iPad iPadOS - Neue Features, neue Möglichkeiten

  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, chrisbry, spatiumhominem und 4 andere
Hast du eigentlich irgendetwas sinnvolles beizutragen oder besteht deine Hauptaufgabe im Apple-Bashing?

Seit Tagen ist von dir nichts anderes zu lesen.

Tja, wenn mir solche Vorlagen gegeben werden kann ich halt nicht widerstehen.
Die letzten drei Seiten wird hier tatsächlich nur über eine Mausfunktion gesprochen und wie toll und welche Evolution das sei.
Das ist so unfassbar armselig...
 
Tja, wenn mir solche Vorlagen gegeben werden kann ich halt nicht widerstehen.
Die letzten drei Seiten wird hier tatsächlich nur über eine Mausfunktion gesprochen und wie toll und welche Evolution das sei.
Das ist so unfassbar armselig...

Vielleicht ist das hier einfach nicht das richtige Forum für dich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, jteschner, walfreiheit und 4 andere
Kann den Typ nicht mal jemand rausekeln? Echt nervig...
 
So wie der Versuch von Microsoft ein Touch-Windows mit Windows 10 einzuführen das hybrid benutzt werden kann?

Jede Plattform hat seine Vor- und Nachteile daher einfach das richtige raussuchen. (Und falls es dir hilft: Hatte ein SP3 und Surfacebook - die Touchbedienung ist ein schlechter Witz, vom App-Store brauchen wir garnicht anzufangen. Aktuell nutze ich btw ein Pixel, Thinkpad und iPad parallel, für den entsprechenden Einsatz angepasst.).

Rumgehate bringt niemand was.. wenn dir das iPad nicht taugt ist das absolut ok! Genieße doch einfach dein Surface und lass die Leute über das diskutieren auf was sie Bock haben.

Jetzt Back to topic im Idealfall.
 
Für bemittleidenswerte Einzelschicksale gibts doch eh die Ignore-Funktion :)
Ich steh auch schon oft genug auf diesen Listen :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89
Kommt nur mir das so vor oder ist auf dem Home Screen im Hochkant-Modus irgendwie extrem viel Platz oben bevor die erste Reihe an Apps kommt? Sieht irgendwie nach zu großem Platzhalter aus..
 
Das ist so unfassbar armselig...
Der einzige der den armseligen gibt, bist aktuell du.

Ob das nun evolutionär, revolutionär oder völlig Banane ist, völlig unerheblich. Hier wird über Funktionen der iOS Beta bzw. die der kommenden iPadOs Version diskutiert.

Alles nieder zu brabbeln ist einfach.
Bau dein eigenes BigAlienware-OS und zeige der Welt was du drauf hast.
 
Sehe ich nicht so, eher im Gegenteil.
Ich finde es einfach nur lächerlich, armselig und erbärmlich, dass erwachsene Männer sich so minderwertige & billige Dinge schönreden...
Es geht hier lediglich darum, dass ein iPad in Zukunft wahrscheinlich mit einer Maus betrieben werden kann und was tun die ganzen Fanboys hier?!?!?
Sie tun so als hätte Apple Krebs geheilt.
 
Sehe ich nicht so, eher im Gegenteil.
Ich finde es einfach nur lächerlich, armselig und erbärmlich, dass erwachsene Männer sich so minderwertige & billige Dinge schönreden...
Es geht hier lediglich darum, dass ein iPad in Zukunft wahrscheinlich mit einer Maus betrieben werden kann und was tun die ganzen Fanboys hier?!?!?
Sie tun so als hätte Apple Krebs geheilt.

Ich hab dich heute schon einmal angezählt. Lass die Trollerei einfach bleiben.

Und für's Protokoll: Du darfst Deine Meinung haben. Du darfst sie auch gern hier teilen. Und hier im Forum gibt es genug Leute, die mit dem aktuellem Lineup Apples auch nichts anfangen können. Mich zum Beispiel. Hier in zich verschiedenen Thread den Stinkstiefel zu geben müssen wir nicht haben. Also nochmal: Lass es einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, chrisbry, spatiumhominem und 12 andere
Coda, Textastic und Kodex sind die drei bekanntesten Apps in dem Bereich. Ob diese Apps allerdings problemlos mit der iPadOS Beta (Thema!) laufen, wage ich eher zu bezweifeln.
Coda und Textastic laufen mit der Beta, zumindest bei mir.
 
Ich finde Apple geht mit iPadOS genau in die richtige Richtung. Es ist gut das sie sich etwas öffnen und nun zb auch 2x die gleiche App parallel laufen kann, Mausunterstützung integrieren (bin mir sicher das mit IOS 14/15 die Mausunterstützung nicht nur unter Bedienungshilfen kommt), USB Sticks usw. Man sollte meinen das dies generelle Dinge / Anforderungen an ein OS sind. Hier kann man klar sagen besser spät als nie.

Ich werde nun mal die Mausunterstützung testen um zu sehen wie das z.B. mit Teamviewer geht (ist einer der ganz seltenen Fälle wofür ich noch mein Macbook hochfahre).

Auf meinem Ipad habe ich IPadOS installiert und auch auf meinem iPhone X ios 13 und bin von beiden sehr positiv überrascht, insbesondere die Stabilität in einer solch frühen Phase.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamiami
Den Fehler kann ich bei mir auf dem iPad Pro 12.9 nicht nachvollziehen.

Ansonsten bin ich extrem zufrieden mit dem Update, insbesondere Safari ist endlich da, wo er sein sollte. Ich nutze häufig Webseiten, die unter iOS nicht wirklich funktioniert haben, die funktionieren jetzt einwandfrei, insbesondere die Downloadmöglichkeit macht Safari noch besser nutzbar.

Mein USB Stick funktioniert in der Dateien App auch (auch wenn ich eigentlich nie Sticks nutzen muss, aber ausprobieren wollte ich es doch.) Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, den Stick „auszuwerfen“, bevor man ihn abzieht?

Nur so nebenbei: der iPad Pro ist der einzige Rechner, den ich bei mir habe, wenn ich unterwegs bin. Und mein Reiseanteil liegt bei über 50%. Ich verdiene mein Geld damit. Punkt. Für mein Jobprofil ist der iPad besser geeignet, Für andere offensichtlich nicht.


USB-Stick muss ich auch noch testen, aber ich warte damit erst, bis es soweit ist. Habe nur das ältere Model und dafür extra einen Stick kaufen. Irgendwie - neee :D

Für meine Arbeit reicht das iPad leider nicht aus - dafür habe ich aber n cooles Thinkpad. Aber bis das iPad mit Excel-Monstern umgehen kann, wird es noch dauern.

Und zur Mausfunktion: persönlich brauch ich die nicht. Ich scrolle mit dem Daumen - funktioniert wunderbar, aber ja, es IST aus der iPad - Sicht eine Revolution ;)
 
Ein bisschen skurril ist das ja schon. Viel zu spät für einen Erster-Eindruck-Überblick, denn der hätte wie tausend andere Artikel auch direkt nach der Keynote kommen müssen, und viel zu früh für einen fundierten Test, denn dafür müsste es sich um eine fertige Version handeln, was ja erst in Monaten der Fall sein wird.
 
Noch mal eine anderes Thema. Wie sieht das in Zukunft mit der HDMI Ausgabe aus?

Aktuell ist ja so, dass das Seitenverhältnis des iPads ausgegeben wird (Außer bei Videos). Sprich an einem 16:9 TV/Bildschirm/Beamer gibt es seitlich Ränder. Ist hier ggf. angedacht, dass sich das Seitenverhältnis an das auszugebende Gerät anpasst?
 
Noch mal eine anderes Thema. Wie sieht das in Zukunft mit der HDMI Ausgabe aus?

Aktuell ist ja so, dass das Seitenverhältnis des iPads ausgegeben wird (Außer bei Videos). Sprich an einem 16:9 TV/Bildschirm/Beamer gibt es seitlich Ränder. Ist hier ggf. angedacht, dass sich das Seitenverhältnis an das auszugebende Gerät anpasst?
Es gibt ja zwei Modi: Ausgabe auf einem externen Bildschirm und Spiegelung des Bildschirms. Die Spiegelung des Bildschirms ist natürlich vom Seitenverhältnis exakt wie der Originalbildschirm, also 4:3 beim iPad und 16:9 oder noch flacher beim iPhone. Ist ja klar, sonst wäre es ja keine Spiegelung. Die externe Bildschirmausgabe wird hingegen von der jeweiligen App selbständig gemacht kann sich flexibel an den Bildschirm anpassen. Du erwähnst Videos, aber das geht auch für anderes wie Präsentationen und Spiele.
 
Es gibt ja zwei Modi: Ausgabe auf einem externen Bildschirm und Spiegelung des Bildschirms. Die Spiegelung des Bildschirms ist natürlich vom Seitenverhältnis exakt wie der Originalbildschirm, also 4:3 beim iPad und 16:9 oder noch flacher beim iPhone. Ist ja klar, sonst wäre es ja keine Spiegelung. Die externe Bildschirmausgabe wird hingegen von der jeweiligen App selbständig gemacht kann sich flexibel an den Bildschirm anpassen. Du erwähnst Videos, aber das geht auch für anderes wie Präsentationen und Spiele.

Gut zu wissen, dass auch andere Inhalte anders ausgegeben werden. Ich vermute aber, dass sich die externe Bildschirmausgabe nur auf Inhalte wie Videos, Spiele etc. beschränkt? Mein Ansatz wäre, dass ebenfalls der „Desktop“ extern ausgegeben werden kann. Sprich wenn ich jetzt mit Tastatur und Maus arbeite und der Bildschirm vom iPad in dem Fall inaktiv ist. Ich glaube aber das geht zu weit und widerspricht dem eigentlichen Nutzen des iPads ;) Wäre für mich für die Arbeit aber dennoch nicht uninteressant...
 
Gut zu wissen, dass auch andere Inhalte anders ausgegeben werden. Ich vermute aber, dass sich die externe Bildschirmausgabe nur auf Inhalte wie Videos, Spiele etc. beschränkt? Mein Ansatz wäre, dass ebenfalls der „Desktop“ extern ausgegeben werden kann. Sprich wenn ich jetzt mit Tastatur und Maus arbeite und der Bildschirm vom iPad in dem Fall inaktiv ist. Ich glaube aber das geht zu weit und widerspricht dem eigentlichen Nutzen des iPads ;) Wäre für mich für die Arbeit aber dennoch nicht uninteressant...
Wie gesagt, der externe Modus muss von der jeweiligen App selbst implementiert werden. Keynote, PowerPoint und viele andere Apps unterstützen das für Präsentationen und Spiele wie Real Racing nutzen das für Spiele, bei denen der komplette Bildschirm die Spielausgabe ist und der Bildschirm des iPhone/iPads für Zusatzanzeigen genutzt wird. Den Home-Bildschirm umzubrechen scheint mir eher sinnlos. Sollen dann alle Icons durcheinander gewirbelt werden?
 
Zurück
Oben Unten