Ipad Pro 2018 Bendgate! Schon wieder!?

Diskutiere das Thema Ipad Pro 2018 Bendgate! Schon wieder!? im Forum iPad.

1. Jabroni

Jabroni Thread Starter Mitglied

Hallo,

habe mein Ipad Pro 12,9 space grey 256 GB gestern auch geordert und heute bin ich mal wieder auf das Thema Bendgate gestoßen... Nur dieses Mal scheint es wirklich krass zu sein, das das Aluminium sehr dünn ist und sich sehr leicht verbiegen soll....

Hier auf Youtube mit vorherigen Droptest... (was das Ipad ja eh schon instabil werden lässt)

Und dann nochmal jemand im Forum, der sorgsam mit den Geräte umgeht und es im "Rucksack" verbogen wurde:

Was haltet ihr davon? Könnt Ihr das bestätigen, dass es sich fragil anfühlt? Hatte es bisher nur einmal in der Hand und warte auf meine Lieferung und bin jetzt bisschen irritiert... Ich meine Bendtest gab es ja schon immer und irgendwelche Gates, aber diesmal ist es das dünnste und leichteste Ipad was es je gab und das Alu hat sich sogar verbogen auf der Rückseite beim Droptest....

2. marti

marti Mitglied

3. MECHammer

MECHammer Mitglied

4. noodyn

noodyn Mitglied

Alle wollen, dass die Geräte immer dünner und leichter werden, aber wehe das Material verbiegt sich auch nur um einen Millimeter, dann bricht die Apokalypse aus. Echt.
    Geht ordentlich mit den Geräten um, dann verbiegt auch nix.

5. avalon

avalon Mitglied

Ich freue mich schon auf mein iPad Pro 11.

Als erstes werde ich es, bevor ich es mit einem Schutz versehe, aus 1,20 m Höhe auf einen Betonfußboden fallen lassen.
    Ich meine, das Ding ist ja so teuer, da dürfte es eigentlich auch nicht kaputtgehen.
    Man möchte ja was anständiges haben zum runterwerfen.

Oder ist das runterfallen gar nicht der Hauptzweck der iPads? Habe ich da was übersehen?

6. MECHammer

MECHammer Mitglied

Ja, man kann es sich einfach machen und so argumentieren, wie du. Doch ich glaube es gibt auch genug Leute, die durchaus auch mit einem etwas dickeren Gerät und dafür mit z.B. mehr Akkuleistung sehr zufrieden wären. Dazu kann nun einmal auch bei sorgfältigem Gebrauch, Druck auf ein mobiles Gerät entstehen, wenn man diese bei sich führt. Denn nicht jeder hat es nur zu Hause auf dem Sofa liegen. Wie in dem Beispiel aus dem Startpost ja auch ersichtlich wird.

Man braucht sicher nicht direkt die Pferde scheu machen, aber dieses direkt Runterspielen einiger, halte ich auch für falsch.

7. Jabroni

Im zweiten Link ist jemand, der es nicht fallen lassen hat und da hat es sich verbogen... Gut, was er mit dem Rucksack gemacht hat, indem das Ipad steckte, weiss man nicht...

8. Jabroni

Ja, sehe ich auch so... Vor alles sind in der Vergangenheit immer Droptests gemacht worden und dieses Mal ist es so, dass sich die Rückseite des Ipads richtig verbeult vom gestauchten Alu... das ist meines Wissens nach noch nie passiert bei einem Modell zuvor.... Ich behandle meine Geräte immer gut und hatte auch noch nie irgendwo einen Displayschaden, aber es ist schon bedenklich bei so einem Preis....

9. Dextera

Dextera Mitglied

Das Air 2 war ja schon so dünn, dass man beim festen halten schon Verzerrungen im Bild sehen konnte.

Kann das jemand an den aktuellen Modellen mal probieren? Die sind ja wieder dünner geworden - und zumindest hatten die Vorgänger dieses Problem nicht. Einzig das Air2 war betroffen.

10. Nikdo

Nikdo Mitglied

Ich habe das 12,9 Zoll Ipad Pro 2018 und da biegt sich nichts, bei normaler Nutzung. Ich nutze doch nicht ein Ipad dazu einen Nagel in die Wand zu schlagen. Wenn man genug Kraft einsetzt, wird es sich sicher verbiegen, aber das ist doch Relalitätsfern......

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...