iPad iPad Pro M1 (2021)

ob man mit Affinity Designer Pläne für Wohnungsgrundrisse bearbeiten kann?
Wenn man diese als CAD- oder PDF-Datei vorliegen hat?
Ähnlich wie in Photoshop (Desktop), wo man ein PDF als einzelne Rasterbilder importieren kann. Du kannst diese Abbildungen, weder vergrößern noch verkleinern, ohne Qualitätsverlust. Weitere Elemente hinzufügen schon, wie man ein Foto bearbeiten kann. Typografie wird zerschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ähnlich wie in Photoshop (Desktop), wo man ein PDF als einzelne Rasterbilder importieren kann. Du kannst diese Abbildungen, weder vergrößern noch verkleinern, ohne Qualitätsverlust. Weitere Elemente hinzufügen schon, wie man ein Foto bearbeiten kann.
Nein, Affinity Designer ist ein Vektor-Grafikprogramm und entspricht funktional Adobe Illustrator. PDFs werden als Vektorgrafiken importiert und können auch wieder exportiert werden. Es gibt auch noch Affinity Photo, DAS entspricht Photoshop.

Aber das ist alles nicht M1-iPad-Pro-spezifisch und daher sollte dieses Off-Topic-Thema jetzt auch mal beendet sein.
 
Nein, Affinity Designer ist ein Vektor-Grafikprogramm und entspricht funktional Adobe Illustrator. PDFs werden als Vektorgrafiken importiert und können auch wieder exportiert werden. Es gibt auch noch Affinity Photo, DAS entspricht Photoshop.
Das stimmt so nicht. Hast du schon mal ein PDF in Affinity Designer importiert? Du bekommst Ebenen mit Raster Bildern. Affinity Designer hat sowohl Vektor Grafik Funktionen, als auch viel von Affinity Photo zusammen, quasi Photoshop und Illustrator gleichzeitig in einer App. Nur wenn man ausschließlich Fotos bearbeitet, ist Affinity Photo die bessere Wahl. RAW Engine, Filter. Dann importier mal ein PDF in Affinity Designer und verändere diese importierten Vektorgrafiken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein iPad heute bekommen. Also Auto CAD läuft echt flüssig. Mit Blooming habe zumindest ich kein Problem.
Gewicht merkt an schon, aber nicht so dramatisch.

Schon ein gutes Gerät;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Didgeridoo, Anton2016 und Newbie-MacUser
Wenn man keines hat, auf jeden Fall. Hat man ein 2020er Pro, dann wenn man gewisse Features braucht, wie TB3 Anschluss, HDR oder den M1.
Oder wenn einem das Geld egal ist;).

Aber ja, ich kann es empfehlen…
 
Wenn man keines hat, auf jeden Fall. Hat man ein 2020er Pro, dann wenn man gewisse Features braucht, wie TB3 Anschluss, HDR oder den M1.
Oder wenn einem das Geld egal ist;).

Aber ja, ich kann es empfehlen…
Ich habe ein 11er ipad pro aus 2020. Ich überlege mir das 12,9er aus 2021 nur aus Spaß zu holen. Brauchen tue ich es wohl nicht. Finde aber das Display und die Größe interessant.
 
Wenn ich ein gutes 12.9" 2018 mit einem Kontrast von fast 1:2000 hätte, würde ich nicht wechseln. Ansonsten ist das neue 12.9" iPad Pro 2021 absolut empfehlenswert: Der Randschatten fällt zwar auf, aber stört nicht besonders. Blooming habe ich noch nicht gesehen, schaue aber auch keine Filme im Dunkeln und verwende keinen Dark Mode. Generell kann man in einem gut beleuchteten Raum lange ermüdungsfrei arbeiten, sei es Tages- oder Kunstlicht. Auch bei 40-50% Beleuchtung wirkt das Display sehr hell und kontrastreich. Brilliant bei genauer Farbwiedergabe. Auf Fotos sieht alles was Glanz hat realistischer aus. Besonders Metalle. Ein vergoldeter Bilderrahmen wirkt als wenn man ihn vor sich hätte, oder eloxiertes Aluminium. Das sind die kleinen Wow Momente, die für die Qualität des Displays sprechen. Zu den negativen Seiten zählt, dass die Blickwinkelstabilität schlechter ist, schaut man schräg drauf, sieht man schnell Farbveränderungen. Auch leichtes Ghosting ist manchmal wahrnehmbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein 11er ipad pro aus 2020. Ich überlege mir das 12,9er aus 2021 nur aus Spaß zu holen. Brauchen tue ich es wohl nicht. Finde aber das Display und die Größe interessant.
Ja, das sind so meine Gedankengänge gewesen. Gehe aber halt noch weiter und sage - Laptopersatz, deshalb gleich das 12,9er
 
Das liest sich wie ein Windows thread früher. Ständig geht es um theoretische Werte.
 
Dann hoffen wir mal, dass die Betriebsdauer dieser Mini LEDs, ausreichend lang ist.
Bei 10384 Mini LEDs ist die Wahrscheinlichkeit dass eine ausfällt höher. Werden die gleichen Mini LED auch in anderen Geräten verbaut? Zum Beispiel als Kontrollleuchte? Zumindest scheint die Beleuchtung relativ leicht austauschbar zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei ein in meinen Augen sehr guter Test des iPad Pro 12.9 M1,
der die Vorteile und die Nicht-Vorteile detailliert ausführt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anton2016, TSMusik, kenduo und 5 andere
bin begeistert vom Magic Kb,weiß jemand ,wie man mit Sprache eingeben kann,wo ist die Microfontaste?
 
Zurück
Oben Unten