iPad iPadOS - Neue Features, neue Möglichkeiten

Nützt mir nur nichts, wenn nach dem Update viele Apps nicht mehr funktionieren... vielleicht hat da schon wer Erfahrungen mit der aktuellen Beta machen können.
Naja, man installiert Betas ja nicht auf produktiven Systemen.
Von daher werden die Apps dann ja nach wie vor auf deinem Haupt-iPad laufen. Sehe da dann kein Problem bzgl. des Testens
 
Naja, man installiert Betas ja nicht auf produktiven Systemen.
Von daher werden die Apps dann ja nach wie vor auf deinem Haupt-iPad laufen. Sehe da dann kein Problem bzgl. des Testens

Ich habe nur ein iPad :-( Aber siehe #117.

Aktuell geht aber auch alles gut auf der PB. Sollte was nicht gehen, ist das nicht so tragisch.
 
Die App von „SeekingAlpha“ stürzt kurz nach dem Start ab (PB1)
Wegen der möglichen Wichtigkeit von Banking Apps:
Ing-Diba: keine Probleme, Dkb: läuft aber wird nicht sauber beendet
 
Also nach einem Tag bin ich zufrieden.
Werde dann später Koch so etwas testen wie zwei Word Dokumente nebeneinander, etc. Karten sieht schon mal nice aus.

Welches Game empfiehlt sich zum testen mit dem Controller ? :D
 
Bei mir ist es nicht mehr möglich auf SMB Freigaben zu zu greifen. User und Pw kann ich noch eingeben, Dann verschwindet die Maske und nichts passiert...
 
Bei mir ist es nicht mehr möglich auf SMB Freigaben zu zu greifen. User und Pw kann ich noch eingeben, Dann verschwindet die Maske und nichts passiert...

Bei mir ging es eben auch erst nicht. Hab es ein paar mal versucht. Jetzt gerade habe ich gesehen, dass mein NAS nun 3x unter Netzwerk auftaucht. Allerdings finde ich es schade, dass Excel-Dateien nicht mit Excel geöffnet werden sondern nur mit einer Art Vorschau. So bringt mir eine Verbindung vom iPad zum NAS gar nichts. Hoffe das ändert sich noch. NAS ist von Synology.
 
Habe so gut wie alle Videos zum neuen Betriebssystem angeschaut und auch alles was es dazu gibt gelesen. Ich bleib dabei, das ist und bleibt weiterhin gut & toll für den Medienkonsum. Zum richtigen arbeiten ist das der letzte Witz bzw. der letzte Mist. Wer ernsthaft denkt, dass er damit richtig arbeiten kann, der hat sie nicht mehr alle...
 
Habe so gut wie alle Videos zum neuen Betriebssystem angeschaut und auch alles was es dazu gibt gelesen. Ich bleib dabei, das ist und bleibt weiterhin gut & toll für den Medienkonsum. Zum richtigen arbeiten ist das der letzte Witz bzw. der letzte Mist. Wer ernsthaft denkt, dass er damit richtig arbeiten kann, der hat sie nicht mehr alle...

Unter was verstehst du denn „arbeiten“ also beruflich um Geld zu verdienen oder um Folien etc. Für die Uni?

Ich benutze es persönlich für die Uni und Office Abbild zu Surfen ( iPad 6 ) und fürs reine Medien mein pro 12,9“ weil es da absolut keine Alternativen gibt.

Ich kenne genügend Leute die wirklich damit ihren Lebensunterhalt verdienen als Freelancer
 
Habe so gut wie alle Videos zum neuen Betriebssystem angeschaut und auch alles was es dazu gibt gelesen. Ich bleib dabei, das ist und bleibt weiterhin gut & toll für den Medienkonsum. Zum richtigen arbeiten ist das der letzte Witz bzw. der letzte Mist. Wer ernsthaft denkt, dass er damit richtig arbeiten kann, der hat sie nicht mehr alle...
Das hängt doch wohl sehr davon ab, was man beruflich macht. Und wo.
 
Ich habe einen mobilen Din A4 Scanner und wollte gern wissen, ob ich ihn per usb ansteuern kann.

LG
 
Habe so gut wie alle Videos zum neuen Betriebssystem angeschaut und auch alles was es dazu gibt gelesen. Ich bleib dabei, das ist und bleibt weiterhin gut & toll für den Medienkonsum. Zum richtigen arbeiten ist das der letzte Witz bzw. der letzte Mist. Wer ernsthaft denkt, dass er damit richtig arbeiten kann, der hat sie nicht mehr alle...

Einmal glaube ich, dass sich der Software Markt mit den neuen Möglichkeiten komplett neu aufstellen wird. PS für iPad etc... Zum anderen gibt es schon jetzt sehr viele Möglichkeiten. Nimm z.B. Makler, Außendienstler usw. Selbst als Koch könntest du das iPad nutzen :D
 
Hallo zusammen,

weiß nicht ob hier von den Developern einer helfen kann bzw. mal in der DB3 das Problem behoben wurde. Habe das Problem über Feedback gemeldet.
Auf jeden Fall - IPadOS13 Public Beta 2 ist installiert. Der USB-C Card-Reader am IPad Pro 11 Zoll wurde unter der Beta 1 noch erkannt. Jedoch wurden keine Bilder/Video angezeigt kein import möglich.
Weder in der Foto App noch im Dateimanager..

Jetzt wird nach Update Beta 2 der USB-C Card-Reader auch nicht mehr erkannt. Somit ist kein Video/Bilder import möglich. Hat das Problem noch ein anderer ?.

Liebe Grüße
 
Die Public Beta 2 ist die Developer Beta 3. Wenn der Import auf der Public Beta nicht klappt, wird es auch mit der Developer Beta nicht funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004 und Grandsenior
Man kann ja einen Bildschirm über hdmi anschließen. Kann man, wie bisher, nur den Bildschirm duplizieren oder auch erweitern ?
 
Man kann ja einen Bildschirm über hdmi anschließen. Kann man, wie bisher, nur den Bildschirm duplizieren oder auch erweitern ?

Aktuell nur duplizieren meine ich. Würde eine Bildschirmerweiterung auch begrüßen :)
 
Zurück
Oben Unten