetan von den Geräten.

:rotfl::rotfl::rotfl:
Ich glaube ich habe mich gerade bepisst vor Lachen.
Dann werde ich das unsere Firma mal dringend empfehlen. Wir suchen immer Möglichkeit nach Gewinn.

Es ist teilweise echt unfassbar was für einen Mist man hier liest..

@sutz2001 ich sage ja nicht das es nicht geht. Alles geht irgendwie. Aber wenn mir jemand erzählen will, dass dies besser geeignet ist als andere Hardware dann hat er sie nicht mehr alle .
 
Zugegeben, an einen Koch oder Makler hab ich jetzt nicht gedacht. Vielleicht bin ich bei diesem Punkt etwas zu „ich“ bezogen.
In der IT Welt ist das Ding der letzte Dreck (Müll). Da siehst du wirklich niemanden mit so einem Teil rumlaufen ( wahrscheinlich wirst du auch ausgelacht). Es ist halt wirklich ne Spielerei oder für den privaten Medienkonsum ideal geeignet. Das war’s dann aber auch!

Dem kann ich nicht zustimmen. In der IT Welt ist das Ding super.
Kommt auch immer drauf an, welche Position und Aufgaben du hast.
Design und Medien - super. Datebankentwicklung & Co, was man in Enterprise-Umgebungen eh nicht auf dem eigenen Rechner macht sondern in entsprechenden virtuellen Umgebungen - perfekt.
Ich bin damit ultramobile und muss keinen Laptop samt Netzteil mitschleppen. Wegen Telefon habe ich Ladekabel für iPad eh dabei.

Wenn du natürlich auf ein VisualStudio oder ähnliches lokal angewiesen bist, dann ist das natürlich etwas anderes. Aber dann bist du auch nicht die Zielgruppe. ;)
 
:rotfl::rotfl::rotfl:
Ich glaube ich habe mich gerade bepisst vor Lachen.
Dann werde ich das unsere Firma mal dringend empfehlen. Wir suchen immer Möglichkeit nach Gewinn.

Es ist teilweise echt unfassbar was für einen Mist man hier liest..

@sutz2001 ich sage ja nicht das es nicht geht. Alles geht irgendwie. Aber wenn mir jemand erzählen will, dass dies besser geeignet ist als andere Hardware dann hat er sie nicht mehr alle .
Nur weil es für dich nicht funktioniert, heisst es nicht das es nicht geht.
Ich bin viel unterwegs, das Ding ist deutlich portabler als ein Laptop.
Für einen reinen Entwickler wird es sicherlich nicht optimal sein, aber es gibt nicht nur Entwickler. ;)
Und für den Teil, den ich noch selbst aktiv entwickle, reicht mir das vollkommen.
 
Ich bin Entwickler und setzt ein iPad ein. Allerdings als Unterstützung - nicht als Ablöse.

Außerdem: man sollte nicht jeden Troll füttern der hungrig aussieht ;)
 
Ich bin Entwickler und setzt ein iPad ein. Allerdings als Unterstützung - nicht als Ablöse.

Außerdem: man sollte nicht jeden Troll füttern der hungrig aussieht ;)
Ja, aber manchmal sollte man trotzdem klarstellen, das es geht.
Ich bin immer mehr auf dem Weg das iPad fast als ausschließliches Gerät zu nutzen - und dabei produktiv zu sein. ;)
 
Ja, aber manchmal sollte man trotzdem klarstellen, das es geht.
Ich bin immer mehr auf dem Weg das iPad fast als ausschließliches Gerät zu nutzen - und dabei produktiv zu sein. ;)

Das kann ich unterstreichen. Habe mein Macbook gerade verkauft und nutze Zuhause jetzt nur noch ein iPad Pro. Ok, ich habe von der Firma noch einen Windows Laptop ;)
 
Konnte mittlerweile den USB-Adapter mit Stromanschluss testen.

USB-Sticks funktionieren jetzt (egal ob USB2 oder 3) 2.5" USB-Festplatten konnte ich nicht zum Laufen bewegen. Diese laufen an und schalten wieder ab. Offensichtlich weil nicht genug Strom geliefert wird.
Externe SSD habe ich gerade keine hier.
 
:rotfl::rotfl::rotfl:
Ich glaube ich habe mich gerade bepisst vor Lachen.

Es ist teilweise echt unfassbar was für einen Mist man hier liest..

Du solltest an Deiner Ausdrucksweise bzw. an Deiner Gesprächskultur arbeiten. Wirft kein gutes Licht auf Dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, Erwin1.05b, lulesi und 8 andere
Lange Rede ;)
Mit was codet ihr websites?
Würde gerne eine kleine Seite mit dem iPad machen...
 
Lange Rede ;)
Mit was codet ihr websites?
Würde gerne eine kleine Seite mit dem iPad machen...
Ein iPad ist ja auch nicht für alles und jeden eine Lösung. Und jetzt einzelne Anwendungsfälle rauszusuchen, die nicht so gut funktionieren, macht das iPad für alles andere auch untauglich?
 
Nein. Ich hab nur das iPad und meinen Laptop verkauft (siehe Signatur). Privat brauche ich nicht mehr und es funktioniert ganz gut. Aber ja, der Wunsch eine kleine Website (paar Seiten) zu coden ist da. Ich würde auch einen WYSIWYG-Editor nehmen, wenn ihr etwas für das iPad kennt.

Negativ habe ich mich damit nicht äußern wollen...
 
Das war eine Suchanfrage? Hast einen ungünstigen Zeitpunkt gefunden, diese in die Diskussion einzufügen. ;)

Solltest du ohnehin in einem anderen Thema machen.
 
Bei mir ist es nicht mehr möglich auf SMB Freigaben zu zu greifen. User und Pw kann ich noch eingeben, Dann verschwindet die Maske und nichts passiert...
Geht bei mir auch nicht. Ich habe es auch mehrfach versucht, Verbindung/Login neu eingegeben, usw. - es passiert nix. Unter der PB1 ging es einwandfrei. Problem auch bereits bei Apple gemeldet
 
Das war eine Suchanfrage? Hast einen ungünstigen Zeitpunkt gefunden, diese in die Diskussion einzufügen. ;)

Solltest du ohnehin in einem anderen Thema machen.

Ihr habt irgendwie darüber gesprochen und ich dachte ich nutze die Gunst der Stunde @Off-Topic ;)

Coda schaue ich mir an, danke. Wobei ich gerade noch Textastic auf dem iPad entdeckte. Geht vor.
Schon gekauft und war günstiger ;)

Zum iPad OS
App Store hat übrigens kein Update-Tab mehr. Geht über die Account-Info. Dort ist jetzt Arcade - aber erst mal nur mit einer Infoseite hinterlegt.
 
Zurück
Oben Unten