iPad mit Multi-SIM der Complete-Tarife 1.Gen.

Aha
neja
ich lass mich überraschen, wenn das iPad da ist...

Aba kann vllt trozdem jemand mal ein Foto machen von der zurechtgeschnittenen SimKarte.

Wäre echt sehr nett :cake:
 
Ja, aber bis Apple das Problem mit nem update behebt, können wir ja erstmal den Datenverkehr ausschalten, wenn er nicht gebraucht wird - ganz einfach.
 
Bei der SimKarte von meiner Freundin ist zwischen dem Chip und Kante ca 2 mm platz,
und bei meiner SimKarte von T-Mobile ist der Chip fast ganz am Rand.
Wenn ich die jetzt nach der Schablone (von Macnotes.de) schneide, dann müsste ich in den Chip reinschneiden.

Richtig, Du musst den unteren Rand des Chips tatsächlich abschneiden. Wenn Du diese SIM paar mal in Dein Handy steckst und wieder raus ziehst, wirst Du sehen, dass nur oberhalb der letzten Chipreihe Kontakt hergestellt wurde.
Die unterste Reihe hat wohl keinerlei Funktion. Hab meine auch teilweise abgeschnitten (nach Schablone). Funzt tadellos, obwohl das nicht besonders sauber gearbeitet ist (hatte ne schlechte Schere). Habe in meinem Bestand aber auch SIMs gefunden, bei denen der Chip kleiner ist. Aber wie gesagt: Kannst da ruhig rein schneiden!

Hier das Ergebnis:

M5TRroFsMAPsvsPd-YOZNZfUHnT-WAKdjqwqEGQHiKo


AErUv49FQj08VrJsfP8bE5fUHnT-WAKdjqwqEGQHiKo


aPfpNHJbEITQ3vIdHvv99pfUHnT-WAKdjqwqEGQHiKo




Gruß

Easy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute meine dritte Multisim Karte der Telekom zugeschickt bekommen. Das Format ist eine normale Standard-Sim, aber wenn ich die Chipkarte vergleiche ist der Chip deutlich kleiner geworden und sieht aus wie auf ner Micro-simkarte ( zumidest bei der Darstellung auf der Macnotes Schablone). Ich frage mich nun, welche Karte ich zerschneiden soll? Die "alte" wo ich den Kontakt anschneide (wie bei macnotes) oder die neue mit dem kleinen Kontakt. hat wer eine Idee?
 
Ich frage mich nun, welche Karte ich zerschneiden soll? Die "alte" wo ich den Kontakt anschneide (wie bei macnotes) oder die neue mit dem kleinen Kontakt. hat wer eine Idee?

Ich würde mal sagen: Macht keinen Unterschied. Ob du jetzt Kontakte wegschneidest, die nicht gebraucht werden oder Plastik, das an dieser Stelle ist, macht keinen Unterschied.
 
Ich würde mal sagen: Macht keinen Unterschied. Ob du jetzt Kontakte wegschneidest, die nicht gebraucht werden oder Plastik, das an dieser Stelle ist, macht keinen Unterschied.

Sehe ich auch so. Und wie auf den Bildern oben erkennbar, funktioniert das mit den großen SIMs ohne Probleme.

Hier der Beweis:

T8miZJu1GkNQEJZgrvM3NZfUHnT-WAKdjqwqEGQHiKo



Gruß

Easy
 
Wer ein importiertes iPad aus den USA besitzt, hatte ja noch die Original AT&T Micro SIM dabei. Ich habe die als Schnittmuster genommen. Meine Multi Sim, die am Montag geliefert wurde, hatte einen Chip, der von der Größe her, genau der AT&T Chipgröße entsprach. Deswegen konnte ich die ohne Probleme nutzen.

Das Problem mit den Anrufen besteht noch immer, lässt sich aber durch das abschalten der Mobilen Daten in den iPad Einstellungen beheben. Ich schalte die mobile Datennutzung also immer nach Bedarf ein und aus.

Ich werde morgen Vormittag hier mal Fotos von meiner zerschnittenen MultiSim und der originalen Micro Sim Karte einstellen ;)
 
iPad mit 1. Generation Multisim

Hallo,

Eure Info klingt sehr vielversprechend mit dem Jailbreak und der Anleitung.
Ich kann aber weder an meinem iPad noch am iPhone das Programm Minicom finden...
Kann mir da jemand die Source zu nennen?

Vielen Dank

Gruß
 
Keine hat Ahnung?

Hallo,

Hat jetzt keiner nen Plan für das Minicom Programm?

Woher soll den das kommen?

Gruß
 
in der aktuellen CT ist auf Seite 56 in Bericht über die "Multi Sim" und das
es wohl NICHT möglich ist dieses Problem ohne einen Jailbreak zu beheben.
 
Das mag vielleicht der derzeitige Stand sein, aber wenn es über einen JB möglich ist, dann kann es Apple in einem zukünftigen Update auch beheben.
 
Das mag vielleicht der derzeitige Stand sein, aber wenn es über einen JB möglich ist, dann kann es Apple in einem zukünftigen Update auch beheben.

Ist nur die Frage, ob Apple das will.

Entweder sie beschränken das iPad-Modem nur auf den CS-Modus, oder es ändert das iPhone OS so, dass das iPad den Ruf nicht annimmt sondern einfach den Ruf rausgehen lässt, dies aber dem Nutzer nicht anzeigt.

Fragt sich nur, ob das dann nicht Ärger mit anderen Funktionen oder Providern in anderen Ländern gibt.
 
Hallo nochmal^^

ich hab dann noch eine kleine Frage (auch wenn die Frage vllt. doof ist)

heute ist meine MultiSim gekommen aber, wie muss ich denn die SimKarte zurecht schneiden?

Bei der SimKarte von meiner Freundin ist zwischen dem Chip und Kante ca 2 mm platz,
und bei meiner SimKarte von T-Mobile ist der Chip fast ganz am Rand.
Wenn ich die jetzt nach der Schablone (von Macnotes.de) schneide, dann müsste ich in den Chip reinschneiden.

Kann vllt. jemand von seiner zurechtgeschnittenen Sim ein Foto machen?

Das würde vielleicht auch den andern "Neulingen" helfen!

Danke wieder schon im Vorraus

winfreak159


Du brauchst NICHT in den Chip hineinschneiden --> alles passt.


web.jpg
 
Wenn Du eine Sim mit großem Chip hast, dann musst Du sehr wohl in die unterste Reihe schneiden. Die wird aber ohnehin nicht benötigt, somit macht das keine Probleme -> siehe meine Bilder.

Gruß


Easy
 
Dein Foto zeigt eine kleine SIM. Bei der Du tatsaechlich nicht in den Chip schneiden musst!

Es werden scheinbar SIMs mit großem und kleinem Chip vertrieben, wie winfreak159 ja auch deutlich beschreibt.

Dein Foto zeigt die kleine SIM. Meins die fertig geschnittene große SIM. Wie zu erkennen, ist da die untere Reihe des Chips halb durchgeschnitten.....bei Deinem Foto ist das nicht nötig, da der Chip viel kleiner ist.

Aber wie auch immer: druckt Euch die Vorlage aus, legt sie über Eure SIM, schneidet das Ding aus, und alles wird gut!

Easy
 
Mein Photo zeigt 2 Stk. Microsim:

1x ganz außen die Original at&t mit kleinem Chip

1x in der Mitte eine selbst gestutzte Karte mit großem Chip


Man kann deutlich sehen, um wieviel der mittlere Chip länger ist als der Original ....

.... aber, da gebe ich dir recht, es ist wirklich ziemlich egal, da die Kontaktflächen so groß sind, dass hier 1-2mm nicht tragisch sind.
 
Moin.

Minicom kann als Konsolenprogramm über Cydia geladen werden.

Grüße...

...Martin.

Die Frage war ja nach der Quelle...
Auf meinem iPad finde ich das Programm nicht. Ich habe alle Updates in Cydia nach dem JB durch Spirit vorgenommen und das Programm Minicom ist NICHT zu finden.
Kann mir jemand also eine Source für Minicom nennen oder erklären was die zitierte Aussage ( siehe oben ) bedeutet?

Vielen Dank!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten