iPad iPad Pro M1 (2021)

bin begeistert vom Magic Kb,weiß jemand ,wie man mit Sprache eingeben kann,wo ist die Microfontaste?
A755A026-DA42-478C-869D-28EE757604A3.jpeg

Gibt es nicht direkt als Taste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Es gibt kein Mikrofontaste auf der Tastatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Natürlich nicht, das haben wir hier schon oft durchgekaut, warum ich bei Saturn KEINE Apple Produkte kaufe und erst recht nicht, weil ich bei Saturn mehr bezahlen muss (Studentenpreis).
Dann ist es selbstverständlich dein gutes Recht, deine Geräte nicht bei Saturn zu kaufen, sondern irgendwo anders. Allerdings solltest du dann im Gegenzug jedoch so fair sein, auch auf eine Beratung seitens des dort anwesenden Fachpersonales zu verzichten, welches dann seine Zeit für dich investiert, wobei du aber sowieso schon von vorneherein weißt, dass du dort nicht kaufen wirst. Viele machen es aber leider heutzutage genau so. Sie gehen in ein Ladenlokal oder in einen Elektronikgroßmarkt, lassen sich Gerät XY bis ins kleinste Detail zeigen und erklären, sagen dann "Ja ok, vielen Dank, ich überlege es mir nochmal", gehen dann nach Hause und bestellen sich das Gerät online, weil es da 50 oder 100 Euro billiger ist. Finde ich äusserst unfair, egoistisch und absolut nicht in Ordnung, leider heutzutage oftmals die Norm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anton2016, moonchild, Mythbuster und 3 andere
Stimmt, das ist nicht fair.

EDIT: Man kann ja auch mit dem Apple Support chatten und sich von denen beraten lassen
EDIT 2: Geräte nur anschauen und ausprobieren ist natürlich okay ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anton2016 und JoergS1969
EDIT 2: Geräte nur anschauen und ausprobieren ist natürlich okay
Das ist absolut in Ordnung, natürlich, da spricht absolut nichts dagegen, es sei denn, zum Ausprobieren oder zum Anschauen müsste extra ein Gerät ausgepackt werden, was dann ja nicht mehr so einfach verkaufbar ist. In der Regel ist das aber nicht notwendig, da ja immer Geräte dort zur Ansicht vorhanden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rml und Ken Guru
Ist das iPad spritzgeschützt (resp. Badewannentauglich)? 😋
 
hat schon jemand das Ladeverhalten der neuen iPad Pro's 11" / 12,9" 2021 mit verschiedenen Ladesteckern getestet oder kennt einen Test / Review / Video dazu?

zumindest beim 2018er war es ja so das da bei 30 Watt Netzteilen das Optimum in Sachen schnellem Laden erreicht war.

ich selbst muss gestehen das ich bei meinem neuen 11er bisher darauf noch nicht so geachtet habe, mir lädt selbst der beiligende 20 Watt Stecker schnell genug, obwohl ich auch den 30 Watt Apple Ladestecker hier habe...
 
Habe mein iPad heute bekommen. Also Auto CAD läuft echt flüssig. Mit Blooming habe zumindest ich kein Problem.
Gewicht merkt an schon, aber nicht so dramatisch.

Schon ein gutes Gerät;)

AutoCad ist ein ziemlicher Murks und läuft alles andere als flüssig.
 
  • Haha
Reaktionen: MacKaz
Stimmt, das ist nicht fair.

EDIT: Man kann ja auch mit dem Apple Support chatten und sich von denen beraten lassen
EDIT 2: Geräte nur anschauen und ausprobieren ist natürlich okay ;)

Die Geräte stehen da, damit Leute sehen, was sie vor Ort kaufen wollen. Nicht woanders. Gaffen, dumm fragen ist eigentlich nur direkt bei Apple korrekt, weil deren Zeug.
 
Die Geräte stehen da, damit Leute sehen, was sie vor Ort kaufen wollen. Nicht woanders. Gaffen, dumm fragen ist eigentlich nur direkt bei Apple korrekt, weil deren Zeug.
ist halt die Frage, wie das geregelt ist, hätte jetzt vermutet das die Ausstellungsgeräte von Apple kostenlos zur Verfügung gestellt werden, damit so Läden wie MediaMarkt / Saturn sich die ins „Schaufenster“ stellen können

und selbst wenn die dann dort nicht gekauft werden, hat ja MediaMarkt / Saturn durch die höhere Kundenfrequenz auch was davon.

Die Wahrscheinlichkeit ist doch hoch das der potentielle Kunde wenn er schon mal da ist evtl. was anderes mitnimmt…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Die Geräte stehen da, damit Leute sehen, was sie vor Ort kaufen wollen.
Wenn man es wirklich noch enger als ich sieht und/oder noch konsequenter denkt als ich es tue, muss ich leider sagen : Ja, du hast recht. Da aber die Geräte schonmal da stehen entsteht dem Aussteller eigentlich kein Nachteil oder zumindest kein nennenswerter. Anders verhält es sich, sobald ein Mitarbeiter ins Spiel kommt, dessen zeitliche Ressourcen man in Anspruch nimmt, jedoch vor Ort gar nicht kaufen möchte.
 
Beratung geb ich uneingeschränkt recht.
Hätte auch nichts gegen eine Gebühr - aber ich Kauf auch dort, wo ich mich informiere …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoergS1969, Ken Guru und troubadix2004
…Anders verhält es sich, sobald ein Mitarbeiter ins Spiel kommt, dessen zeitliche Ressourcen man in Anspruch nimmt, jedoch vor Ort gar nicht kaufen möchte.
Wenn es denn ein Mitarbeiter von MediaMarkt ist, in der Regel haben die auch häufig Mitarbeiter die gar nicht bei ihnen Angestellt sind, sondern beim Hersteller, sprich auch die Verkäufer werden gestellt.

So gesehen kann MediaMarkt / Saturn nur gewinnen, die Stellen praktisch nur die Ausstellungsfläche zur Verfügung…
 
Wenn es denn ein Mitarbeiter von MediaMarkt ist, in der Regel haben die auch häufig Mitarbeiter die gar nicht bei ihnen Angestellt sind, sondern beim Hersteller, sprich auch die Verkäufer werden gestellt.
Ja richtig, das ist mir bekannt. Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache, dass die allgemein verbreitete Geiz ist geil-Mentalität der heutigen Gesellschaft zu nichts gutem führt. Ich habe ganz sicher nichts gegen einen offenen, und vor allen Dingen FAIREN!!! Wettbewerb, aber das, was heute abgeht, hat damit nur noch sehr wenig zu tun. Es sind nicht immer nur die Großen, die Mist machen, auch wir kleinen Leute sind oftmals kein Stück besser als die !! Ob Ladenlokal XY den Bach runter geht, weil keiner mehr dort kauft, interessiert keine Sau, Hauptsache man hat wieder irgendwo ein Schnäppchen gemacht und kann sich 50 oder 100 Euro in die Tasche stecken, toll, Bravo !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anton2016 und Routerfuchs
… Hauptsache man hat wieder irgendwo ein Schnäppchen gemacht…
Mir persönlich ist ein guter Support nach dem Kauf auch sehr wichtig, die Frage ist nur ob gerade in diesem Zusammenhang Media Markt / Saturn ein gutes Beispiel ist!?

Daher lieber Apple direkt oder ein anderer (lokaler) Laden mit guter Reputation / Bewertungen, erspart einem wenn es später zu Problemen / Service / Garantie Fall kommen sollte so manchen Ärger auch wenn es ein paar Euro mehr kosten sollte…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rml, kenduo und JoergS1969
Daher lieber Apple direkt oder ein anderer lokaler Laden mit guter Reputation, erspart einem wenn es später zu Problemen / Service / Garantie Fall kommen sollte so manchen Ärger auch wenn es ein paar Euro mehr kosten sollte…
Absolut richtig, ICH sehe das auch so, aber viele andere leider nicht, dass ist das Problem. Hauptsache billig billig und nochmal billig, aber dann wohl 10000000000000% Qualität und Support haben wollen!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo, Routerfuchs und JESAA
Anbei ein in meinen Augen sehr guter Test des iPad Pro 12.9 M1,
der die Vorteile und die Nicht-Vorteile detailliert ausführt.


Er macht schon gute Reviews, spricht auch einige wichtige Punkte an (iPadOS, fehlende Pro Apps, Preise, Marketing…). Aber den fehlenden Wow-Effekt beim Display kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich betrachte und bearbeite meine mit dem iPhone 12 pro geschossenen Fotos gerne auf dem iPad, schau gerne Videos und arbeite auch bisschen was damit. Bei all diesen Szenarien hab ich eine deutlich bessere Bildqualität sofort bemerkt, bei HDR Content - und das ist bei Fotos einfach Standard heutzutage - ist es einfach nur beeindruckend und ich möchte nicht mehr zurück zum normalen LCD. Für mich ist das derselbe Game Changer wie Pro Motion oder Retina. Es ist nicht nur ne Nische oder eine „Extremsituation“, die man nur im direkten Vergleich sieht. Und vor allem tausend mal deutlicher wahrnimmt als auf nem kleinen Handy Display.

Womit sich Apple einfach ein Eigentor geschossen hat, ist das Marketing mit der Helligkeit. Das ist einfach ne dreiste Lockvogeltaktik, die höhere HDR Helligkeit als Standard darzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoergS1969 und Newbie-MacUser
Dann ist es selbstverständlich dein gutes Recht, deine Geräte nicht bei Saturn zu kaufen, sondern irgendwo anders. Allerdings solltest du dann im Gegenzug jedoch so fair sein, auch auf eine Beratung seitens des dort anwesenden Fachpersonales zu verzichten, welches dann seine Zeit für dich investiert, wobei du aber sowieso schon von vorneherein weißt, dass du dort nicht kaufen wirst. Viele machen es aber leider heutzutage genau so. Sie gehen in ein Ladenlokal oder in einen Elektronikgroßmarkt, lassen sich Gerät XY bis ins kleinste Detail zeigen und erklären, sagen dann "Ja ok, vielen Dank, ich überlege es mir nochmal", gehen dann nach Hause und bestellen sich das Gerät online, weil es da 50 oder 100 Euro billiger ist. Finde ich äusserst unfair, egoistisch und absolut nicht in Ordnung, leider heutzutage oftmals die Norm.
Genau so hat es Media Markt und Saturn mit den vielen kleinen Fachgeschäften vor vielen Jahren gemacht, unzählige mussten schließen. Jetzt erleben sie den gleichen Druck, am Ende können wir alle nur noch bei einem Anbieter kaufen: Amazon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rml und Newbie-MacUser
Zurück
Oben Unten