iPad mit Multi-SIM der Complete-Tarife 1.Gen.

Also ich habe auch noch einen alten Complete Tarif mit 3 Karten im Einsatz, was ratet Ihr mir soll ich eine von denen kleiner machen und in das iPad tun oder eine KombiCard hinzubuchen? Das Problem mit dem klingeln gibt es immer noch, oder?
 
Danke, kann man die Combicard so einfach dazubuchen ich meine zu den "alten" Verträgen?
 
Du wirst Dir die Karte also bestellen, oder?
Ich denke auch das ich es machen werde!

Ich habe aber gelesen das man einen gültigen Vertrag für die nächsten 24 Monate braucht, dann kann man sie erst dazubuchen, stimmt das?
 
Alles klar dann werde ich in den nächsten Tagen mal bei der Hotline anrufen :)
 
Also ich habe heute mal mit der Hotline telefoniert und man kann die CombiCard bei T-Mobile erst bestellen wenn das iPad verfügbar ist also am Freitag!

Kann das sein?
 
Wenn die Hotline von T-Mobile das sagt, dann ist das wohl so, oder? Die sollten es besser wissen als die User hier.

Mir haben die vor ner Woche noch "Anfang Juli" gesagt, da wäre Freitag doch gar nicht schlecht. ;)
 
Aber Du kennst doch die T-Mobile aussagen nicht immer das wahre bzw. das was stimmt :)
 
wie sind eigentlich die apn einstellungen für die multisim eines complete tarifes der ersten generation?
 
Also ich habe auch noch einen alten Complete Tarif mit 3 Karten im Einsatz, was ratet Ihr mir soll ich eine von denen kleiner machen und in das iPad tun oder eine KombiCard hinzubuchen? Das Problem mit dem klingeln gibt es immer noch, oder?

Habe ich auch. Ich werde aber keine zerschneiden, sondern eine davon in eine Micro Sim tauschen. Leider sind diese aber erst ab nächster Woche verfügbar. Solange muss ich dann noch warten. Die Karten hat der T-Punkt dann sogar im Shop. Also nur hier und die Karte wird direkt getauscht.
 
Hi Alex,

aber das geht doch gar nicht, oder?

Laut meiner Informationen können Complete Kunden der 1. Generation die Karten nicht in eine MultiSim tauschen.
 
Also im meinte auch nur den Formfaktor. Also normale Sim in Micro Sim. Das Thema Multisim ist damit natürlich nicht erschlagen. Damit habe ich persönlich aber keine Probleme, da der Vertrag bei mir fast nur im Urlaub oder zum surfen dient (da noch ein Geschäftshandy vorhanden).
 
ich glaube, andi hat sich einfach nur verschrieben...

denn ich meine auch irgendwo eine aussage vom t-mobile pressesprecher gelesen zu haben, das multisim-karten der 1. gen complete verträge nicht in microsim-karten getauscht werden.
 
Neues Carrier Update geladen, problem besteht immer noch. Da muss auch ehr ein Update von Apple her!
 
Ich verstehe die Problematik der TM G1 Leute jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz.

Wer MultiSIM der ersten Generation hat, das Ding nehmen, passend schneiden und rein ins iPad. Fertig. Das "Problem" mit den Anrufen ist zwar unschön, aber doch ganz einfach über den Umweg "Datenverbindung an/aus" über das Einstellungsmenue lösbar (zwei Klicks) bis Apple da mit nem UpDate kommt. Da würde ich auch nicht mit minicom oder so rum tun.

Klar wäre es schöner, wenn sich das iPad automatisch ins G3-Netz einwählen würde, wenn WLAN nicht verfügbar ist. Aber soooo dramatisch ist das IMO nicht. Ist natürlich subjektiv, aber beim iPad macht eine wirklich dauerhafte Verbindung ja fast keinen Sinn. PushMails vielleicht. Aber wenn man das Ding ohnehin mit voller Konzentration in die Hand nehmen und einschalten muss, um Mails zu lesen (denn das geht nicht beim Autofahren nebenbei mal schnell), kann sich das iPad auch noch die 5 Sekunden Zeit nehmen, um die 3G Verbindung aufzubauen und die Mails abzurufen.
Nebenbei spart eine deaktivierte dauerhafte Datenverbindung ja auch noch Akku ;)

Will damit sagen, dass es zwar ärgerlich ist, wenn eine Funktion nicht wie erwartet funktioniert, aber man sich ganz gut helfen kann, bis Apple (oder Cydia) das Problem behebt. Und da wird sicherlich was kommen.


Gruß

Easy
 
Zurück
Oben Unten