iPad iPadOS - Neue Features, neue Möglichkeiten

Lächerlich....
Ich denke das System kann man erst in 3 bis 5 Jahren ernst nehmen.

Dass es sich um eine Beta handelt ist dir klar, oder?

Ich persönlich finde, dass das iPad für die allererste Beta Version gut läuft.

Kurz noch neue Erkenntnisse:
- Akkulaufzeit sehr gut, keine Einschränkungen zu iOS 12 zu erkennen
- Eingabe mit dem XBOX One Controller läuft sehr gut, gestern mal 2,3 Games angetestet (Ocean Horn und KOTOR)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, lulesi, spatiumhominem und eine weitere Person
Die Tastatur hängt ganz minimal beim tippen hinterher, das nervt noch ein wenig.
 
Warum sehe ich eigentlich diesen Thread im Forum nicht, sondern immer nur in den Benachrichtigungen?
 
Ich habe heute auch die Beta draufgemacht. Mir ist aufgefallen, dass der Doppel-Tipp zum Vergrößern auf Websites nicht mehr funktioniert. Ist das bei Euch auch so? Oder kann man das irgendwo einstellen? Ist ein wichtiges Feature für mich...
 
Ich habe heute auch die Beta draufgemacht. Mir ist aufgefallen, dass der Doppel-Tipp zum Vergrößern auf Websites nicht mehr funktioniert. Ist das bei Euch auch so? Oder kann man das irgendwo einstellen? Ist ein wichtiges Feature für mich...

bei mir geht der doppelt tipp auch nicht.
ist hoffentlich nur ein bug in der Beta.
 
Ok, danke für die Rückmeldung. Das ist schon fast ein Ausschluss-Kriterium für mich.
 
Wenn man auf das aA-Symbol links in der Adressleiste tippt, kann man dort die mobile Website anfordern. Da geht es dann wieder wie gehabt.
 
hab gerade ein Problem mit der beta.
Safari lässt sich nicht mehr schließen, nachdem ich einen link als slite over geöffnet hab.
kann mir jemand sagen, wie ich das iPad pro 11" zu einem Neustart zwingen kann?
Standby-Taste + Lautstärkentaste funktioniert nicht.
danke

Aktualisierung:
Neustarten mit kurz Lauter, kurz Leiser und dann halten der Stanby-Taste hat zu einem Neustart geführt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe oft das Problem, dass ich die Slideover-App nicht mehr wegsliden kann.
 
Ich habe oft das Problem, dass ich die Slideover-App nicht mehr wegsliden kann.

Jupp, dass passiert bei mir auch öfter und nervt total. Ich komme dann auch aus Safari nicht mehr raus. Es hilft nur ein Neustart. Weiter Fehler:

- Kein Fotoimport mehr möglich
- Bisher wurde auch noch keine Festplatte erkannt
- Programme stürzen öfter mal ab und erst ein Neustart bringt sie wieder zum laufen
- Viele Desginfehler (Flackern, Ruckeln, etc.)

iPadOS Beta ist aktuell noch sehr beta.
 
Bei mir funktioniert sowohl der Fotoimport von SD Karte als auch alle meine externen USB C Platten werden erkannt.
 
Eine Frage. Werde ich auch auf einem älteren IPad Pro USB-Laufwerke nutzen oder ist es nur mit USB-C möglich?
 
Per Lightning wurde es wohl bereits erfolgreich getestet.
Ja, aber da über Lightning weniger Strom fließt, braucht es je nach angeschlossenem Laufwerk zusätzlich Strom, wie es der offiziellen Apple-Adapter mit zusätzlichem Lightning-Ausgang ermöglicht.
 
Zurück
Oben Unten