Ipad Pro 2018 Bendgate! Schon wieder!?

Diese Regel haben sie zerstört indem sogar die Gen3 der Butterfly-Keys scheisse sind :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tratschwelle, lefpik, dg2rbf und 2 andere
Die schlechte Qualität des Aluminiumgehäuses - wenn sich ein Gehäuse beim abkühlen verbiegt - woran liegt das deiner Meinung nach? Es gab doch das ganz Theater schon beim iPhone 6.

Genau diese Gleichsetzung mit der iPhone-6-Problematik ist eben die Unsachlichkeit, die ich hier anprangere. Das iPhone 6 kam niemals gebogen aus der Verpackung. Es war instabil, so dass es beim Gebrauch dauerhaft verbogen werden konnte. Apple sagt, dass genau das beim iPad Pro 2018 nicht passiert, sondern dass, wenn es Biegungen gab, diese nicht beim Kunden entstanden sind. Nichts anderes ist doch der Kern von deren Statement.

Nenne es schlechte Verarbeitung, schlechtes Aluminium, schlechte Qualität des Gehäuses - alles das selbe. Besser gemacht hat man es mit dem 6s. Was willst du dann noch für einen Beleg?

Ich will überhaupt erstmal einen Beleg dafür, dass sich ein iPad Pro 2018 dauerhaft beim Kunden biegt. Denn darüber sprichst Du. Das ist aber ein völlig anderes Thema, von dem Apple sagt, dass es nicht vorkommt.

Diese Schäden sind für das iPad Pro 2018 inherent im Design angelegt. - Auch hier: siehe iPhone 6. Das ist der Beweis dafür.

siehe oben.

dass dies absichtlich geschieht, um die Lebensdauer der Geräte zu mindern. - Gut, ich gebe zu, dass das ein bisschen weit her geholt ist. Da Apple aber als einziger Smartphonehersteller nur ein Jahr Garantie gibt, kann der Glaube an die Stabilität des eigenen Produktes ja nicht sonderlich hoch sein. Wenn ich davon überzeugt bin, ein erstklassiges Produkt auf den Markt gebracht zu haben, warum dann nur das eine Jahr Garantie?
Die immer deutlich spür- und sichtbare Qualitätsminderung der Apple Hardware - Sorry, aber wenn du das nicht mitbekommen hast, dann hast du die letzten Jahre einfach verpennt. Die schlechtere Qualität zieht sich seit Jahren wie ein roter Faden durch alle Produkt- und Softwaresparten Apples.

Alles, was ich sehe ist, dass es Leute gibt, die Geräte haben, die nicht so beschaffen sind, wie sie das sollten. Einen Trend kann ich aber nicht erkennen.
Ich bin lange genug bei Apple dabei um zu wissen, dass es diese Diskussionen immer gab, oft auch berechtigt, wie z.B. bei den weißen MacBooks, die regelmäßig Risse bekamen. Ich kenne die gelben Halos bei meinem CinemaDisplay und ich habe über mein iPad Air 1 geflucht, als dieses zwei iOS-Updates später nur noch geruckelt hat.

Und vor diesem Hintergrund kann ich nur sagen, dass funktional das aktuelle iPad Pro eines der besten und am flüssigsten laufenden Geräte ist, die Apple jemals gebaut hat - meines Erachtens auch deutlich vor dem iPhone XS.

Bei der Handlichkeit ist Apple bzgl. der Dicke und Gewicht des Gerätes sicherlich wie so oft an die Grenze des machbaren gegangen. Ev. Probleme würde ich bei Apple regelmäßig hierin begründet sehen, nicht bei der gezielten Auswahl minderwertiger Materialien. Wahrscheinlich könnte man das Aluminium dicker machen - dann müsste entweder der Akku kleiner werden oder das Gerät dicker. Irgendwo ist es immer ein Kompromiss, der getroffen werden muss. Und Apple sagt im Prinzip nichts anderes, als dass sie ihn so getroffen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple und spatiumhominem
Genau diese Gleichsetzung mit der iPhone-6-Problematik ist eben die Unsachlichkeit, die ich hier anprangere. Das iPhone 6 kam niemals gebogen aus der Verpackung. Es war instabil, so dass es beim Gebrauch dauerhaft verbogen werden konnte

Das trifft es auch nicht wirklich. Das IPhone 6 war nicht instabil, es verbog sich nur wenn man es übermäßig belastete. Dazu gehörte das "hinten in enge Hosentaschen" stecken. Sowohl meine Frau als auch ich haben es ein Jahr genutzt ohne das etwas verbog. Und ich habe es ohne Hülle genutzt und stecke die Handys vorne in Anzugshosen oder Jeans.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac und orcymmot
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpelmac, spatiumhominem und dg2rbf
Habe heute per ups mein iPad Pro 11“ erhalten, hier ist nichts verbogen. Das iPad ist perfekt verarbeitet ich bin echt begeistert! Es fühlt sich auch super an.
Diese leichte Verformung die man von der Seite minimal sieht und im Internet rum geht, konnte ich aber bisher bei jedem iPad sehen. Selbst mein iPad Pro 12,9“ hat diese und mein iPad Air davor auch. Wieso sind diese dann nicht schon vorher aufgefallen? Oder hat da nie jemand nach geschaut? Ich finde diese minimalen Abweichungen völlig in Ordnung, den als verbogen empfinde ich etwas anderes.
 
Wie unten im Bild zu sehen, diese leichte Verformung kann ich auch bei meinen anderen iPads sehen. Sowohl längs als auch quer. Nur etwas dezenter.

(Das Bild ist nicht mein iPad)
 

Anhänge

  • 243A313A-45C1-40AC-AC85-E440E29E9EE8.jpeg
    243A313A-45C1-40AC-AC85-E440E29E9EE8.jpeg
    37,1 KB · Aufrufe: 101
An der kurzen Kante, kann ich das auch bei meinem neuen 12,9“ Gerät feststellen.
An der langen Seite jedoch nicht.
Wer sagt eigentlich, dass die Geräte absolut Plan sein sollen/müssen?
Nur weil das von einem solchen Design erwartet wird?

Ich bin jedenfalls von der Verarbeitung begeistert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3lly
Bin ich ebenfalls, die Verarbeitung ist wirklich sehr gut!

Wird deswegen anscheinend jetzt sehr gepusht das sogenannte „Bendgate“. Das gab es ja auch schon beim ersten iPad Pro 12,9“.
 
Die Aussage das die iPads Produktionsbedingt verbogen beim Käufer ankommen können sei völlig normal und der Fertigung geschuldet ist trotzdem dreist.
Hochmut kommt vor dem Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, maba_de und ThatCameraGuy
Dreist ist das wenn es bei 50% der Geräte vorkommt. Bei der Nadel im Heuhaufen ist es halt ein Produktionsdefekt wie ein kaputter Pixel oder ein Kratzer auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Und ich behaupte mal, in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass es um deutlich weniger als 50% der Geräte geht.

Es beschweren sich in der Regel lediglich „Betroffene“.
Die Zufriedenen gehen selten damit hausieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Wie unten im Bild zu sehen, diese leichte Verformung kann ich auch bei meinen anderen iPads sehen. Sowohl längs als auch quer. Nur etwas dezenter.

(Das Bild ist nicht mein iPad)

Das Problem bei diesen in die Unschärfe verlaufenden Bildern ist, dass die äußere Kante des Unschärfebereichs als Kante des iPads angenommen wird und dass führt in die Irre, denn auch die zunehmende Unschärfe sorgt dafür, dass sich der angenommene Rand immer weiter zur Seite bewegt. Deswegen wäre es gut, wenn Du die kurze Kante einfach mal von oben fotografieren könntest. Ich wette das sieht weit weniger spektakulär aus.
 
Doch, war es und das musste Apple sogar vor Gericht eingestehen.
Ist schon krass, wie manche hier die Realität verbiegen ....

Welche Kraft muss ein iPhone denn gesetzlich aushalten, bevor es sich verbiegen darf? Da Du ja darauf bestehst die Wahrheit zu kennen, muss dir diese Größe ja bekannt sein. Kannst Du auch bitte die Quelle bzgl. des Urteils verlinken.
 
Das Problem bei diesen in die Unschärfe verlaufenden Bildern
Für das Bild mag es eventuell zutreffen. Bei meinem kann ich, wie zuvor auch schon geschrieben, auf den kurzen Seiten des 12,9“ Modells auch eine leichte Krümmung feststellen. Die ist aber weit von manch anderen gesehenen Bildern entfernt und weniger ausgeprägt.

Bei manchen Bildern im Netz behaupte ich, dass die Geräte so nicht aus denn Karton/Fabrik kamen, sondern eine Krafteinwirkung in irgendeiner Form stattgefunden hat, welche sich die Nutzer aber nicht eingestehen/wahrhaben wollen.
 
Genau das ist es ja, in vielen Artikel steht das „Die iPad Pros bereits verbogen aus der Verpackung kommen und Apple das für normal hält.“ Auf den Bildern sieht man jedoch deutlich das dieses iPad durch Kraft Einwirkung verbogen sein muss. Die Frage wäre eher, verbieg sich das iPad Pro bei normaler Verwendung und einem geschützten Transport? Den ein Gerät für 900€ sollte schon einen gewissen Schutz erhalten, wenn es transportiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Zurück
Oben Unten