Ich würde auf den M8 warten. Der wird der Hammer!!!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geht mir genauso. Ich möchte so gerne einen Ferrari F80 kaufen und warte schon lange auf das Modell F81.Und warum sollte ich nicht auf den M5 warten wenn ich den Rechner nicht dringend benötige ?

Ja das wär auch blöd, denn den M4-Mini gibt es regulär inzwischen mit 14% Rabatt bei div. Händlern, je nach Konfig mehr oder weniger, bei der letzten Amazon-Aktion war mindestens das Basismodell nochmal deutlich günstiger zu haben. Ich glaub 550 Euro statt 699? Das kann jetzt nicht überraschend ganz neu für dich sein, dass neue Apple-Hardware im Laufe der Monate mit Rabatten zu haben ist, es ist jedes Jahr so...Ich warte immer die nächste Generation ab! Mir wärs zu blöd fürs aktuelle Modell den vollen Preis zu bezahlen
Natürlich kenne ich die aktuellen Marktpreise der Geräte, Preisvergleiche sind ja nichts Neues. Aber wenn das neue Modell draußen ist fallen die alten meist nochmal (teils deutlich) im Preis bevor sie vom Markt verschwinden.Ja das wär auch blöd, denn den M4-Mini gibt es regulär inzwischen mit 14% Rabatt bei div. Händlern ... Das kann jetzt nicht überraschend ganz neu für dich sein ...
Ich vermisse nichts, finde den sogar ganz gut. Aber wenn du so fragst, TB5 und DP2.1 beim Standard-Modell wären noch nett, sonst finde ich ihn echt ok und ziehe ihn überhaupt zum ersten Mal seit es den MacMini gibt in Betracht. Aber aktuell läuft mein MBP noch akzeptabel, ich habe also gar keinen Kauf geplant und warte ja nicht auf einen neuen Mini.Was genau vermisst du an der aktuellen M4-Generation der Macs? Mini nicht klein genug? TB5 nicht schnell genug? Alle M4-Konfigs zu lahm? Gerade der Mini hat erst ein ganz neues Design erhalten, unverständlich welche Neuerungen du beim M5-Mini mitnehmen willst. Der hat dann ein paar Prozent mehr Performance als der M4, das kann nun nicht die Neuerung sein von der du sprichst.

Metal 3? Was ist das?M2, M3, M4 oder gar M5?
Soweit ist M4 „Metal 3“ … interessant wird bzw. kann es dann tatsächlich mit „Metal 4“ werden.
Ich habe just im vergangenen Januar in einen M4 Pro mit Metal 3 investiert.
Und was soll und kann ich sagen: … einfach extrem shice, geil !!!
Habe auch überlegt wo ein Mac mini beim Pries von € 1500 plaziert werden kann.M2, M3, M4 oder gar M5?
Soweit ist M4 „Metal 3“ … interessant wird bzw. kann es dann tatsächlich mit „Metal 4“ werden.
Ich habe just im vergangenen Januar in einen M4 Pro mit Metal 3 investiert.
Und was soll und kann ich sagen: … einfach extrem shice, geil !!!

Informationen zu „Metal“:Metal 3? Was ist das?

Warum solltest du dir einen M5 kaufen, wenn du den Rechner nicht dringend benötigst?...Und warum sollte ich nicht auf den M5 warten wenn ich den Rechner nicht dringend benötige ?

Für keinen von beiden brauchst du einen Führerschein. Die Bullen kriegen dich eh nicht und in Italien müssen Ferrari Fahrer eh für nix bezahlen.Geht mir genauso. Ich möchte so gerne einen Ferrari F80 kaufen und warte schon lange auf das Modell F81.
Aber eigentlich benötige ich keinen von beiden. Da warte ich noch etwas. Hab' sowieso keinen Führerschein.
Sehe ich genauso. Warum sollte ich heute vollen Preis bezahlen wenn in 4 Wochen ein neues Gerät kommen könnte.Hier sind schon einige Komiker unterwegs...
Ich warte immer die nächste Generation ab! Mir wärs zu blöd fürs aktuelle Modell den vollen Preis zu bezahlen bzw. die Neuerungen des neuen Modells nicht mitzunehmen. Wenn von heut auf morgen ein neuer Rechner her muss hat man ja eh keine Wahl aber im Normalfall ist es ja nicht soo dringend. Ich schau mir die Neuerungen an, warte erste Benutzerberichte ab und entscheide dann obs das neue oder alte Modell werden soll.
Ich benötige jede Performance Verbesserung der Grafikkarte wegen meinen beiden 4K Monis. Ich bin nicht bereit für den Pro den Aufpreis zu bezahlen.@MrChad Genau so lesen sich einige Kaufberatungen hier, am besten wird das Budget erst nach längerer Diskussion genannt und ist dann vielleicht noch so niedrig, dass sich die Frage wieder erübrigt.
Ja das wär auch blöd, denn den M4-Mini gibt es regulär inzwischen mit 14% Rabatt bei div. Händlern, je nach Konfig mehr oder weniger, bei der letzten Amazon-Aktion war mindestens das Basismodell nochmal deutlich günstiger zu haben. Ich glaub 550 Euro statt 699? Das kann jetzt nicht überraschend ganz neu für dich sein, dass neue Apple-Hardware im Laufe der Monate mit Rabatten zu haben ist, es ist jedes Jahr so...
Was genau vermisst du an der aktuellen M4-Generation der Macs? Mini nicht klein genug? TB5 nicht schnell genug? Alle M4-Konfigs zu lahm? Gerade der Mini hat erst ein ganz neues Design erhalten, unverständlich welche Neuerungen du beim M5-Mini mitnehmen willst. Der hat dann ein paar Prozent mehr Performance als der M4, das kann nun nicht die Neuerung sein von der du sprichst.
@tehabeFür keinen von beiden brauchst du einen Führerschein. Die Bullen kriegen dich eh nicht und in Italien müssen Ferrari Fahrer eh für nix bezahlen.
Der M2 sollte es theoretisch auch schon aber war eine mittlere Katastrophe. Beim Verschieben von Fenstern nur noch rumgeruckelt. Das machte absolut kein Spaß. Obwohl es keine Skalierung gab. Die ganzen Windows-Rechner hatten damit nie Probleme obwohl das auch nur Notebooks waren/sind.Selbst der normale Mini M4 unterstützt doch bereits 2x6K Displays mit bis zu 60 Hz oder 2x4K mit 144 Hz.
https://support.apple.com/de-de/102194