iPad iPadOS - Neue Features, neue Möglichkeiten

Diskutiere das Thema iPadOS - Neue Features, neue Möglichkeiten im Forum iPad.

  1. spatiumhominem

    spatiumhominem Mitglied

    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    593
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    Ok, ich präzisiere: mit jedem neuen iOS Release wird es einen neuen iPadOS Release geben. Wie bei tvOS und watchOS. (TvOS hat bzw dieselbe Versionsnummer).
     
  2. TSMusik

    TSMusik Mitglied

    Beiträge:
    2.027
    Zustimmungen:
    830
    Mitglied seit:
    24.12.2006
    Du versuchst aber schon zu einem Server zu verbinden, der SMB 3 unterstützt? Version 2 und 1 werden nämlich nicht unterstützt.
     
  3. spatiumhominem

    spatiumhominem Mitglied

    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    593
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    Soweit kommt man noch gar nicht.
     
  4. Rosettenharfe69

    Rosettenharfe69 Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    13.04.2018
    —->
    Okay, also ist das Problem anscheinend normal
     
  5. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    2.515
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    iOS ist aktuell bei 12.3.1, tvOS nicht. Aber ja, die Major-Releases werden sie bei allen Systemen etwa zur gleichen Zeit bringen - gilt ja auch für macOS.
     
  6. Rosettenharfe69

    Rosettenharfe69 Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    13.04.2018
    Genau! Gibt ja immer dann plattformübergreifende Neuerungen, daher muss es ja aneinander mehr oder weniger angeglichen werden. Eine wunderbare Symbiose zwischen den verschiedenen Edel- Apfelsorten :p
     
  7. frimp

    frimp Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    04.10.2012
    Mich nervt jetzt schon wie schnell die Akkus leer werden. Hoffentlich kann man dann auch Multitasking nach Bedarf komplett ausschalten, wenn es eng wird.
     
  8. TSMusik

    TSMusik Mitglied

    Beiträge:
    2.027
    Zustimmungen:
    830
    Mitglied seit:
    24.12.2006
    Das mit den Akkus schneller leer werden ist aber bei den Betas durch den ganzen Debuggingcode und den noch fehlenden Optimierungen normal, vor allem in den ersten Betas.
     
  9. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    2.515
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Schön ja auch die Passage zu Privacy. Apple habe sich schon um Privacy gesorgt, bevor das alle anderen getan habe, bis auf die Deutschen, für die sei das immer schon ein Thema gewesen. :p
     
  10. angragi

    angragi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.06.2019
    Eine Frage an die Betatester:

    Seit 2016 hat Google die Blogger.com Apps nicht mehr aktualisiert bzw. aus dem App Store genommen. Da ich aber meinen Blog auf Blogger seit jeher betreibe und dies auch weiterhin machen möchte, wollte ich mal rum fragen ob sich jemand dazu bereit erklären kann und mal kurz auf Blogger.com zu schauen ob man die Web Version mit iPadOS nun uneingeschränkt nutzen kann. Das massivste Problem besteht darin, dass man nicht mehr hoch und runter scrollen kann im Schreibfenster bei längeren Texten.

    Ich frage deshalb, da ich mir heute eigentlich ein neues Macbook kaufen wollte aber mich ein Apple Store Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht hat, dass man bald Google Docs auch in der Web Version vermutlich nutzen kann. Da kam mir jetzt der Gedanke, dass auch vielleicht Blogger wieder funktioniert. Ich träume schon lange davon auf dem iPad zu verfassen und kein Macbook mehr zu benötigen.
     
  11. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    2.515
    Mitglied seit:
    16.12.2007
  12. figodeluxe

    figodeluxe Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    07.01.2009
    Weis jemand ob es möglich ist auch auf dem iPad Pro 2017 möglich ist auf USB Sticks etc. zuzugreifen?
     
  13. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    2.515
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Ja, die Unterstützung von USB-Sticks in iPadOS/iOS 13 funktioniert auch am Lightning-Port. Natürlich braucht es dann einen Adapter.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPadOS Neue Features
  1. dtp
    Antworten:
    1.485
    Aufrufe:
    141.744
  2. hifimirko
    Antworten:
    201
    Aufrufe:
    25.593
  3. iPhill
    Antworten:
    328
    Aufrufe:
    38.283
  4. dennisschmitzz
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    816
  5. Maw
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.276

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...