iPad Pro M4 refurbished oder warten auf M5?

Hätte dann wahrlich einen "Vista-Effekt" :crack:

Die Lücke wird mit „Liquid Glass“ gefüllt ….
Das M1 läuft eigentlich ganz gut mit der Public. Ja, hier und da stockt es mal aber das liegt wohl mehr an der Public als an dem iPad Pro
Hätte dann wahrlich einen "Vista-Effekt" :crack:
Der da wäre? Zu viele Leute installieren es auf minderwertige Hardware und beschweren sich das es langsam läuft? Seiner Zeit waren es die 4GB Kisten die damit Probleme hatten und dazu noch den Atom Prozessor in Lappis für Office mit langer Laufzeit.

Meine Kiste hatte mit Vista nie Probleme, lief genau so wie XP bei mir und später Windows 7.

Beim iPad Pro M4 würde mich nur der RAM stören, wie ist das, erst mit der 1TB Version gibt es 16GB und sonst nur 8GB. Hier sollen ja beim M5 alle Ausbaustufen 16GB bekommen.

Primär ist das wohl nur ein Faktor für Apple AI, wenn man das Gerät lange halten möchte...

Das z. B. durch unnötige Glass Effekte die Performance auf manchen Geräten unnötig leiden wird. Man sollte aber auch nicht direkt alles immer zu Ernst nehmen...

gibt es 16GB und sonst nur 8GB.
Finde 16GB auf einem iPad völlig absurd.
Quasi Kanonen auf Spatzen.

Ich hab mir vor kurzem ein Upgrade vom M1 auf M4 gegönnt, weil es ein Schnapper-Angebot war. Für meinen Usecase sehe ich in der Performance keinen Unterschied.

Da war halt nur der „Haben-wollen-Effekt“.
Wenn du kein absoluter poweruser in Bezug auf mobile video editing bist, sehe ich keinen Grund auf ein M5 zu warten.

Abgesehen davon bekommt man die M4 teilweise mit deutlichen Preisnachlässen. Ggf. von privat aus der Umgebung ohne Risiko abholen. Ich hab das M4 knapp 39% günstiger als den Marktpreis bekommen.

Ähnliche Effekte dauern beim M5 wieder ne Weile und zack liebäugelt man mit einem M6 😜

Finde 16GB auf einem iPad völlig absurd.
Quasi Kanonen auf Spatzen.

Das ist die Frage, sicher nicht im Bezug auf die Leistung, sondern im Bezug auf die KI und was Apple da noch abliefert oder in den nächsten 2-3 Jahren abliefert.

Was die reine Leistung betrifft, definitiv richtig.

Der Thread ist vom 21.7., wahrscheinlich hat sich der Ersteller inzwischen entschieden?

Möglicherweise, aber acht Tage sind jetzt auch keine Ewigkeit

Wenn man etwas Gebrauchtes kaufen möchte, muss man sich oft schnell entscheiden

Tschulligung, aber dasweßichdoch. Auch ohne mimoji

Ich habe ein Angebot für ein M4 iPad Pro 13" 1TB 5G Nanotexturglas refurbished für 1380€ bekommen.

Das ist ja ein sagenhafter Preis!
Ich habe vor zwei Wochen zu fast gleichem Preis „nur“ ein 13“ Air M3 mit 512GB, 5G erstanden…

BTW: Gibt‘s das Angebot noch? :hehehe:

Zurück
Oben Unten