1. Habe ich das behauptet? Das ist überhaupt nicht mein Thema. Mein Thema ist: Apple liefert hier gerade ein Produkt aus, deren Verarbeitungsqualität doch zumindest zweifelhaft zu sein scheint. Dann sagen sie "ja gut, ist krumm, macht nix, kein Defekt". Und das ist imho doch zweifelhaft.
2. Was meinst du überhaupt mit Austausch? Dass sie die 14 Tage Widerrufsrecht verweigern? Wäre ja auch noch schöner.
3. Die berechtigte Sorge ist, ob Apple unter Umständen in Zukunft einen Garantiefall an den Dingern verweigert, weil das Ding krumm ist. Bisher ist das Vorgehen nämlich: Krumm = pyhsische Gewalt = keine Reparatur/Garantie. Alleine hier im Forum gibt es viele Fälle zu lesen, bei denen die Leute mit krummen iPhones kamen, ihren Akku für 29€ tauschen lassen wollten und Apple verweigert hat weil krumm. Und immerhin sprechen wir hier laut Apple von einem "zu erwartenden Verhalten"
https://www.heise.de/mac-and-i/meld...e-iPad-Pros-angeblich-als-normal-4257176.html
Das sind die Fakten, die mir als potenziellen iPad Pro Käufer (ich nutze das 12,9 2015 seit Release täglich) Sorgenfalten auf die Stirn treiben.