iPad iPadOS - Neue Features, neue Möglichkeiten

Wie gesagt, der externe Modus muss von der jeweiligen App selbst implementiert werden. Keynote, PowerPoint und viele andere Apps unterstützen das für Präsentationen und Spiele wie Real Racing nutzen das für Spiele, bei denen der komplette Bildschirm die Spielausgabe ist und der Bildschirm des iPhone/iPads für Zusatzanzeigen genutzt wird. Den Home-Bildschirm umzubrechen scheint mir eher sinnlos. Sollen dann alle Icons durcheinander gewirbelt werden?

Wie schon gesagt, widerspricht es wahrscheinlich eher dem Nutzen... Die Anordnung der Apps könnte ja der eigenen Anordnung in Reihenfolge geschehen. Ich denke das könnte irgendwie sinnvoll umgesetzt werden. Aber das Apps diese Funktion unterstützen ist auch schon hilfreich.
 
Mal im Ernst, versucht ihr jetzt wirklich den geistigen Tiefflieger BigAlienware zu bekehren? Gebt auf, das ist vertane Mühe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und marcel90
Ich finde Apple geht mit iPadOS genau in die richtige Richtung. Es ist gut das sie sich etwas öffnen und nun zb auch 2x die gleiche App parallel laufen kann, Mausunterstützung integrieren (bin mir sicher das mit IOS 14/15 die Mausunterstützung nicht nur unter Bedienungshilfen kommt), USB Sticks usw. Man sollte meinen das dies generelle Dinge / Anforderungen an ein OS sind. Hier kann man klar sagen besser spät als nie.

Ich werde nun mal die Mausunterstützung testen um zu sehen wie das z.B. mit Teamviewer geht (ist einer der ganz seltenen Fälle wofür ich noch mein Macbook hochfahre).

Auf meinem Ipad habe ich IPadOS installiert und auch auf meinem iPhone X ios 13 und bin von beiden sehr positiv überrascht, insbesondere die Stabilität in einer solch frühen Phase.

Kannst du schon was zur Mausunterstützung mit TeamViewer sagen das wäre für mich wirklich interessant da ich sehr viel mit TeamViewer arbeite und mir nun ein iPad Pro bestellt habe.
 
Kannst du schon was zur Mausunterstützung mit TeamViewer sagen das wäre für mich wirklich interessant da ich sehr viel mit TeamViewer arbeite und mir nun ein iPad Pro bestellt habe.

Habe gerade TeamViewer installiert. Maus funktioniert gut :) Mit der Ausgabeauflösung bin ich mir noch nicht sicher welche da die Beste ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004
Habe gerade TeamViewer installiert. Maus funktioniert gut :) Mit der Ausgabeauflösung bin ich mir noch nicht sicher welche da die Beste ist...
Super freut mich zu hören vielen Dank fürs Feedback :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Kannst du schon was zur Mausunterstützung mit TeamViewer sagen das wäre für mich wirklich interessant da ich sehr viel mit TeamViewer arbeite und mir nun ein iPad Pro bestellt habe.
Hi,

War am Wochenende nur unterwegs und werde das diese Woche mal testen. Aber ich glaube ein Kollege weiter unten konnte schon den Test erfolgreich absolvieren.

Konnte heute zum ersten Mal noch kurz den neuen USB C Hub antesten, macht einen guten Eindruck. Allerdings scheint es in der Tat so zu sein das mit der neuen Beta USB Sticks nicht erkannt werden
 
Konnte heute zum ersten Mal noch kurz den neuen USB C Hub antesten, macht einen guten Eindruck. Allerdings scheint es in der Tat so zu sein das mit der neuen Beta USB Sticks nicht erkannt werden

Leider nein :confused: Hoffentlich im nächsten Update behoben...

BTW nutzt eigentlich noch wer von euch die iCloud in Verbindung mit der Beta? Habe gelesen, dass man iCloud dringenst deaktivieren soll, da es wohl zu ungewollten Löschungen kommen kann. Ich habe es mal lieber aus gemacht.
 
BTW nutzt eigentlich noch wer von euch die iCloud in Verbindung mit der Beta? Habe gelesen, dass man iCloud dringenst deaktivieren soll, da es wohl zu ungewollten Löschungen kommen kann. Ich habe es mal lieber aus gemacht.
.. ich teste derzeit ein iPad Air2, ein iPhone 6s u. einen iMac 2017 mit externer SSD, mit iCloud u. iCloud Drive im vollem Umfang, keine Probleme!
.. sogar Sidecar funktioniert mit dem iPad, natürlich ohne Pencil!
 
Habe auch die Beta auf nem iPadPro 9.7 laufen und nutze die iCloud. Werde sie aufgrund der Informationslage aber wohl deaktivieren.
 
nutz es auf meinem ipad pro mit aktiverter icloud. bisher keine Probleme :)
 
Okay, wie kann ich die Beta wieder entfernen?
 
Unter iCloud Drive am Mac gibt es eine zusätzliche Sicherheit, wird iCloud Drive deaktiviert, wird im Benutzer Verzeichnis ein iCloud (Archiv) Ordner angelegt, dieser enthält alle Daten die beim Deaktivieren vorhanden waren.
 
Interessant.
Nächste Version meint sicherlich aber kein Update auf 12.x.x - sondern in dem Falle wirklich erst bei 13.x, richtig?

Ja, Downgrade geht nur mit iTunes meine ich. Dann musst auch noch ein iOS 12 Backup haben um deine Daten wieder herstellen zu können wenn ich mich korrekt erinnere :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten