Ipad Pro 2018 Bendgate! Schon wieder!?

Die schlechte Qualität des Aluminiumgehäuses erhöht die Anfälligkeit auf strukturelle Schäden am Logicboard und Akku enorm So ist es dem iPhone 6 widerfahren, bei dem alle Touch- und Displayausfälle auf die Ablösung von Lötstellen auf dem Logicboard zurückzuführen sind. Das iPhone 6s hat diesbezüglich massive Änderungen in der Legierung des Aluminiums und struktureller Stabilität erfahren und es gab dann auch erwartbar keine derartigen Schäden mehr.

Diese Schäden sind für das iPad Pro 2018 inherent im Design angelegt. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass dies absichtlich geschieht, um die Lebensdauer der Geräte zu mindern.

Das erinnert mich an die extrem empfindlichen Displays der aktuellen Macbooks 2016ff, die schon bei normalen Reinigungsarbeiten vornehmlich am Logo unten aufplatzen und dabei oft auch die Verkabelung des LCD-Panels schädigen. Dieser Defekt wird als Nutzerschaden deklariert und erfordert eine €600,-ff teure Reparatur, die nicht durch Apple Care abgedeckt wird. Gleiches gilt sicher auch für die extrem empfindliche Tastatur.

Die immer deutlich spür- und sichtbare Qualitätsminderung der Apple Hardware der letzten zwei Jahre lässt sich nur noch durch bewusstes Design erklären. Sie wissen ganz genau, was sie da kalkulieren, entwickeln und bauen: Billig zu produzierende, edel wirkende Geräte zu extrem überhöhten Preisen und mit eingearbeiteten Folgekosten.

Jeder kann und soll selbst entscheiden, ob er diese Firma noch unterstützt mit Käufen. Ich kann es persönlich nicht mehr vertreten, aktuelle Hardware neu zu kaufen, die bereits inherent defekt entwickelt wurde. Das gilt für alle derzeitig angeboten Geräte. Ich finde das nur noch traurig, weil ich die Produkte anders kennengelernt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMikel, hilikus, liea und 7 andere
Danke für diesen guten, konstruktiven Beitrag ohne Stammtisch-Parolen. Ich vermute aber mal, @JeZe wird ihn gleich Stück für Stück infrage stellen. ;-)
 
Jeder kann und soll selbst entscheiden, ob er diese Firma noch unterstützt mit Käufen. Ich kann es persönlich nicht mehr vertreten, aktuelle Hardware neu zu kaufen, die bereits defekt designt wurde. Das gilt alle derzeitig angeboten Geräte. Ich finde das nur noch traurig, weil ich die Produkte anders kennengelernt habe.
100%
Die MacBooks sind dass, was mich am meisten ärgert.
Ich kann kein aktuelles Xcode mehr benutzen und habe aufgehört unter iOS oder macOS zu entwickeln.
Mac Mini lohnt nicht.

iPads sind weiterhin kein Ersatz für eine Desktop-ähnliches Konzept.
Das App Modell stimmt für das iPhone, aber nicht für ein 13" iPad mit der Power eines Laptops.

Die Watch ist für die Features zu teuer.

Das Apple TV finde ich weiterhin gut, aber auch zu teuer.
 
Die schlechte Qualität des Aluminiumgehäuses

Diese Schäden sind für das iPad Pro 2018 inherent im Design angelegt.

dass dies absichtlich geschieht, um die Lebensdauer der Geräte zu mindern.

Die immer deutlich spür- und sichtbare Qualitätsminderung der Apple Hardware

Das sind alles Behauptungen, die Du an keiner Stelle in irgend einer Form belegst. Andere nennen das dann „konstruktiven Beitrag“ - warum weiß ich nicht.

Zunächst mal: hast Du das aktuelle iPad Pro oder sprichst Du auf Basis dessen, was Du gelesen hast?
Dann: woraus leitest Du ab, dass eine verminderte Stabilität - wenn sie denn vorhanden ist - das Resultat einer böswilligen Denkweise ist und nicht einfach das Resultat der Bestrebung die Geräte kleiner und dünner zu bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple, lulesi, dooyou und eine weitere Person
Das sind alles Behauptungen, die Du an keiner Stelle in irgend einer Form belegst.
Ich wuerde sogar so weit gehen zu behaupten, dass er sie noch nicht mal in irgendeiner Form belegen KANN.

PS: Ich sage nicht, dass es keine Qualitaetsprobleme mit Apple-Hardware geben kann, aber bestimmt wird dies nicht aus poeoeoeoeser Absicht gemacht. Wenn dann nur unter Geldeinsparungsgesichtspunkten. So wie halt ueberall. Und manchmal (wie bei den verschiedenen GPU-Gates) kann Apple noch nicht einmal was dafuer (wie auch die anderen Hersteller).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
100%
Die MacBooks sind dass, was mich am meisten ärgert.
Ich kann kein aktuelles Xcode mehr benutzen und habe aufgehört unter iOS oder macOS zu entwickeln.
Mac Mini lohnt nicht.

iPads sind weiterhin kein Ersatz für eine Desktop-ähnliches Konzept.
Das App Modell stimmt für das iPhone, aber nicht für ein 13" iPad mit der Power eines Laptops.

Die Watch ist für die Features zu teuer.

Das Apple TV finde ich weiterhin gut, aber auch zu teuer.

Gut. Und spätestens jetzt sind wir wieder bei der allgemeinen Unzufriedenheit über Apples Ausrichtung, die zwar berechtigt sein mag, aber 0,0 mit dem Thema zu tun hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Wie so oft. Und ich sage dann immer: Kaufts den Shice nicht. Und dann kommt immer wieder das Gleiche: Ich lass mir nicht befehlen, wie oft ich jammern will!

Im Westen wieder nichts Neues... *seufz*

Und jetzt kommt wieder: Dann lies es doch nicht! ;)
 
Nicht falsch verstehen: ich finde auch, dass sie plan sein sollten, aber wie würde man diese Erwartungshaltung rechtlich begründen?
braucht man nicht, da Apple SELBST Reparaturen AUFGRUND verbogener Geräte ablehnt.
 
Und manchmal (wie bei den verschiedenen GPU-Gates) kann Apple noch nicht einmal was dafuer (wie auch die anderen Hersteller).

Apple kann nichts dafür, wenn auf Grund fehlerhafter Lötstellen in zig Gerätegenerationen die GPUs frühzeitig Probleme machen? Selbst bei zugekauften Komponenten kann man auf Qualität achten. Wenn Apple das nicht tut und lieber fehlkonstruierte Teile verbaut, sind sie auch dafür verantwortlich.

Wie so oft. Und ich sage dann immer: Kaufts den Shice nicht. Und dann kommt immer wieder das Gleiche: Ich lass mir nicht befehlen, wie oft ich jammern will!

Mache ich auch nicht mehr. Mein altes MacBook Pro (natürlich mit defekter GPU, die ich softwareseitig abgeklemmt habe) werde ich noch benutzen bis es endgültig den Geist aufgibt. Und auf absehbarer Zeit werde ich kein neues Apple-Produkt mehr kaufen. Linux ist macOS mittlerweile mehr als ebenbürtig, von daher ist für mich der einzige Grund weshalb ich überhaupt Macs gekauft habe, ohnehin nicht mehr gegeben. Darüber hinaus warne ich gerne Leute, die von Technik wenig Ahnung haben, vor dem übertreuerten Shice, den Apple da verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und mero
Mache ich auch nicht mehr.
Und das ist das einzig Richtige.

PS: Ich mache heute Abend wohl den zigsten Anlauf mit Linux statt MacOS zurechtzukommen. Bis jetzt hat mich irgendetwas immer wieder zu MacOS zurueckgetrieben, aber es hat jedesmal laenger gedauert.

Schau'n mer mal. Ich versuche nochmal die neueste Mint-Version (19.1 oder so).
 
Das sind alles Behauptungen, die Du an keiner Stelle in irgend einer Form belegst. Andere nennen das dann „konstruktiven Beitrag“ - warum weiß ich nicht.
Ich hänge mich hier mal mit folgenden Thesen rein:

Die schlechte Qualität des Aluminiumgehäuses - wenn sich ein Gehäuse beim abkühlen verbiegt - woran liegt das deiner Meinung nach? Es gab doch das ganz Theater schon beim iPhone 6. Nenne es schlechte Verarbeitung, schlechtes Aluminium, schlechte Qualität des Gehäuses - alles das selbe. Besser gemacht hat man es mit dem 6s. Was willst du dann noch für einen Beleg?

Diese Schäden sind für das iPad Pro 2018 inherent im Design angelegt. - Auch hier: siehe iPhone 6. Das ist der Beweis dafür.

dass dies absichtlich geschieht, um die Lebensdauer der Geräte zu mindern. - Gut, ich gebe zu, dass das ein bisschen weit her geholt ist. Da Apple aber als einziger Smartphonehersteller nur ein Jahr Garantie gibt, kann der Glaube an die Stabilität des eigenen Produktes ja nicht sonderlich hoch sein. Wenn ich davon überzeugt bin, ein erstklassiges Produkt auf den Markt gebracht zu haben, warum dann nur das eine Jahr Garantie?


Die immer deutlich spür- und sichtbare Qualitätsminderung der Apple Hardware - Sorry, aber wenn du das nicht mitbekommen hast, dann hast du die letzten Jahre einfach verpennt. Die schlechtere Qualität zieht sich seit Jahren wie ein roter Faden durch alle Produkt- und Softwaresparten Apples. Das liest du doch in jedem Forum. Oder denken sich das die Nutzer nur aus um ihren Frust über die hohen Preise loszuwerden? Ich sag nur "wir hatten eine schlechte Woche".

Nenne mir doch mal ein Macbook der letzten 6-7 Jahre, dass keine GPU- oder sonstige Hardwareprobleme hatte.
 
Morgen fahre ich Schnee gucken und wehe der ist nicht so weiß wie auf den Fotos.

Dann bin aber stantepedes beim zuständigen Schneeminister...

Ich kann alle verstehen die ein Problem mit einem neuen Gerät haben.
Früher, also ohne Foren, ging man zum Händler und hat es umgetauscht.
Und beim Kaffekränzchen hat man sich dann beschwert wie schlecht die Welt ist und so weiter und so weiter.
dann war es aber auch gut.

Mein Vater hat sich noch gefreut, das sein Käfer überhaupt angesprungen ist. Das war nicht sebstverständlich. Spaltmaße und dergleichen waren Fremdwörter.
Da konnte man sich noch darüber freuen das man überhaupt ein Fahrzeug hat.

Was will ich sagen?
Ich will sagen das es sicher berechtigt ist für sein Geld anständige Ware zu bekommen.
Wo aber bleibt die Zufriedenheit bei 6 Fernbedienungen auf dem Tisch, 4 Smartphones und 3 Tablets sowie 4 Computer im Haus und dann noch einen Lautsprecher (so nannte man das früher) der versteht was man hören will und vieles mehr.

Wisst ihr was ich glaube:
Die Zeiten wo man sich noch über einfache Dinge freuen konnte, waren schöne Zeiten.
Und da klappten sehr viele Dinge nicht, aber die Leute konnten damit besser leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple, dg2rbf, sunrise16v und eine weitere Person
Was will ich sagen?
Ich will sagen das es sicher berechtigt ist für sein Geld anständige Ware zu bekommen.
Wo aber bleibt die Zufriedenheit bei 6 Fernbedienungen auf dem Tisch, 4 Smartphones und 3 Tablets sowie 4 Computer im Haus und dann noch einen Lautsprecher (so nannte man das früher) der versteht was man hören will und vieles mehr.
Ich verstehe was du meinst, aber Apple ist hier selber schuld.
Schau dir doch mal Jobs Keynote zum ersten iPhone an. Die war cool, lässig, spaßig, locker, sympathisch und bodenständig.

Heute geht es nur um Superlative - sei es um das Design, um die Hardware, um Zahlen, um Umsätze... ja selbst um Hintergrundbilder, digitaler Ziffernblätter, Armbanduhren und Emojis. "Witze" sind einstudiert und schlecht geschauspielert. Es gibt keinen Satz in dem man sich nicht selbst lobt und da man nicht weiß, wie man noch mehr Applaus ernten kann werden Produkte vorgestellt, die entweder erst Monate später oder gar nicht auf den Markt kommen.

Und da frag nochmal warum man bei einem Produkt dieser Firma erst bei 100% zufrieden ist.

Ansonsten - schönen Urlaub! Werde morgen das selbe tun!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalMAC, avalon, gc-1 und eine weitere Person
Na, was soll die Aufregung ? Schief ist Englisch und Englisch ist modern. Ist halt ein neues Designfeature. Wer unbedingt ein gerades iPad will, der bezahlt doch gerne 500.-€ Aufpreis, oder ? :p
 
Mußte auch das iPad Pro ( online bestellt) 2mal tauschen. Lackfehler, Kratzer. Bin dann in einen Applestore gefahren und habe da mit einem Mitarbeiter 2 Geräte ausgepackt, wobei das erste Gerät auch Fehler hatte. Die Qualitätskontrolle scheint echt mies zu sein. Bei meinem MacBook Pro ist die Grafik abgeraucht.
800.- Reparaturkosten. Würde zum Glück auch nach der Garantie von Apple übernommen. Beim 7Plus nach gut 13 Monaten WLAN defekt. Würde auch von Apple übernommen. Bein 8Plus der Blitz, der bei kalten Temp. nicht ging , u.sw.,u.sw., u.s.w. Zwar ist Apple bei diesen Sachen sehr kulant, aber normal ist das alles nicht und nervt. Nach dem jetzigen Theater mit dem iPad Pro werde ich jetzt erst einmal mit Neuanschaffungen aussetzen. Diese T.Cook-Richtung gefällt mir nicht. Immer teurer und immer billiger produzieren. Allein das Netzteil beim iPhone XS sagt doch alles aus. Das jetzt sogar einige iPads krumm ausgeliefert werden und Apple das als okay bezeichnet, finde ich unfassbar. Mich hat schon der Mist mit der Leistungsreduzierung bei älteren iPhones geärgert. Da hat Apple aber gerade noch einmal die Kurve bekommen, aber am Ende wissen wir doch alle was los war!
Irgendwie zeigen alle neuen Geräte einen Fehler und erst die 2. Generation wird dann besser. Traurig....................der Apfel wird matschig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, dg2rbf und ThatCameraGuy
Irgendwie zeigen alle neuen Geräte einen Fehler und erst die 2. Generation wird dann besser. Traurig....................der Apfel wird matschig.

Das war bei Apple aber schon immer so, auch zu Jobs Zeiten. Erfahrene MacUser wissen, dass man eigentlich erst ab der zweiten Generation kaufen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten