iPad iPadOS - Neue Features, neue Möglichkeiten

Du sparst Dir nicht Deine sinnfreie Frage und ich mir nicht meine sinnfreie Antwort, wobei meine Antwort Deine Frage sehrwohl beantwortet hat und dies auch sehr ausführlich. Du bist jetzt zumindest viel schlauer und ich meinen Senf losgeworden. Was für ein erfolgreicher Tag. Ich kreise ihn mir rot ein und werde dieses Datum nächstes Jahr groß begehen.

Genau das meinte ich mit nicht hilfreichen Antworten. Meine Frage war bezogen auf die allgemeine Stabilität der Beta in Verbindung mit fremdanbieter Apps. Wo ist diese Frage bitte sinnfrei?

Ich habe hier ja nicht nach einer Garantie für die Lauffähigkeit von Apps gefragt, sondern lediglich nach einer Erfahrung mit der aktuellen Beta.
 
Meine Frage war bezogen auf die allgemeine Stabilität der Beta in Verbindung mit fremdanbieter Apps. Wo ist diese Frage bitte sinnfrei?
Das Problem an der Frage ist, dass man sie nicht beantworten kann. Wenn du nur hören willst ob die Beta halbwegs läuft, dann: Ja. Tut sie. Wie alle vor ihr auch. „Drittanbieter-Apps“ umfasst halt Hundertausende. Alles mögliche Problemkinder.

Deswegen ja wie gesagt: wenn’s ein „produktives Gerät“ ist, auf welches du angewiesen bist, dann wart lieber ein paar Wochen länger. Wenn nicht dann: Go for it. Im Grunde sind Apples Betas recht stabil, da gabs schon produktive Patches die mehr kaputt gemacht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio und KumpelKalle
Das Problem an der Frage ist, dass man sie nicht beantworten kann. Wenn du nur hören willst ob die Beta halbwegs läuft, dann: Ja. Tut sie. Wie alle vor ihr auch. „Drittanbieter-Apps“ umfasst halt Hundertausende. Alles mögliche Problemkinder.

Deswegen ja wie gesagt: wenn’s ein „produktives Gerät“ ist, auf welches du angewiesen bist, dann wart lieber ein paar Wochen länger. Wenn nicht dann: Go for it. Im Grunde sind Apples Betas recht stabil, da gabs schon produktive Patches die mehr kaputt gemacht haben.

Das mag sein, dass die Frage etwas schwammig war. Aber mit deinen Antworten kann man was anfangen. Danke dafür!

Ich hasse einfach diese Beiträge die nichts sinnvolles zum Thema beitragen :rolleyes:
 
Ich antworte ungern auf solche Fragen die ich nicht fix beantworten kann. Ich will dich ja nicht irgendwo reinreiten in die scheisse einfach nur weil ich unüberlegt „Null Problemo!“ rufe ;) Probleme kann’s da immer geben. Aber Risiko ist eher gering einzuschätzen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamiami
Wer sich eine Beta installiert kann sich doch einfach ein Backup vom alten System ziehen, Beta installieren, seine wichtigen Apps testen und ggf wieder zurücksetzen wenn was nicht nach Wunsch läuft. Eine Sache von 2,3 Stunden die man schon investieren sollte wenn man Lust auf die Beta hat.

Zum Topic: Was sich bei mir vermehrt zeigt sind Probleme beim Updaten von Apps. Das hängt manchmal super lange und manche Apps lassen sich erst nach Neustart aktualisieren. Weiterhin „hängt“ bei meinen externen Keyboards (Brydge und SmartKeyboard) immer mal wieder die „cmd“ Taste. Diese ist dann dauerhaft aktiviert bis man wieder drauf drückt. Bin mal gespannt was mit der Public Beta 2 besser wird.. sollte ja im Idealfall morgen oder Dienstag kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b
Genau das meinte ich mit nicht hilfreichen Antworten. Meine Frage war bezogen auf die allgemeine Stabilität der Beta in Verbindung mit fremdanbieter Apps. Wo ist diese Frage bitte sinnfrei?

Ich habe hier ja nicht nach einer Garantie für die Lauffähigkeit von Apps gefragt, sondern lediglich nach einer Erfahrung mit der aktuellen Beta.

Du verstehst es wirklich nicht, oder? Selbst wenn hier niemand ein Problem hat, bedeutet es eben NICHT dass es bei Dir läuft. Es bleibt eine BETA! Also probiere es aus oder lasse es. Wenn ich solch eine Frage stellen muss, dann bin ich definitiv nicht die Zielgruppe einer Beta.
 
@aerric: Danke für dein Feedback.

Lieber KumpelKalle,

Ja, vielleicht verstehe ich nicht was du mir sagen willst... Wie schon vorher mal geschrieben, sind mir deine Einwände durchaus bewusst. Ich würde sogar behaupten, dass diese jedem bewusst sind, der sich eine BETA installiert. Nur helfen diese Beiträge der Diskussion nur wenig bis garnicht.

Du schreibst, dass ich wahrscheinlich nicht die richtige Person für eine Public Beta bin... Ich frage mich dann, warum Apple eine „Public“ Beta fährt an der man sich ohne jegliche Hürden anmelden kann. Ich sage mal mit meinem laienhaften Wissen, dass genau hier der Unterschied zur Dev Beta liegt und Apple möchte, dass möglichst viele an dieser Beta teilnehmen... Auch Leute wie ich und wahrscheinlich viele andere „normale“ User in diesem Forum.

Vielleicht verwechselst du dieses Forum auch mit einem Dev/Pro Forum. Ggf. ist mir aber auch entgangen, dass wir hier eigentlich in einem Pro User Forum sind...

Also bitte, wenn du noch was zum Thema zu schreiben hast, dann teile doch deine Erfahrung mit der BETA, egal welcher Art...
 
Funktioniert die Banking-App Banking4?

Ansonsten brauche ich zurzeit nur Fotos, Safari und Mail.
Wie funktionieren diese?
 
Gerade die Public Beta installiert :) Erster Eindruck, relativ stabil, bisher noch keine App abgestürzt (was natürlich nichts heißen muss @KumpelKalle)

Maus funktioniert auch super (Magic Mouse 1). Was mich stört ist der Cursor, da er so groß ist. Ich habe in einem Video gesehen, dass dieser kleiner gemacht werden kann. Ich finde die Option nur leider nicht (siehe Screenshot).
 

Anhänge

  • 0176B6FB-8C7D-4FD1-B015-42D122F9EE0C.png
    0176B6FB-8C7D-4FD1-B015-42D122F9EE0C.png
    42,2 KB · Aufrufe: 130
Und was passiert wenn du den Schalter umlegst?
 
Glaube die Große des Zeigers umtellen, gibt es erst ab der 3. Developer Beta und noch nicht in der Puplic.
 
Funktioniert die Banking-App Banking4?

Ansonsten brauche ich zurzeit nur Fotos, Safari und Mail.
Wie funktionieren diese?

Soweit konnte ich bisher nichts negatives feststellen. Die Banking App nutze ich leider nicht. Ich nutze Outbank, die funktioniert einwandfrei, ggf. eine Alternative für dich falls die andere nicht geht.
 
Du schreibst, dass ich wahrscheinlich nicht die richtige Person für eine Public Beta bin... Ich frage mich dann, warum Apple eine „Public“ Beta fährt an der man sich ohne jegliche Hürden anmelden kann. Ich sage mal mit meinem laienhaften Wissen, dass genau hier der Unterschied zur Dev Beta liegt und Apple möchte, dass möglichst viele an dieser Beta teilnehmen... Auch Leute wie ich und wahrscheinlich viele andere „normale“ User in diesem Forum.
Auch für die Public Beta schreibt Apple ausdrücklich: „We strongly recommend installing on a secondary system or device.“ Sie ermutigen auf keinen Fall, dass man diese noch fehlerhafte Version auf sein primäres Gerät installiert. Ja, sie wollen auch die Probleme und Fehler, die vor allem Anwender betreffen, vor der Veröffentlichung finden. Aber das ist wirklich nur für Abenteuerlustige, die mehrere Geräte haben. Parallel läuft der Beta-Test für Entwickler und dieser dient dafür, dass die App-Anbieter ihre Apps anpassen, damit sie bei Veröffentlichung(!) der finalen Release laufen. Daraus folgt, dass momentan davon auszugehen ist, dass die meisten Apps nicht oder nur eingeschränkt laufen. Wenn doch eine komplett fehlerfrei läuft, dann ist das schön, aber eigentlich eher unerwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und rembremerdinger
Auch für die Public Beta schreibt Apple ausdrücklich: „We strongly recommend installing on a secondary system or device.“ Sie ermutigen auf keinen Fall, dass man diese noch fehlerhafte Version auf sein primäres Gerät installiert. Ja, sie wollen auch die Probleme und Fehler, die vor allem Anwender betreffen, vor der Veröffentlichung finden. Aber das ist wirklich nur für Abenteuerlustige, die mehrere Geräte haben. Parallel läuft der Beta-Test für Entwickler und dieser dient dafür, dass die App-Anbieter ihre Apps anpassen, damit sie bei Veröffentlichung(!) der finalen Release laufen. Daraus folgt, dass momentan davon auszugehen ist, dass die meisten Apps nicht oder nur eingeschränkt laufen. Wenn doch eine komplett fehlerfrei läuft, dann ist das schön, aber eigentlich eher unerwartet.

Da stimme ich dir zu. Man sollte die BETA nicht installieren wenn das Gerät überlebenswichtig ist. Für mich ist es das aktuell nicht...

Davon abgesehen bin ich echt begeistert. Habe einen PS4 Controller verbunden. Sehr cool zum spielen, GTA Chinatown Wars und Real Racing funktioniert sehr gut mit dem Controller.

Bisher hatte ich keine wirklichen Ausfälle mit der Public Beta. Mal abwarten was die nächsten Tage bringen...
 
Jetzt juckt es mich auch in den fingern.
Banking-App hab ich auch dem iPhone. Reicht notfalls. Safari und Mail wird funktionieren. Ich wage es wohl auch die Tage...
 
Bis auf meine VNC App läuft bei mir alles.
 
Bei mir (iPad Pro 10,5) funktioniert die Huawei HiLink App nicht. Es kann keine Verbindung zur Telekom–Speedbox hergestellt werden. Ansonsten läuft es für eine frühe PB gut.
 
Zurück
Oben Unten