iPad iPadOS - Neue Features, neue Möglichkeiten

:confused: Aber bei tvOS und watchOS ist doch gerade so, dass diese eigenständig weiterentwickelt werden und deshalb nicht die gleiche Versionsnummer wie iOS haben. Wenn es bei iPadOS genauso läuft, wird das z. B. irgendwann 13.4 heißen, während iOS vielleicht gerade bei 13.5.3 ist.

Ok, ich präzisiere: mit jedem neuen iOS Release wird es einen neuen iPadOS Release geben. Wie bei tvOS und watchOS. (TvOS hat bzw dieselbe Versionsnummer).
 
Hat jemand von euch die SMB Funktion auf dem iPad oder iPhone zum Laufen bekommen?
Du versuchst aber schon zu einem Server zu verbinden, der SMB 3 unterstützt? Version 2 und 1 werden nämlich nicht unterstützt.
 
Soweit kommt man noch gar nicht.
 
Ok, ich präzisiere: mit jedem neuen iOS Release wird es einen neuen iPadOS Release geben. Wie bei tvOS und watchOS. (TvOS hat bzw dieselbe Versionsnummer).
iOS ist aktuell bei 12.3.1, tvOS nicht. Aber ja, die Major-Releases werden sie bei allen Systemen etwa zur gleichen Zeit bringen - gilt ja auch für macOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
iOS ist aktuell bei 12.3.1, tvOS nicht. Aber ja, die Major-Releases werden sie bei allen Systemen etwa zur gleichen Zeit bringen - gilt ja auch für macOS.

Genau! Gibt ja immer dann plattformübergreifende Neuerungen, daher muss es ja aneinander mehr oder weniger angeglichen werden. Eine wunderbare Symbiose zwischen den verschiedenen Edel- Apfelsorten :p
 
Mich nervt jetzt schon wie schnell die Akkus leer werden. Hoffentlich kann man dann auch Multitasking nach Bedarf komplett ausschalten, wenn es eng wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das mit den Akkus schneller leer werden ist aber bei den Betas durch den ganzen Debuggingcode und den noch fehlenden Optimierungen normal, vor allem in den ersten Betas.
 
John Gruber stellt da ein paar geniale Fragen :D
Schön ja auch die Passage zu Privacy. Apple habe sich schon um Privacy gesorgt, bevor das alle anderen getan habe, bis auf die Deutschen, für die sei das immer schon ein Thema gewesen. :p
 
Eine Frage an die Betatester:

Seit 2016 hat Google die Blogger.com Apps nicht mehr aktualisiert bzw. aus dem App Store genommen. Da ich aber meinen Blog auf Blogger seit jeher betreibe und dies auch weiterhin machen möchte, wollte ich mal rum fragen ob sich jemand dazu bereit erklären kann und mal kurz auf Blogger.com zu schauen ob man die Web Version mit iPadOS nun uneingeschränkt nutzen kann. Das massivste Problem besteht darin, dass man nicht mehr hoch und runter scrollen kann im Schreibfenster bei längeren Texten.

Ich frage deshalb, da ich mir heute eigentlich ein neues Macbook kaufen wollte aber mich ein Apple Store Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht hat, dass man bald Google Docs auch in der Web Version vermutlich nutzen kann. Da kam mir jetzt der Gedanke, dass auch vielleicht Blogger wieder funktioniert. Ich träume schon lange davon auf dem iPad zu verfassen und kein Macbook mehr zu benötigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Weis jemand ob es möglich ist auch auf dem iPad Pro 2017 möglich ist auf USB Sticks etc. zuzugreifen?
 
Weis jemand ob es möglich ist auch auf dem iPad Pro 2017 möglich ist auf USB Sticks etc. zuzugreifen?
Ja, die Unterstützung von USB-Sticks in iPadOS/iOS 13 funktioniert auch am Lightning-Port. Natürlich braucht es dann einen Adapter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: figodeluxe
Und vor allem ist die public beta raus.
 
Probiert jemand aus, ob die 4€-Lightning-USB-Adapter funktionieren?

Ich kann dann Videos vom Fat32-Stick direkt mit irgendeiner App abspielen?

Vorher ging das nicht, oder gingen Fotos Videos vor iPadOS schon?
 
Wie stabil läuft die aktuelle public Beta?
 
Ich glaub das wird das neue, große Ding und macht die iPads noch viel stärker, da kann kein Android Tablet mehr irgendwie punkten.


Frage: Wie funktioniert der SMB Zugriff?

Kann ich Bilder von einer NAS anzeigen lassen, bearbeiten und diese Datei dann einfach speichern und hab dann wie mit einem Computer eine geänderte Datei auf der NAS liegen und nicht ein Duplikat? Mit welchen Apps hab ich denn Zugriff auf die NAS Bilder, mit der original Fotos App und deren Bearbeitungs Funktionen - und kann ich damit auch einfach die Bilder von der NAS löschen? Oder hab ich nur mit 3. Party Apps zugriff?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whooper75
Zurück
Oben Unten